Ich sollte Elementare im Ödland für Kiesel farmen. Dort gibt es rund 15 Elementare, 20 andere Spieler mit der Quest und jeder 3-5. Mob dropt einen Kiesel. Da war im Mai 2005 auf jedenfall weniger los. Aber die Quest lasse ich dann einfach aus.
Es gibt keinen PVE Transfer, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hallo zusammen,
ich kann den Frust einiger hier total nachvollziehen.
Trotzdem habe ich das Gefühl das jetzt wieder Wünsche geäußert werden, auch wenn es kleine sind, die letztendlich zu BFA geführt haben.
In 15 Jahren hat man sich eben immer kleine Änderungen hier und da gewünscht.
Classic ist eben fast so wie es damals war.
Ich gehe davon aus wenn der “Hype” und die erste Welle an Spielern 60 geworden ist, sich die Gebiete entspannen werden.
Für das Endgame in den höheren Zonen Monate später und ohne Layer wird sich zeigen was wirklich los sein wird.
Davon auszugehen das die Situation kurz nach Launch, Monate später ebenfalls noch gleich ist, wäre wohl nicht richtig.
ich weiß auch nicht ob nicht irgendwelche spawnraten schief sind.
Musste gestern wegen der mor ladim quest nach Menethil, und dort bei dem kaputten schiff war 1 ganzer Murloc. Dann war 5 Minuten lang KEIN Murloc dort in der Umgebung. Wie soll man denn da die Barren sammeln? Geschweige denn es wären mehrere Leute da gewesen.
direkt entgegen gekommen ist mir auch niemand, also will mir einer sagen dass da jemand ALLE gelatscht hat bis auf den einen? glaub ich kaum zumal der erste von den allen ja wohl weitaus länger tot wäre als die andern. Also, sehr sehr seltsam das ganze
Darum geht es mir z.b nicht.
ich möchte keine Änderung an Quest wie sie in Classic waren.
Die Gebiete dürfen nicht so überfüllt sein. Das Layering muss früher aktiv werden.
Ich weiß gar nicht wie das in den nächsten Phasen genau machen will, aber die Welten/Layer/Server sind zu voll.
Dann ist es ja eigentlich nur von Vorteil wenig Zeit zu haben uns so garnicht erst in die Welle zu geraten.
Ich kann mit Massenauflauf ja halbwegs leben
aber nicht mit den endlos langen Respawnzeiten von Named Mobs die man killen muss.
Warum sind die bei 5-10min?
Wenn ich den kille reichen 2 min zum looten/reggen und wieder abhauen.
Dann kann er wieder respawnen ohne mir in den Rücken zu fallen.
Ich hatte schon 5 Tage Pause gemacht und einen 2 Char angefangen,
weil ich dachte so zieht die Masse von dannen.
Scheinbar haben viele das selbe gemacht,
jedenfalls bin ich nie alleine.^^
Also ich bin RL bedingt nur von 20-23h on, ca. 5 x die Woche.
Und kann sagen, auf meine Level ist zwar auch viel los aber es ist gerade so, dass es nicht überfarmt ist. Langsamer leveln hat durchaus Vorteile ^^
Ich schaffe so um die 1,5h an vielleicht 3 Tagen. Je nach Mitarbeit des Zwergs… werde also bald meine Ruhe haben in den Questgebieten
Und weil ich das schon öfter beim Questen festgestellt habe, hab ich mich nun getraut und bin gestern von Venoxis auf Heartstriker getranst. Es questet sich nun angenehmer. Die Gebiete auf Venoxis waren bezgl. quests von beiden Fraktionen total überfarmt, teilweise hatte man kaum eine Chance quests zu machen, da ja in Classik ungefähr jeder 6.te Mob das erforderliche Questitem droppt…
Naja, dann denke ich werde ich mit Questen durch sein, da ich als Lederer auch keine Erze oder Kräuter sammeln muss ist mir das dann ziemlich schnurz.
