Gear Store

So wie es aussieht wurde der Gear Store ausgegliedert und hat sehr viele Produkte nicht mehr im Sortiment.

Besonders die neuen Sachen sind schon weg ( Jaina ).

Werden diese eventuell wiederkommen und warum hat die Sylvanas Statue z.B. 94,00 Euro Versandkosten? :face_with_raised_eyebrow:

Hi,

ein aktueller Thread:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Oh ich hab ja schon einen gemacht gehabt. Sorry :sweat_smile:

Die horrenden Versandkosten des neuen Shops sind echt ein Witz. Ich würde es eher als Wucher bezeichnen, denn mit der Shopumstellung wurden die mal eben verzwölffacht(!!!).

Die Versandkosten für die Jaina-Statue lagen im alten Shop bei 7,68 EUR, also im normalen Rahmen für ein Paket innerhalb Europas. Wenn man jetzt die Sylvanas-Statue bestellen möchte will der neue Store stattdessen 94,53 für den Versand haben - wohlgemerkt nachwievor für einen innereuropäischen Versand (Artikelstandort UK). Will man die neue Diablo 4 Statue bestellen verlangt der Store sogar 131,26 EUR Versandkosten! Für das Geld könnte man das Paket wahrscheinlich mehrmals um die Erdkugel schicken. Oder bringt einem da neuerdings ein Blizzard-Mitarbeiter das Paket persönlich ans der Haustür vorbei?

Ein Statement wäre auf jeden Fall mal sehr nett. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so Richtig und euer Ernst ist.

3 Likes

So lange da keine sinnige Begründung kommt werd ich wohl erstmal nix aus dem Store bestellen.

3 Likes

alter 94,53/131,26€ für den Versand(!) - selbst wenn ich mir Klamotten in den USA bestellt bezahle ich max 25$… Ich kann mir nur vostellen dass das ein Anzeigefehler ist.
Oder die haben das mit Absicht gemacht, damit die Statuen nicht gekauft werden - oder die Dummheit der Leute bestrafen die nicht gucken sondern schnell durchklicken…

4 Likes

Hatte echt überlegt Sylvanas während der Blizzcon mit dem 20% Rabatt zu bestellen. Da die aber plötzlich durch den Versand so teuer wurde hatte sich das dann auch erledigt.

3 Likes

Hoffentlich bekommen wir mal ne blaue Antwort dazu, weil das aktuell wirklich absurd ist.

Ich hab auch mal den Shop-Support angeschrieben. Wenn ich eine Antwort habe (laut eigener Aussage in max. 24 Stunden) werd ich sie hier mitteilen.

1 Like

Ich hoffe ja schon seit es den neuen Shop gibt auf irgendein Statement seitens Blizz, auch bezüglich des stark reduzierten Angebots, ob wir da jemals wieder auf mehr hoffen dürfen bzw ob die Sachen, die den Weg hinüber nicht geschafft haben, jemals wieder kommen werden (Sachen die, verglichen zu noch vorhandenen Angeboten, noch sehr neu waren)
Ich bin froh, dass es immer mehr Leuten auffällt, die ersten Wochen nach der Umstellung hab ich vergebens herum gesucht, ob ich irgendetwas finde. Erst als die Blizzcon kam, kam es erst ins Gespräch.

Aber gut, wenn die Versandkosten wirklich deren ernst sind, werd ich in Zukunft wohl besser gleich zur Zentrale reisen und persönlich dort einkaufen und alles selbst mitnehmen, kommt dann billiger…

3 Likes

Bisher leider noch keine Antwort vom Support. :confused:

Da gibts bestimmt gerade Klärungsbedarf zwischen Blizz und denen was die bescheuerten Versandkosten sollen :wink:

Danach hören wir vielleicht was.

1 Like

Wow, hab ja überlegt wegen lilith aber 177 € Versand nach Österreich … bringt die einer persönlich vorbei ? ^^

GSD hab ich Illidan und Sylvanas noch vor ca. 1 1/2 monaten im alten store bestellt mit 10 Euro Versand

1 Like

Ich Ärger mich auch total wegen Sylvanas und Illidan. :expressionless:

Illidan werd ich jetzt wohl nicht mehr bekommen und Jaina kann man ja dann auch Knicken…

Ich warte jetzt auf jeden Fall seit 2 Tagen auf eine Antwort vom Shop-Support. Soviel übrigends auch zum Thema "dass Ihre Anfrage eingegangen ist und innerhalb 24 stunden beantwortet wird. " :angry:

1 Like

Soo, ich habe eine Antwort vom Shop auf meine Frage, ob die Versandkosten so ernst gemeint sind oder ob das ein Fehler ist. Die Antwort liest sich - ich würde sagen interessant. Auch wenn mich doch etwas sehr verstört, dass dem Shop-Support selbst offenbar nicht mehr bekannt ist wie hoch die Versandkosten der Jaina-Statue waren.

