Gebrauch von Pots

Hallo,

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich frage mich derzeit, ob Pots bei Kämpfen ab 5,5 Min Dauer und mehr, immer mit dem KR gezogen werden sollten, oder ob es nicht rechnerisch besser wäre, lieber zwei Pots zu ziehen?
Meines Verständnisses nach sind solche Buffs additiv, womit es eigentlich egal wäre, wann ich sie nutze, weil unterm Strich immer alles gleich viel bringt. Sicherlich sind die Schadenszahlen höher, wenn ich alle Zauber und Buffs kummulativ verwende, aber höhere Zahlen als einzelne Spitzen und dann geringe Zahlen sollten doch gegen mittelhohe Zahlen über einen längeren Zeitraum effektiver sein.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Gedankenfehler helfen könnte.

Grüße Aci

Es kommt ja auch bissel drauf an welcher Bosskampf…bei Denatrius am Anfang nen Pot ziehen wenn man eh mit angezogener Handbremse spielt wegen Debuffs macht ja nicht so Sinn.
Bei Schrillschwinge…joa…müsste gehen

Das schon, aber Fähigkeiten multiplizieren oft damit.
Stark vereinfacht z.B.: ohne Heldentum kannst du eine Fähigkeit 10x nutzen mit Heldentum 13x. Im zweiten Fall hast du klar öfter vom Pot profitiert.

Und hier kommt wie schon geschrieben wurde dann der Kampf zum tragen.
Möchte man besonderes schnell durch eine bestimmte Phase kann das einmal Potten wichtiger sein als den Pot auf CD zuhalten auch wenn damit overall evtl. weniger DPS macht.

1 Like

Lohnen sich Pots auch in M+? Nutzt ihr da Pota?

ja klar bei jedem Boss mindestens :smiley:

Pots im Raid immer mit Kampfrausch, da es eig abgesehen von SLG keinen Kampf gibt, bei dem sich 2 Pots lohnen würden, oder gar zeitlich rein passen. Bei SLG würde ich direkt zum Pull und dann bei BL noch einen Pot ziehen. Bei Sire kommt es drauf an wie ihr spielt. Wenn ihr ohne DPS Stop in P1 spielt, kann man ruhig beim Pull einen ziehen und dann bei Kampfrausch in P3 nochmal.

Aber da wir vermutlich über HC sprechen, stellt sich die Frage: wozu? Wenn die Bosse ohne Pots nicht/schwer machbar sind, sollte man an der eigenen Rota oder an der Raid Strategie arbeiten.
Wenn’s darum geht, logs zu pushen, hat der restliche Kader sogar mehr Einfluss auf die eigenen logs, als ein Pot.
Wenn du extrem viel Schaden machst, der restliche Kader nicht, wirst du zB nie in der Lage sein sehr hohe Logs zu fahren, da sich der kampf viel zu sehr in die Länge zieht.

Würde ich mit ner Stammgruppe Keys laufen, würde ich’s tatsächlich auch machen. Aber mit randoms ist mir das einfach zu schade. Will gar nicht wissen wie viel Gold ich schon für Flask/Food ausgegeben haben, wo die Keys nach 5 Minuten depleted waren. Und in der Wartezeit für den nächsten Key sind Food/Flask dann ausgelaufen.

Genau deswegen habe ich mir einen Alchi Twink erstellt.

Eine Flask dauert dich keine 2 Minuten zu erfarmen :joy:

1 Like

Danke für die Tipps. Hab da einfach in letzter Zeit drüber nachdenken müssen und kam zu keinem Resultat.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.