Gebiets Karte

Guten Tag

Im Pvp Schlachtfeld in Classic konnte man eine Gebietskarte aufrufen und von der Fixierung lösen und dann woanders hinschieben.

In BC habe ich das genauso versucht nur Bugt da scheinbar was rum.
Löse ich die Fixierung, so Bugt sich die Karte in die Mitte und ist nicht mehr verschiebbar.
Desweiteren Blockt sie nun beim Touchpad die Links und Rechtstasten das man nichts mehr Klicken kann.

Ich kann sie zwar per Tastenkürzel nun an und aus machen (dann geht rechts/linksklick wieder) aber verschieben wohin ich will geht ja bei ausgeblendet nicht.
Und sie Resettet nicht Rechts unten hin wo sie ursprünglich war.

Ich habe schon den WTF Ordner gelöscht und es mehrfach versucht die Karte dahin schieben zu dürfen wo ich sie beim ‚Vanilla Classic‘ auch immer hatte.

Aber jedesmal das selbe, sie Bugt in die mitte und lässt keine Klicks mehr zu.
(Unabhängig ob ich sie per Tastenkürzel oder Shiftklick oder per M-Karte auf Anzeigen klickte.)

Dies gilt für alle Gebietskarten, habe es auch ausserhalb des Schlachtefeldes versucht. (M drücken und auf für immer anzeigen angeklickt.)

Vielleicht weiss jemand Rat? Habe alle Varianten schon durch mit der man die Karte anschalten kann.

mfg Zero

Hallo.

Wir haben dies gerade mit einem Standard Client getestet, also einem der keinerlei Add-ons enthält.

Wenn man hier mit der Taste „M“ die normale Karte aufruft und anschließend die Gebietskarte aktiviert hat, erscheint die Karte ganz normal.

Fährt man mit der Maus über die Karte, erscheint nach einigen Sekunden auf der linken Seite, oberhalb der Karte, der Reiter „Zonenkarte“, klickt man auf diesen mit der rechten Maustaste, kann man die Karte entsperren und frei auf dem Bildschirm verschieben.

Wir haben während des Tests, den wir machten keinerlei Probleme gesehen, der am Ende dazu geführt hätte, das die Karte am Ende nicht mehr verschiebbar gewesen wäre.

Sollte dies, in deinem Client nicht möglich sein, so würden wir dir empfehlen alle verwendeten Add-ons einmal zu entfernen, indem du einen kompletten Interface Reset durchführst.