Gebrauchte Hardware. Ausreichend?

Guten Tag,
meine Hardware Zeiten sind leider vorbei. Ich erläutere euch kurz mein Anliegen. Ich habe wieder mit WoW-Classic angefangen, habe seit MoP nicht mehr gespielt und damals auch meine Hardware verkauft.
Leider ist mein Laptop nicht das Gelbe vom Ei.
Das ist der Grund, warum ich nach Hardware ausschau halte. Da aber das Geld für neue Hardware fehlt und ich nur ca 200€ Budget habe, muss ich auf gebrauchte zurückgreifen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe die möglichkeit folgende Hardware für ca 170€ zu bekommen. Für 40€ mehr, wäre auch eine Samsung Pro 860 256GB SSD dabei.

Intel Core I5 4570
2*4GB DDR3 1600 von G-Skill
500GB WD Blue
500W Be-Quiet 80+Bronze
Sapphire RX560 4GB Pulse

Kann ich mit diesen SetUp Classic und auch Retail Flüssig spielen? Auflösung wäre 1680*1050. Auf Max settings muss ich nicht spielen.
Sollte diese Konfig nicht so dolle sein, könnt ihr mir Tipps geben, wonach ich ausschau halten sollte.

Bitte keine Neuware.

Mit freundlichen Grüßen
Kørgan

Also ich spiele mit einem core 2 Duo 2,8ghz und 8gb ram mit einer rx570 8gb und 256gb ssd

und das zweite setup ist ein athlon x4 mit einer r7 370 2gb und 12gb ram mit 256gb ssd

beides läuft gut halt nur nicht unter ultrasuperfull.
mit dem alter braucht man nicht mehr so ein klares bild ^^
hoffe das hilft

Grundsätzlich, ja du kannst spielen. Nimm die SSD auf jedenfalls mit.
Wenn du noch etwas Budget hast mach aus den 2 mal 4gb RAM 4 mal 4gb (Kostenpunkt 20-40 euro Gebrauchtpreis) und du kannst, wenn auch nicht auf max Details flüssig spielen. Über kurz oder lang wird dir aber die rx560 das Genick brechen. Also schonmal anfangen zu sparen.

Der Preis… Ist für nen i5 4570 mit board und allem eigentlich völlig okay
Ich mein die CPU allein kostet 60-70 euro, das Board schätzungsweise 25-30, das Netzteil 30, der RAM 30, und die rx560 kostet auch noch zwischen 50-60 euro.

Dann bedanke ich mich für die Antworten. Die RX 560 ist doch auf Niveau der 1050TI. Wird diese mich echt Limitieren? Welche GPU wäre denn noch empfehlenswert.
Die SSD habe ich mitgenommen. Dann bedanke ich mich schon einmal für die Antworten und richte das System heute Abend komplett ein =)

Für Retail finde ich es zu knapp und der TE wollte auch für Retail.

Für Classic ist die Hardware völlig ausreichend, für Retail rate ich davon ab.

…mach aus den 2 mal 4gb RAM 4 mal 4gb (Kostenpunkt 20-40 euro…

pass hier auf ob dein Mainboard auch wirklich mehr als 8gb ram unterstützt ist bei alter hardware nicht üblich

Leider hat mein Mainbord nur 2 Ram-Bänke. Laut Manual, kann es aber 16GB. werde dann mal schauen, ob ich 2 günstige 8GB Riegel bekomme =) Bis jetzt bin ich mit der Performance von dem PC recht zufrieden. Nur ist Der Grafikkartenkühler extrem laut. Gereinigt ist dieser und neue Paste ist auch drauf.

wenn der kühler laut ist und der pc schon älter dann ist eh keine garantie mehr drauf. gute und günstige grafikkühler bekommt man ab 25-30 euro und mit etwas vorsicht und geschick kann man das gut selbst tauschen.

Hab mir den Lüfter nochmal angeschaut gehabt. Das Kugellager hatte wohl n schaden. Bin dann mit dem Lüfter in ein Örtliches Geschäft und habe einen ersatz gekauft. Jetzt ist er Flüsterleise =)

:hugs::ok_hand::+1:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.