Gearscore Addon?

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

Gibt es inzwischen für TBC ein Gearscore Addon oder eine entsprechende alternative? Wenn man Mitspieler für Raids oder Dungeons etc. sucht würde ich gerne auf einen schnellen Blick eine Inforamtion über ihren Gearstand haben, soetwas würde es mir enorm erleichtern. In Retail ist es ja sogar im Spiel schon vor langer Zeit eingebaut worden für den Dungeon Browser und das LFG Tool, das LFg Tool soll ja eh irgendwann kommen… Der Dungeonbrowser dann vermutlich erst mit Woltk.

5 Likes

Soweit ich weiß nicht, und das ist auch gut so. Das was du beschreibst war nämlich das Ende des WoW was alle hier so gerne spielen.

22 Likes

Ist immer schade wenn man spieler nach GS bewertet und nicht nach dem Menschen dahinter.
Du würdet wahrscheinlich einen Gs von 10% schlechter wie deinen nicht in eine Gruppe einladen?
Was soll es den enorm erleichtern, das Spieler mit wenig Zeit und/oder anderen Schwerpunkten nicht mit anderen in eine Instanz mitgenommen werden da ihr GS zu niedrig ist?
Wo braucht man bei dem Patchstand GS? das meiste ist doch eh Blindflug.

6 Likes

Ist das das selbe WoW, über das hier jeden Tag neue Heulthreads eröffnet werden? Nur so aus Neugier.

2 Likes

Gibt ne Weakaura zum Gear anschauen, ohne dass der Spieler in der Nähe ist. Allerdings müssen beide die WA installiert haben :wink:

https://wago.io/x1DuzLpi3

macht keinen sinn anhand vom gearscore die leute auszuwählen, da einige blues viele epics noch alt aussehen lassen (naxxzeug is auch auf lvl 70er niveau und dürfte vom gs auch nicht hoch sein oder?)

schau lieber dass du oberflächlich ahnung von allen klassen bekommst, was sehr gute items sind und ob die leute richtig sockeln und verzaubern.

method raidtools lässt einem das gear genau betrachten glaub ich. aber per whisper das gear betrachten weiß ich nicht ob das möglich ist.

Genau das ist der Grund, warum das Gearscore Addon sich erst ab WotLK durchgesetzt hat - ab dann ist itemlevel eine solide Metrik (wenngleich nicht perfekt), um den Gearstand zu messen.

BC hat wie Vanilla noch eine recht wonkige Itemization. Nicht ganz so schlimm, aber manche Blues sind halt immer noch um Welten besser als Epics.

5 Likes

Ich weiß es noch von Vanillazeiten. Viele haben da gemogelt und zb als dd Holyequipt oder schlechtere Epics als blaue Items angezogen (auch ungesockelt und unverzaubert) damit sie ja mitgenommen werden, weil alle Spieler auf GS reduziert wurden.

Ähm, nö danke

Dir ist aber schon bewusst das gs kontraproduktiv ist? Gerade classic und tbc haben so viele low gs items welche trotzdem Bis sind. Bestes Beispiel war der Helm der feraldruiden und lange Zeit das Trinken der mara quest für tanks

1 Like

Ich weiß noch wie in WotLK die Leute irgendwann nur noch nach GS selektiert haben. Für Heroics musste man BiS Raid Equip haben :man_facepalming:

5 Likes

Nein
Das ist ne reine Lüge.

1 Like

Die Gesellschaft als dumm zu bezeichnen, ist einfach. Versuchs mal mit konstruktiver Kritik. Damit meine ich richtig argumentieren und Gegenthesen aufstellen. Haben wir alle in der Schule gelernt.

Richtig lesen. Die worte „gefühlt“ = meine wahrnehmung, da brauche ich keine these dazu.

„Eher“ = nicht die ganze gesellschaft.

Es geht mir nicht darum das problem zu lösen oder weiter zu ergründen. Da brauch ich keine konstruktive kritik anbringen. Ist etwa das gleiche, wie wenn zwei personen - die felsenfest und unnachgiebig - ihren standpunkt vertreten, miteinander diskutieren. Das führt meist zu nichts, ausser einer der beiden kommt dann von seinem standpunkt ab.

Np fürs erklären.

1 Like

Oje dann habe ich als Katze mit dem lvl 45 Wolfskopfhelm, der ja für Katzen BiS ist, nie eine Chance bei dir. Es ist gut, wenn es dafür nie ein AddOn geben wird. Der Gearscore ist vllt für Leute, die keine Ahnung vom Spiel haben etwas um eine Entscheidung zu treffen wen nehme ich mit und wen nicht. Aber es war noch nie ein Maß dafür, wer gut ist und wer schlecht. Wow hat versucht dafür ein Maß zu finden, siehe Retail. Aber damit treiben sie das Spiel immer weiter in den Abgrund meiner Meinung nach. Und Leute die sowas fördern sollten TBC lieber den Rücken kehren. Weil dann sind sie dort definitiv falsch.

5 Likes

So lange der Wolfskopf-Helm für ferals immer noch gut ist und so lange ich mit meinem quest-equipten Hunter mehr schaden fahre, als manche Karaequipten DD’s (sorry, ist mir einfach schon ein paar Mal aufgefallen), sehe ich den Sinn hinter der Selektion nach GS nicht wirklich.

Was soll GS in TBC aussagen? Lootglück? Oder dass man einfach das höchste Gear unabhängig von BiS und Stats einpackt?

1 Like

Wer so ein Addon braucht, ist i.d.R. der mit dem schlechten Gear. Also empfehlt oder schreibt es ihm, dann könnt ihr ihn einfacher dodgen.

1 Like

Das Addon war einer der Gründe, warum für mich Wow ab WOTLK den Bach runterging. Irgendwie ist mir auch noch in schlechter Erinnerung geblieben, dass man sich sogar für den Blizzardinternen GS beim Dungeonfinder für die neuen Heroics wie Hallen der Reflexion irgendwelche Schwachsinnsitems anziehen musste, um den Score zu steigern.

Wenn ich an WOTLK zurückdenke, dann denke ich an: „Lfm Raid XY /w GS + clear Achievement. Keine lowbobs“

2 Likes

Ist natürlich jetzt vollkommen anders…

Rosa Brille abnehmen und genau hinschauen

Lustigerweise reichte es, Zeug mit höherem Ilvl in der Tasche zu haben.

Ist es auch. In Pugs in denen ich dabei war, gab es bisher nicht einmal einen Gearcheck. Und zum Verständnis: ich hatte in Classic sechs Chars in T2+, war also oft in rnd raids.