Gebrechlichkeit und Tankyness

Hi Liebe Dämonenjägercommunity bisher habe ich immer nützliche Tipps , Ratschläge und so manchen LTP kommentar bekommen (welche ich aber weglächel).

Hatte die Tage ja schonmal ne Frage bezüglich meines DH weil ich so schnell Droppe… lag dann aber leider doch daran das ich ein wenig LTP betreiben musste, das habe ich nun im Griff, jetzt aber zu meiner Frage.

Da ich wie eingangs erwähnt wirklich hart auf die Murmel bekommen habe, seit DF habe ich mir mal so ein zwei Guides bzg. des DH durchgelesen auch zu Playstyle und „Rota“ . Überall ist die empfehlung die Seelenfragmente mit Seelenbombe abzuspielen auch an bossen bzw. starken adds ( ST halt) jetzt stell ich mir aber die Fragen, wenn ich mehr mit Seelenspalter arbeite, geht mir zwar etwas DMG Flöten , da Seelenbombe mit 5 Fragmenten härter hittet, aber ich baue ja deutlich mehr Gebrechlichkeitsstacks auf , dir mit und vorallem dem Heiler das leben deutlich vereinfachen.

Aber evtl sehe ich irgendein Kernelement nicht und meine Überlegungen sind absoluter BS, daher geht hier mal meine Frage bzw. vermutung Raus.

Wir seht ihr das, wie spielt ihr ? Gerade jetzt zur Tyranisch woche

LG eure Thargu

Seelenbombe verursacht Feuerschaden. Deshalb ist der tatsächliche Schaden im Vergleich zu Seelenspalter höher als es im Tooltip steht, da er nicht durch Rüstung reduziert wird. Außerdem gibt es ein paar Talente, die mit Feuerschaden skalieren.

Da der DH sich viel über Leech in welcher Form auch immer heilt, ist mehr Damage = Mehr Heilung.

Wenn du mit dem „40% Feuerschaden solange Brandmal aktiv ist“ Talent spielst, sowieso.

Wenn du mehr als ein Target hast, skaliert der mehr dmg natürlich auch nochmal, außerdem wird es weniger relevant, dass Seelenspalter auf das Main Target 2 stacks verursacht, Seelenbombe aber nicht.

Der Verlust an Stacks ist aber auch minimal.

Frac-Frac-SB-SC-SC im Vergleich zu
Frac-Frac-SC-SC-SC
Sind 10 Fury eingespart, und ein Stack vulnerability mehr, wobei das auch durch noch andere globals auf weniger als ein Stack gedrückt wird.

Du kannst in reinem ST Soul Cleave spammen, und solange du kein Demise (+40% Fire) spielst, macht es auch kaum einen Unterschied, und ist vermutlich sogar besser als eine falsche Seelenbombe zu nutzen.

Außerdem ist es dieses Addon super merkwürdig, dass einige Bosse nicht in Range von AoEs sind, obwohl du in nahkampfreichweite bist.

Eines der Kernelemente das dir verloren geht ist: das Talent „fiery demise“ was den erlittenen feuerschaden um 20/40% erhöht wenn das ziel von feuriges BRandmal belegt ist.

du spielst diese talent nciht, daher wird bei dir soul cleave bei einem ziel vermutlich immer stärker sein.

ich habe mal aus neugier in top logs gehscaut für mythic terros (weil hier gibts keine adds):
3 von 5 spielern nutze soul bomb gar nciht. und die andern 2 haben es im kampf 16 und 22 mal genutzt. also nur wirklich selten. (im gegensatz zu jeweils 120+ soul cleave nutzugnen)

Der Gute Mhuun wieder , hab bald das gefühl das du mein Privatlehrer wirst ^^. Hier Mal wieder vielen Dank für die Schnelle ausführliche Antwort .
Klingt bist hier hin sehr einleuchtend. Und gerade in deiner kurzen auflistung zum Aufstacken von Gebrechlichkeit, ist ja SB gepaart mit SC ne Spielweise die ich durchaus nachvollziehen kann.

In den Guides soweit ich sie richtig gelesen habe würde SC vollkommen vernachlässigt. Und da gehen doch irgendwie die Stacks echt flöten . Sprich die Mischung macht’s , werde wohl Mal gucken ob ich mit meiner Gilde es Mal schaffe im selben Setup die selben Dungeons zu laufen un Vergleichswerte zu bekommen.

@ Skavampir
Hey, danke für die Schnelle und ausführliche Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe , würde während Brandmal läuft die Seelenbombe den Leech massiv pushen , sofern ich das Talent spielen würde , außerhald dieses Zeitfensters jedoch weniger.

Hmm ich komme wohl nichts ums vergleichen herum , denn wie Mhuun schon schreibt ignoriert der Feuerschaden ja die Rüstung des Ziels ergo mehr Dmg auch mehr Leech, jedoch bei weniger Stacks auf dem Ziel wiederum auch weniger Leech und Schadensreduktion.
Werde mir wohl auch Mal nen paar Log anschauen .

