Gebrauchte Hardware

Moin aus dem schönen Norden,

durch Corona hatte ich wieder Lust auf WoW und es gefällt auch wieder, allerdings wird mein alter Computer langsam zu schwach vorallem der Arbeitsspeicher sorgt Anscheind dafür das ich immer mal wieder Standbilder von 2-20 Sekunden habe.

Nun möchte ich ein wenig aufrüsten.

Ich habe mir folgendes rausgesucht:

Mainboard: MSI B450 Pro VDH

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

Sowie 16 GB Arbeitsspeicher von Aegis.

Die Grafikkarte sollte noch ausreichen. Diese ist eine GeForce GTX 780.

Durch Kurzarbeit ist das Budget aber recht eng und habe daher überlegt ob man die Komponenten nicht gebraucht in der Elektronikbucht sich zusammensucht.

Hat damit jemand Erfahrung? Und wie sieht es aus wenn eine der Komponeten doch nicht laufen will?

Wie hoch ist dein Budget denn genau?
Gebrauchte Hardware ist halt immer mit Risiko behaftet, wenn du Pech hast dann hast du Geld zum Fenster rausgeworfen.
Man kriegt mittlerweile auch neue Komponenten für wenig Geld.

Moin,

200 bis maximal 300 Euro.

WoW sollte schon flüssig laufen da ich in unserem Raid Tanken möchte. Andere spiele sind eher außen vor. Ne Runde Hearts of Iron 4 oder Rome 2 Total war.

Da mein Bildschirm nichtmal einen HDMI Eingang besitzt sind Spielerein wie FullHD auch uninteressant.

Ä’hm wie meinst du das?
DVI hat er ja wohl oder?
Welche Auflösung hat er?

Also für knapp 300€ würde ich das so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5e8004221b1e4da9333be939725877edeb6c8d4f5c435a0b111

Da hast du die beste P/L CPU und kannst perfekte raiden damit.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.