Aber ja, ohne Layering wirds sicher wieder spannend die ersten Wochen!
natürlich ist es zu voll. die server sind komplett überfüllt, weil blizz ja nicht bereit ist, eine ausreichende zahl an servern aufzustellen, sondern lieber damit wartet, bis ihnen die leute weglaufen wegen der besch… spielerfahrung. aluhut aufsetzt vielleicht versucht da grad jemand, es auf biegen und brechen so hinzuzimmern, dass möglichst viele spieler aufhören - ich erinnere mich an ein „you think you do…“ und derjenige dürfte ein reges persönliches interesse daran haben, dass classic möglichst kein erfolg wird. womit kann man spieler wohl wirkungsvoller vergraulen als mit unzähligen serverumzügen, überfüllten massenservern, fehlenden rp-servern und massiven bugs in spielmechaniken? (layerexploit war schon zur beta bekannt - der fix kam erst 2 wochen nach launch. der jäger ist so verbugt, dass grundlegende mechaniken nicht funktionieren. es gab viel zu viel xp in raidgruppen. der demoshout macht zu viel aggro, heilungen zu wenig und so weiter. das spiel ist NICHT releasetauglich, wurde aber dennoch rausgeworfen. aluhut absetzt
Das Layering funktioniert Kontinentweit. Pro Layer bis ca. das Vanilla Cap. Sind halt die meisten Spieler auf lvl 25-35 rum, daher sammelt sich das dann.
Vorausleveln, oder warten und hinterher. Natürlich ist es dort wo grade “die große Masse” ist ziemlich voll. Bei mir wurds ab 35 wirklich leer, bis 60 hab ich gefühlt nur noch die paar gleichen Gesichter gesehen (war am 05 Sept 60). Vielleicht einfach solange einen Twink spielen, niedriglevlige Mats farmen um einen Beruf nach zu ziehen oder auf einem späteren Twink den Beruf gleich zu pushen, oder eben Inniruns, da kommt es dir gelegen dass grad die meisten auf deinem lvl sind.
Die Gebiete sind so überfüllt weil sich momentan viele Spieler in den gleichen Level-Bereichen bewegen. Wie früh willst du denn das Layering starten lassen. 100 Spieler?
Die Layer begrenzen doch schon die Anzahl sichtbarer Spieler auf 3k. Wenn aber nunmal mindestens die Hälfte aller Spieler im gleichen Levelbereich ist knubbelt es sich da halt. Hallo @Brachland.
Nö. Wie geschrieben ist aktuell eher das Problem dass einfach sehr viele Spieler recht zeitnah angefangen haben zu spielen und sich demzufolge jetzt halt auch alle im gleichen Levelbereich bewegen.
Zu Classic waren die Server halt nicht von Anfang an voll, deswegen wirkte es nicht so überfüllt.
Zu voll, zu leer, zu klein, zu groß, zu schnell, zu langsam, zu hart, zu einfach…
Ich genieße Classic einfach so wie es momentan ist. Westfall ja, war in der ersten Woche richtig richtig voll auf Razorfen, ich fands dennoch schön. Leute sehen, helfen, chatten, Gruppen bilden. Stimmt, Kommunikation ist was richtig böses augenroll
Einfach mal das Beste aus ner Situation machen, statt immer und immer wieder zu jammern…
Statt zu leveln hab ich teilweise so viel kürschnern können, einfacher gehts bzw gings kaum. Dann fiel auch mal der ein oder andere Mob ab.
Dabei wollte ich Classic gar nicht spielen oder testen… So kanns gehen.
Oh ja. Bei den Wendigo in Dun Morogh oder den Schweinen in Westfall. Mehr tote Mobs als man kürschnern konnte.
Ich spiele im Moment aber auch 5 Chars reihum, in der Hoffnung dass der Ansturm in den niedrigeren Gebieten sich bald etwas legt.
damit sich in den 10min 5 Fremde Spieler finden und gemütlich unterhalten können
- Quest anpassen #noChange
- Named-Mob häufiger #noChange
- dyn. Respawn: scheint durch Layer buggy oder sehr fragwürdig, würde begrüßen dass die nur so heftig spawnen, wenn auch gerade viele von dieser NPC Art auf dem eigenen Layer gekillt werden, vielleicht beeinflussen aber auch Kills in anderen Bereichen der Map diese?
Da vermutest du aber falsch. Ein Layer bildet die komplette Welt ab, nicht nur eine Zone.
Dazu gab es einen Bluepost, kannst du dir ja mal raussuchen und genau lesen.
Jedenfalls wird tatsächlich ein Respawn getriggert, wenn viele / fast alle einer Art von NPCs gekillt wurden. Da gilt für das ganze Gebiet, wenn also in irgendeiner Ecke noch ein paar volle Gnoll-Nester sind kann du an deinem Hub entsprechend lange auf den ganz normalen Gnoll-Respawn warten.