Und nochmals , vielen Dank

Also die meisten guides sagen selbst im aoe das man bei 0 seelen aber mehr als x fury auf jeden fall SC nutzen soll um überschüssiges fury zu dumpen, damit man wenn man fracture nutzt nciht fury overcapped.

da es allerdings keine armor penetartion wie früher mehr gibt halte ich deisen utnershceid für vernachlässigbar.

ich persöbnlich spiele: 1 targe nur SC und ab 2 targets bome + SC wenn keine seele aber fury vorhanden.
Ausnahme: bei fight mit wenig adds aber einen klaren focus target → SC damit das fokus target schneller stirbt.

In keinem Szenario drückt man ausschließlich Spirit Bomb, auch nicht bei 20 Targets.

Du hast immer mehr Fury als Seelen. Die Regel ist, dass du Seelen bis 4 oder 5 aufbaust, diese Seelen für Spirit Bomb nutzt, und danach das restliche Fury für Soul Cleaves mit 0 Seelen verbrennst. Soul Cleave profitiert abseits vom nichtigen Heal nicht von Seelen, deshalb ist jede Seele, die in Soul Cleave landet, verschwendet. Auf der anderen Seite kannst du nicht genügend Seelen produzieren, um permanent Spirit Bomb zu spammen. Außer du overcapst dein Fury enorm und drehst zwischendurch däumchen weil du auf den CD von Frac oder so wartest.
Deshalb ist die Kernrota (ausgeschmückt mit Feuerbrandaura, Sigil, Felddev etc…)

Frac (2Seelen) -Frac (4 Seelen)-SB (4 auf 0 Seelen) -SC (0 Seelen) -SC (0 Seelen)

(durch die Seelen von Feuerbrandaura und Sigil und Meta und Soul Carver etc… sollte man natürlich möglichst oft auf 5 Seelen SB kommen)

Während Meta bekommt man mehr Seelen und lässt dann natürlich eher mal einen der Soul Cleaves weg. Man muss nur aufpassen, nicht zwei Seelen zu generieren, und dann festzustellen, dass einem der nächste Builder fehlt, und man deshalb kein Spirit Bomb drücken mag, aber auch kein Soul Cleave drücken will, weil die Seelen dann verschwendet wären.

Frac - SC - Frac/Aura/Sigil

ist in 90% der Fällen ein Missplay (außer man möchte in ST kein SB drücken, was okay ist)

ist in den meisten Fällen besser als eine schlechte Spirit Bomb einzuwerfen.

afaik haben Bosse 30% physical damage reduction. Aber sicher bin ich mir da auch nicht…

DH kann man richtig gut an einer Puppe üben, da er nicht davon abhängig ist, gehauen zu werden um irgendwas zu proccen. Das hilft, ein Gefühl dafür zu kriegen, wann man anfangen kann Seelen für SB aufzubauen, und wann man sich noch in der Fury-Dumb Phase befindet.

Ja da hast du recht. nur wenn du das als grundlage nimmst wäre es ja immer ein nachteil einen melee zu nehmen und immer ein caster/range besser egal in welchen szenario. deshalb sind die abilits um diesen faktor herum skaliert.

Das stimmt nicht:

Vengeance (Level 14)
and heals you for an additional (50% of Attack power) for each Soul Fragment consumed

die seelen sind nciht verschwendet, aber definitv nicht so effektiv wie sie in der soulbomb wären. in kritischen situationen (z.b. ich habe 2 sould fragmente bin aber auf 10% HP) nutze ich manchmal den ckleave um am leben zu bleiben. klar koste mich das sicherlich auch mal den ein oder anderen dps punkt… mein tot kostet mcih aber mehr :wink:

Sicherlich richtig. Aber wenn man stumpf den tooltip der beiden Fähigkeiten vergleicht, unterschätzt man den Damage, den SB im Vergleich zu SC macht.

Bis hierhin nochmals vielen dank, ich komme nicht drumeherum mich zu wiederholen, und auch wenn wir hier zu 3. Diskutieren, darf ich hier mal hervorheben, das das für mich zum einen unglaublich aufschlussreich ist, und mir nochmal deutlich mehr Tiefe und Einblick in meinen DH gegeben hat, sprich einige Heiler werden euch zum dank es weniger verfluchen auf mich gesetzt zu haben. Und es wird ihnen nerventechnisch einige Lebensjahre sparen bzw. schonen :stuck_out_tongue:
Jetzt heist es für mich ab an die Puppe und die „rota“ in mein Muskelgedächtnis einzuweben.

Plus mit ne Weakaura zu erstellen für ne bessere Übersicht über meine Deamonspikes sowie Fury und Seelenanzahl, was ich vorgefertigt auf wago gefunden habe, kleistert mir den Bildschirm für meinen Geschmack zu sehr zu.

Ihr beide seit echt toll !!!

P.S. in letzter Zeit selten so ne Tolle Diskusion und vorallem höflichen umgang miteinander im Forum erlebt ( war allerdings auch viel im PvP forum in den Letzten Saisons unterwegs und musste feststellen das in Sachen PvP unglaublich schnell Toxisch wird )

eure Thargu

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.