Für alle die sagen ey das war damals nicht so überfüllt.
Habt ihr damals gleich mit Release gestartet oder etwas später
Abgesehen davon sind diesmal auch mehr Spieler bei Release gestartet.
Für alle die sagen ey das war damals nicht so überfüllt.
Habt ihr damals gleich mit Release gestartet oder etwas später
Abgesehen davon sind diesmal auch mehr Spieler bei Release gestartet.
Es sind technisch weitaus mehr spieler zur selben zeit online möglich, das ist fakt.
Und natürlich merkt man das. Früher hätte man diesrs problem durchaus mit einer 5er gruppe lösen können ,hat man ja auch. Aber heute brauch man dafür ehr ne raid gruppe…nur das man in der nicht questen darf.
Kann man argumentieren, dass ein Krieger erst mal hinlaufen muss, ansonsten Zauberstab
Jup dann kann der krieger neben einem warten das man stirbt und der tag wieder verschwindet
Du kannst einfach auf Heartbreaker spielen. Der Server ist noch ziemlich leer und du kannst in Ruhe questen
Also ich hab am ersten Tag gestartet und JA, in den ersten Gebieten war IMMER viel los, aber ab Dunkelhain oder auch schon Sumpfland war schon lange nicht mehr so dicht wie es heute der Fall ist.
Vielleicht level ich einfach schneller als damals oder alle Leveln genau gleich schnell wie ich
Du meinst heartstriker oder ?
das wäre aber gemein… dann vielleicht doch den Krieger in die Gruppe laden
Dem Problem stimme ich zu, aber es gibt keine wirkliche Lösung. Eine Layer ist eine Kopie aller Kontinente. Wenn man zu viele macht, kommt es den Hight-Levlern zu leer vor und bei zu wenig… naja man muss sich nur Westfall anschauen, wie alles in Sichtweite Tod ist.
Da könnte man versuchen die Layerverteilung für Spieleranzahl pro Levelbereich zu patchen, aber irgendwie bezweifle ich dass sich Blizzard die Mühe macht. Denn irgendwann löst sich das Problem ja nach Prognose von selbst.
Ach ist doch alles das selbe
Immer wieder erstaunlich wie sich andere spieler erdreisten können auf genau deinem server zu spielen wenn du gerade questest… ja die server sind voll aber selbt bei überfüllten gebieten gab es keine quest die nicht in 10 minuten gedauert hätte mal ab von dem gammeligen gesprächsding in sturmwind welche man nichtmal als gruppe machen kann. Aber selbs namhafte mobs waren nach paar minuten tot
Wir waren gestern Abend auch im Redridge unterwegs und … naja diverse Gnoll- und Murlocschutzgruppen wären nicht sehr glücklich gewesen
Ich glaube dort zählen die Gnolle und Murlocs jetzt zu den mehr als bedrohten Arten
Das ist ein pvp server. Nicht jeder will permanentes open pvp
Heartstriker.
Gerade bei Gegnern mit Namen muss man schon mal länger warten weil die so überfarmt sind. Aber bisher habe ich immer mit bekommen das die Leute einer Gruppeneinladung nicht abgeneigt sind, bzw. selber einladen.
Ich mein was ist besser: 5 Spieler töten einzeln einen Boss 5 mal in 20 Minuten, oder 5 Spieler machen eine Gruppe und töten den Boss für alle auf einmal.
Allerdings kam mir das überfarmt sein hier und da auch zugunsten. Es gibt Quests die einfacher sind, wenn die Zone überfarmt ist^^ Als Beispiel fällt mir da die Quest “Gegenangriff” vom Brachland ein, als ich dort war, konnte ich direkt die Flagge anklicken und die Quest abschließen.
Das Layering ist nicht mal aus Wird noch viel schlimmer werden sobald das abgeschaltet wird. Viel Spaß!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Heartstriker <3
Servertransfer ist sogar schon aktiv. Was labberst du hier jetzt also rum?
Trans einfach!!1
Naja, ob mit oder ohne Layering hat erst mal keine Auswirkung, da ein Layer einfach nur einem fiktiven Server entspricht. Sprich ob nun ein Server mit 3.000 Leuten oder ein Server mit 5 Layern á 3.000 Leuten. In Phase 2 kehren wir halt einfach nur zum damaligen Servercap (3.000) zurück.
Der Unterschied ist erst spürbar, wenn der Großteil lvl 60 ist und die Leute sich überwiegend in Instancen / Raids bzw. später in BG’s aufhalten. Dann hat man in den Gebieten nur noch die Twinks und die Farmer.
Soll so bleoben in retail triffst mal alke jubeljahre wem
Voll am Thema vorbei.
Nicht einmal verstanden wo die Problematik liegt.
Sehe ich ähnlich, würde mich freuen wenn Blzzard neben der Spielerzahl z.B. die Quests hinsichtlich ihrer Kill und Sammelobjekte anpassen würde…