Gutes Argument.
Unterschreibe ich so =) Leider ist es nicht immer so.
Gutes Argument.
Unterschreibe ich so =) Leider ist es nicht immer so.
So ein Addon wird aber genauso enden, wie ein falsch gelesenes Recount. Da kann die Imba DPS stehen, aber ein Fail nach dem anderen und damit die Gruppen gewiped oder viele andere Dinge z.B. Zauberunterbrechungen, Dmg auf gewisse Adds usw… Und der Großteil ist gefühlt einfach nicht in der Lage solche Addons sinnvoll einzusetzen.
Immer interessant zu sehen, wie Spieler mit schlechtem Gear lieber Gruppen joinen, in welchen die anderen Spieler top gear haben als in jene Gruppen joinen wo die anderen Spieler genauso wie sie selber schlechtes Gear haben.
Das beste Argument ist ja noch mmer: „Aber was wenn der grün blau equippte Spieler voll super drauf ist und der full epic Spieler total mies spielt?“
HAHAHAHA
Nicht wirklich.
Ich hab mir GS TBC mal zum Testen installiert und ein bisschen verglichen.
Meine BiS Handschuhe (mit 3 Sockelslots) sind schonmal um 10GS geringer als die Set Handschuhe (ohne Sockel) und ähnlichen Werten.
Eines der beiden BiS Heilertrinkets (Rejuvenating Gem aus BWL) ist um satte 30GS geringer eingestuft als das drittbeste Trinket.
Der Wolfskopfhelm hat nen GS von 86. Blaue TBC Crafts haben bereits mehr als das Doppelte an GS, obwohl völlig ungeeignet.
Willst du nicht Gefahr laufen gut equippte Spieler abzulehnen und Spieler einzuladen, die einfach nur alles anziehen, was nen höheren GS hat (und damit mitunter völlig unpassend equipped sind), kommst du so oder so nicht um einen Sichtcheck herum.
Nun mag es Situationen geben in denen man damit wirklich komplett unpassend gerüstete Spieler vorsortieren kann (der Spieler mit grauen oder nur grünen Items z.b.), aber wie oft kommt das vor, als das es dafür ein Addon bräuchte und vor allem wie relevant wäre das im Verhältnis zur ‚‚Gefahr‘‘ das Leute GS völlig falsch bewerten bzw. massiv überbewerten.
Zu einer Diskussion gehört auch dazu, dass man darüber Diskutieren kann, darf und sollte, ob die Diskussion an sich Sinn macht oder nicht.
Wenn man „Lust auf Diskussionen“ hat, muss man eben auch diesen Aspekt akzeptieren.
Okay. Ich habe das nicht als Antrieb zu einer Diskussion über die sinnhaftige einer Diskussion gesehen
Wenn dem so war verzeih mir
LG Schonmal schönes Wochenende
Versuch es mal mit Warcraft Logs.
Nicht nur das, sondern auch das Ilvl 115 teilweise besser ist als ilvl 128.
(Rogue Gear, Hunter Gear etc.)
Aber schlechte Spieler die sich mit TBC nicht auseinander setzen, haben halt keine Ahnung von der Materie
Wenn ich ehrlich bin dachte ich, dass die GS bei den Items vernünftig skaliert. Also: Epic = mehr GS/Itemlevel als Blau oder grün.
Da es mir aber auch relativ egal ist und ich da bis jetzt nicht drauf geachtet habe, bin ich also ein schlechter Spieler?
Es wird wohl Zeit für ein Duell!
Theoretisch wäre es vielleicht lösbar, wenn der Ansatz wie bei Pawn wäre.
Oder das Spiel spielen weil es spaß macht und der Erfolg im echten leben absolut nichtsssagend ist.
Aber sei mal dahingestellt, man kann auch mit Ilvl 100 Alles clearen und es interessiert am ende des Tages keine Sa u ob du 1k oder 5k dps gefahren hast.
over and out
Und genau darauf möchte ich hinaus
Leute denken das 128 ilvl gut ist… wobei viele mit 115 herumlaufen müssen ;).
Somit ist Ilvl nichts aussagend in dem Spiel.
die langzeitmotivation nicht weniger Spieler sind aber genau solche zahlen.
ich streite nicht ab das es auch Spieler gibt die damit 0 Berührungspunkte haben und vll erst in 1-2 monaten wenn überhaupt den ersten HC dungeon einen Besuch abstatten.
Klar clear ich kara in 3 stunden, hätte ich mehr spaß wenn es nur 2h oder vll nur 1h dauern würde, vermutlich schon.
Das es keine Sa u interessiert würde ich nicht unterschreiben.
Ein Addon das auf Basis von Stat Values Items bewertet wäre sicher eine Möglichkeit. Setzt vorraus das die Stat Values halbwegs passend sind.
Ein Addon das erfahrungswerte aus warcraftlogs auflistet wäre in meinen Augen wohl die brauchbarste möglichkeit um gleichgesinnte zufinden.
Der Bummler Raid will keine highspeed DDler und der Speedrun raid will keinen Bummler Tank.
Aus Retail kenne ich das Addon Raider.io
das hat solch eine Funktion recht gut erfüllt.
Und was wenn mein Spass am Spiel darin besteht, zu den besten 3-5 % der Warlocks zählen zu können?
Ist meine Art Spass zu haben etwa falsch?
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.