Gear up - was ich jetzt tun sollte

Moin moin,

ich bin frisch 80 und unsicher, was ich tun sollte. Ich habe schon recherchiert und wollte sichergehen, ob ich alles abgedeckt habe. wie komme ich schnell an gutes gear?

1. Aus dem Auktionshaus Items kaufen, damit kommt man auf cirka 563.
  2. World Boss und World Quest (damit kann man cirka 565 erreichen
  3. Ruf farmen (ich glaube man muss „Council of Dornogal“ bis Stuffe 4, „Assembly of the Deeps“ bis Stufe 6 und „Hallowfall Arathi“ bis Stufe 6 farmen, um die 584 Items kaufen zu können. Ist das korrekt?
  4. Delves (machen die mit dem Gearstand schon sinn?
  5. Items craften (soll ich das auch schon jetzt machen?

Extra Fragen:
-Man kann die „Resonance Crystals“ bei den Fraktionen einsammeln, zumindestens habe ich beim Council of Dornogal welche umsonst bekommen von einem Irdenen. Man kann die dann auch mit den Twinks abfarmen. Korrekt?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Liebe Grüße

Delves mit Beute (das sind die, die gelb leuchten, lohnen sich schon). Ab Stufe 7 gibt es Champion Teile.

Für jeden Delve mit beute benötigt man einen Reliktkastenschlüssel, um die Belohnungstruhe zu öffnen. Da diese Schlüssel limitiert sind, macht die Verwendung unter Stufe 7 nur wenig Sinn (es sei denn, man braucht wirklich besseres Gear zum Abschluss und gibt sich mit Veteran zufrieden).

Stufe 8, nicht 7

1 Like

8 droppt 3/8.
7 droppt 1/8

Somit ist das völlig korrekt was Elunario sagt

3 Likes

Tiefen zur Zeit mit Vorsicht zu genießen, je nach Tiefe bzw mob der dich da prügelt gibts auf Stufe 7 feinste 4 mio kellen. Zudem solltest du ein mindest GS für bestimmte Stufen besitzen. Frisch 80 mit kA 2,3 mio HP kannste dir ausmalen was passiert =) mit 598 ist aber teilweise nicht besser mit 4,4 Mio HP.

Du könntest erstmal deine beiden Funken (erhältlich unteranderem über diverse Weekly Quests, Theater Chest etc) besorgen und über diese 2 Items deiner Wahl bis zu GS606 herstellen oder herstellen lassen. Aber Obacht, eine 2 Hand Waffe kostet 2 Funken. Alle anderen Items benötigen jeweils nur 1 Funken.

Die beiden Events abschließen, Theater vor Dornogal und Erweckung der Maschine im zweiten Gebiet.

RAR Mobs abfliegen, die geben teilweise auch höheres Gear.

Sobald du dich für NHC Instanzen einreihen kannst, kannst du diese nebenbei abschließen

Unter umständen bringen dir Stufe 3 Tiefen schon etwas, kommt auf deinen aktuellen GS an. Da droppt glaube 557 Gear welches auch noch aufwertbar ist.

Items aus dem AH sind meistens sehr überteuert und lassen sich nicht aufwerten. Kommt auf dich an ob es dir das gold wert ist.

Durch die niedrigen Vorboten Wappen kannst du dir beim VZ Händler für 30 Wappen ein Besonderes Wappen kaufen das 1 Item direkt auf Stufe 590 herstellen lässt

Edit: Schau bei Youtube, einfach tww frisch 80 sowas eingeben. Da wird das ganze mit den 590rr Handwerksitems ausführlicher erklärt als in so ner Forumsantwort^^ falls du da noch nichr so vertraut bist weil DF nicht gespielt oder ähnlixhes.

www.wowhead.com ist da auch immer eine gute Quelle für frische 80er

2 Likes

Die kannst du mit Tapferkeitssteine auf 580 aufwerten. Die Tapferkeitssteine kannst du unendlich in nHC und HC Dungeons Farmen.

Kann man das irgendwo nachlesen? Welche Gegenstände wo und womit aufgewertet werden können und wie ich das machen muss?

Ist von der Gearstufe abhängig habe mir das auch selber zusammengereimt

Bis 580 = nur Tapferkeitssteine
583-593 = Tapferkeitssteine + 15 Verwittertes Vorbotenwappen (nHC, HC Dungeon und LFR)
596-606 = Tapferkeitssteine + 15 Geschnitztes Vorbotenwappen (M0-M3 und nHC)
610-620??? = Tapferkeitssteine + 15 Runenverziertes Vorbotenwappen (M4-??? und HC)

• Finden tust du den Links neben der Bank
  • zum Aufwerten einfach das Gear Stück in den Slot des Linken NPC reinziehen
  • Die Wappen sind beschränkt wie viel du noch verdienen kannst siehst du so: [U] Taste Drücken auf den Reiter Abzeichen und über die Wappen mit der Maus hovern.
1 Like

alle die iwas mit 1/8 da stehen haben.

einfach wache ansprechen.

wird da anhand der quests erklärt.