Aber alles in Allem klingt es erstmal nach „abwarten“ :slight_smile:

1 Like

Das klingt immerhin schonmal nicht nach “Ist halt so, leb damit”.

Hoffe doch mal sehr, dass das Management die Kosten auch für übertrieben hält.

Dann mal abwarten :slightly_smiling_face:

Gut, die Lilith Statue ist 62,23cm groß, die wird schon ein bisschen was wiegen. Allerdings rechtfertigt das trotzdem keine 177,34 Euro Versandkosten.
Zudem ist bei mir automatisch die Expresslieferung ausgewählt, die ich aber auch nicht rausnehmen kann.
Lustigerweise steht bei der Lieferung “Lieferung: 295 - 296 Werktage” Jepp, nenne ich wirklich express^^ (Ich weiß, dass diese Zeitangabe nur da steht, weil sie bei uns erst zum Vorbestellen ist, nur in diesem Zusammenhang fand ich das schon lustig)

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen rumprobiert und probehalber den Waarenkorb gefüllt, 8 Euro dürften die min. Versandkosten sein (nach Österreich). Dafür hab ich einiges reinladen können ohne, dass sich der Preis geändert hätte (Waarenwert war bei knapp 200 Euro)
Von daher find ich das eigentlich in Ordnung. Kleine Bestellungen sind halt nun nicht mehr drin (außer man ist bereit für einen 8 Euro Schlüsselanhänger 8,06 Euro Versand zu zahlen)
Aber wenn man ein bisschen mehr hat oder jemanden findet, mit dem man zusammen bestellt, ist das doch recht günstig.

Ich kenne jetzt die alten Versandkosten für Österreich nicht, aber für Deutschland waren es vorher 7,68 EUR. Schätze das wird bei Euch ähnlich gewesen sein. Jetzt sind es hingegen 131,26 EUR.

Zum Vergleich: Die Illidan-Statue war/ist 61cm groß (also nur marginal kleiner) und dürfte gewichtstechnisch ungefähr gleich gewesen sein. Gehen wir also mal grob von der selben Paketgröße/dem selben Paketgewicht aus. Die Ausmaße der Figur dürften also kaum der Grund sein.

Da bin ich echt mal gespannt, wie mir jemand mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar erklären kann, wie 2,23cm mehr Größe eine Erhöhung der Versandkosten um 123,58 EUR (also eine Erhöhung um mehr als das 17-fache (!)) rechtertigt, wenn es nicht a) ein Fehler im System ist oder b) Absicht und somit kompletter Wucher ist.

Aber spielen wir das Zahlenspielchen doch mal weiter. Für ungefähr 45 EUR kann man bei einem großen gelben Paketdienst bereits ein Paket mit einem Gewicht von 32kg und einer Höhe von 1,2 Meter problemlos innerhalb der EU versenden. Für 106 EUR könnte man selbiges Paket sogar bis in die USA schicken lassen - selbst das wäre also noch deutlich günstiger. Also was zur Hölle macht Blizzard da? Packen die das vorher noch in Goldfolie ein? Oder wird es erst noch 3x um die Erdkugel geschifft?

2 Likes

Nichts. Es ist kein Blizz Unternehmen mehr. Wahrscheinlich aus Kostengründen abgegeben. Jetzt ist es „A Fanatics Experience“ siehe oben den kleinen Schriftzug neben Blizzard Gear oder ganz unten auf der Seite die Fußzeile.

1 Like

Lasse ich aber nicht wirklich gelten. Es ist der Dienstleister, den Blizzard offiziell beauftragt hat und der unter Blizzards Namen Merch verkaufen darf. Zudem darf sich der Laden als offizieller Blizzard Gear Store bezeichnen.

Entsprechend kann es auch Blizzard sicher nicht egal sein wenn dieser Dienstleister völlig frei dreht und versucht die Leute mit solchen fragwürdigen Methoden abzuzocken, weil das dann letztlich wieder auf Blizzard wieder zurückfällt.

Oder als Vergleich: Wenn Blizzard in Ihrem Rechenzentum irgendeinen externen Dienstleister arbeiten lässt und der versehentlich die WoW-Server abschießt ist das auch Blizzards Problem. Dann kann man sich auch nicht rausreden mit „Haben wir nichts mit zu tun, ist ja ne externe Firma“.

An dem Shop steht „offizieller Blizzard Gear Store“ dran, also ist es für mich als Kunde auch Blizzard. Ob da im Hintergrund jetzt der Chef persönlich, irgendne externe Firma oder Oma Erna die Pakete verpackt ist mir als Kunde doch völlig wumpe.