Hi, jetzt habe ich selbst einmal eine kleine Zwischenfrage an die etwas erfahreneren Disc-Spieler, da ich erst vor paar Wochen den Wechsel vom Holy (als main) zum Disc vollzogen habe, und ich total zufrieden bin mit der Spielweise als Void weaver.
Gibt es eigentlich aktuell irgendwelche Spielweisen mit Gebet der Besserung? Mach es Sinn dieses Talent als kleinen Filler mit einzubauen? Wird Abbitte überhaupt durch das überspringen auf Spieler aufgetragen? Denn ich erinnere mich noch an meine gute alte tbc Zeit zurück (habe einige addons bis Ende BfA ausgelassen), das dieser Spell eher im besagten Disc Tree von damals aufzufinden war.
Beste Grüße Gywen
Hallo Gywen,
tatsächlich gibt es keine sinnvolle Nutzung von Gebet der Besserung für den Disziplin-Priester und als Leerenweber schon zweimal nicht. Als Orakel hast du das zwar automatisch, aber … reden wir lieber nicht über das Orakel.
Die Spielweise des Disziplin-Priesters umfasst vor allen Dingen das Verringern der Abklingzeit des Leergespenstes. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wirklich alle GCDs benötigt, die du erübrigen kannst. Dafür darf kein Zeit verschwendet werden mit dem Wirken von Zaubern, die diesem Ziel nicht dienlich sind, wie zum Beispiel Strahlenkranz oder eben Gebet der Besserung.
Leider hinterlässt die Heilung von Gebet der Besserung auch keine Anwendung von Abbitte. Wenn das der Fall wäre, könnte man es sich nochmal überlegen. Aber in dieser Form ist Gebet der Besserung leider nicht zu gebrauchen.
Gut gemacht. Die beste Entscheidung, die du hast treffen können!
Heilige Grüße
Medi
4 Likes
@Medizinmann, danke für Deine Antwort.
Eigentlich sehr Schade das man mit GbD nicht als Filler Abitte verteilen kann, wäre nett gewesen, über diesen kleinen Automationseffekt diese auch verteilen zu können, auch wenn dies dann wie mit MwG sehr wahrscheinlich eine verkürfte Dauer sein könnte.
Aber es stimmt, ich merke schon das meine gesamte Spielweise sich um den Riss und das schnelle verfügbar machen des Geistbeugers dreht. Aber meine Güte es fühlt sich so wertig an, über Schaden direkt Heilung auf die Gruppe wirken zu können wenn er quasi entsteht. Und 1.000 - 1.300 k HPS fahren macht richtig Laune. Ich hatte nocheinmal holy versucht, aber so schnell kannst die keys ja gar nicht drücken, sodass man eigentlich als Disc der Gruppe, ein besseres Sicherheitsgefühl, das man den einkommenden Schaden im Griff hat, geben kann. Zudem komme ich so auch mit größeren pulls besser zurecht. Was mir desweiteren gefällt, man wird echt gefordert, es ist nicht einfach, aber es macht um Längen mehr Spass …
Gruß Gywen
3 Likes