1 Like

Im Prinzip steht das am Item dran ob es aufgewertet werden kann. Blaue Items gehen bis 580 mit Steinen, das ist Stufe 4/8.

Den NPC dafür ist in Dornogal links neben der Bank in dem kleinen Eingang.

1 Like

Pro 30 verwitterte Wappen kannst du dir beim VZ-Bedarf ein Wappen holen, das dir ein VZ günstig zu einem Upgrade-Item auf 590 machen kann. Mit diesem kannst du die blauen Craft-Items auf 590 bauen lassen.

Vorteil: du kannst genau die BiS-Stats auf deine Items schmieden und du brauchst keine Unmengen von Tapferkeitssteinen (bzw. kannst die auf gute Drops anwenden).
Wenn du kein Min-Max-Mythic-Raider bist, kannst du dir eigentlich die 606er Halskette und den 606er Ring (beide mit Sockel) für die Funken mit einer Verzierung deiner Wahl bauen lassen. Bei diesen beiden Slots kann man eigentlich als normaler Spieler kaum etwas falsch machen und die Items werden dich durch alle Seasons begleiten, da immer wieder aufwertbar. Außerdem sind es ideale Quellen für Stats-Changes, wenn das mal nötig sein sollte.

Wichtigkeit:
Du brauchst keine tollen Stats auf deínen Items, wir sind nicht mehr in Legion oder BFA.
Du willst hauptsächlich Itemlevel und so viel wie möglich davon.

Willst du billig vorran kommen dann sind drops dein bester weg.

Kaufen:
falls möglich zuerst mit items aus dem AH je nach Buget ausrüsten.
Weltquests und Wöchtenliche Kisten skalieren mit dem eigenen Itemlevel (bis zu einem gewissen grad, so kann das schnell gesteigert werden (falls es nicht aktualisiert, komplett auslogen & neu einloggen)

Drops:
WorldQuests können bis 580 ilvl geben
Die wöchentliche Kisten für die jeweiligen 4 Gebieten geben Veteranen-Items
Heroics droppen ilvl 580 (kein limit)
M0 geben 593 (je dungeon 1 mal täglich)
Bountiful Delves können bis zu 603 geben (Champion 3/8) vorrausgesetzt man schafft sie und hat einen Restored Coffer Key (1 bountiful delve pro zone, erneuern sich täglich, brauchen schlüssel aus weekly kisten).
WorldBoss kann 603 geben, ist glück & nicht garantiert

Crafting:
billig - blaue items mit einem verwitterten Wappen (auftrag an VZ) geben 590ivl Teile
Mit Funken kann man derzeit 606 Items craften

beide arten von Craft-Items können Verzierungen haben, die einen kleinen boost darstellen können aber derzeit sehr viel kosten.

Ich würde so vorgehen:
billig im AH mich ausstatten
Worldboss & Weltquests machen während ich auf HC Dungeons warte
Dann M0 machen
Jetzt löcher durch crafting / aufwerten der gedropten Items ausgleichen
Wichtig: du kannst nicht mehr als 2000 Valorstones haben, immer ausgeben bevor du das cap erreichen würdest sonst verpuffen sie
und dann so ab ilvl 590+ delves probieren

1 Like

Ich würde mir nichts craften lassen… Viel zu teuer, wenn man überlegt das man evtl in der nächsten Woche schon was besseres bekommt.

Mir geht es aber gerade mit meinem Twink ähnlich, hab die nhc inis durch und mir fehlt genau 1 Punkt für HC :smiley:

also ich habe meinen main und 2 farmchars mit pvp equip ausgestattet und das aufgewertet bis 580/3x593/1x606 damit kommste überall super klar und kannst im wm spielen und da farmste halt alles ab was loot geben könnte. du bekommst warband gear, ehre, blutige münzen, tapferkeitspunkte, shards und mats usw, was du benutzen oder aufwerten oder an deine twinks geben kannst.
nebenbei läufste hc´s um dein pve gear zu farmen, wenn die tiefen wieder richtig funtionieren haste dann auch gutes gear um 8+ zu laufen.

Also ich würde zuerst mal ein Epic BG machen. Damit kannts schonmal 2-3 Teile auf 600-606 craften lassen für wenig Gold.

Dann mach noch Warmode an und nimm die Funken Quest an in der nähe vom PvP Vendor. Dann sammelst 20x Dreckige Erde in dem Gebiet und kaufst dir nochmals 2x 593 Items und GG

Dann würde ich mit Delves und M0 anfangen.