Gebt Huolon endlich einen Spawnschutz!

Titel sagt alles,

der ist Oneshot und es tümmeln sich so viele Leute jede Stunde da rum… Jeder andere Boss in Pandaria hat einen Schutz nur dieser nicht…

2 Likes

dein ernst?, der spawnt alle 20-30 min

Welcher ist denn jeder?
Salyis Kriegsmeute hat schonmal keinen Schutz, ich meine das Sha ebenfalls nicht.

Doch, die haben einen Schutz. Nachdem sie gespawnt sind, erleiden sie erstmal kurzfristig 99% oder so weniger Schaden, damit jeder draufhauen kann, der anwesend ist und der Boss nicht geoneshotted wird, während 5 Leute da stehen und ihn auch haben wollen.
Fände es bei Huolon so langsam auch angemessen, weil das immer noch ein sehr begehrter Mob ist. 20-30 Minuten Spawnzeit hin oder her. Sollte nicht sein, dass man trotz der geringen Spawnzeit trotzdem Stunden dort verbringen kann, ohne den Mob abzubekommen.

4 Likes

sha ist nicht sofort angreifbar stimmt schon.

Sha hat ja auch ne lange Spawnanimation + den Schutz für paar Sekunden aber danach ists auch sofort tot :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

warum lässt man die nicht einfach dynamisch skalieren, so wie jeden Elitemob in Korthia…

Weil es für Lowlevel-Spieler dann kein Bosse mehr wären, sondern eben Elitemobs, wenn die skalieren. Und mit manchen der Elitemobs in Korthia, gerade mit den Großen, haben Leute mit schlechterem Gear schlechte Karten, da irgendetwas zu legen. Wäre schon irgendwie mies, wenn man mit seinen 10 Twinks wöchentlich Galleon abklappern will und dann erstmal aus den Latschen geboxt wird.

2 Likes

Ja, das eine hat auch was mit dem anderen zu tun…

Sha = indirekt da ne Animation kommt da sind 30 bis 40 sek zeit bis der aktiv ist.
Nalak = erleidet wenig schaden zu beginn

Und ja Houlon brauch ebenso ein Spawnschutz oder zumindestens die Spawnrate sollte erhöht werden da man den mehrmals am tag killen kann um das Mount zu kriegen. Und die 30 bis 60 minuten stimmen nicht. Minimum sind das 45 Minuten und geht bis zu 90! Und der liegt schon wenn man den nur anhustet. ich spamme schon Arkanexplosion was das zeug hält und treffe trotzdem nicht teilweise weil da jemand anders getroffen hat.

Wer hat denn schon das Mount nicht? :rofl:

1 Like

Die, die nicht so viel Dropglück haben? :roll_eyes:

2 Likes

Ich aber ich farms es auch nicht

1 Like

ich habe das exzessive Mountfarmen mit Houlon aufgegeben. :smiley: Ich habe ein Twink auf DieAldor dorthin geparkt und logge mal am frühen Morgen oder in der Nacht ein. Und erwische den Meistens sofort inkl. aller Weltbosse.

Wie schon erwähnt, einfach nen twink auf nem leeren rp server hinstellen und mount looten :smiley: hab den so nach ca 50 Trys bekommrn. Außerdem fehlen mir nur noch 5 Items von der Insel.

Für Gold mit Marken einen Boost für einen italienischen Server kaufen und dort im Warmode campen, da kommt einfach nie jemand vorbei. Da kannst du die Kills dann sogar für gutes Gold auf deutschen Servern verkaufen, und das für sämtliche Mounts…

Ich bin seit monaten da, und soviele tummeln sich da garnicht.
Nur am WE is bisl betrieb, aber mehr als 2 -3 hab ich da noch nie gesehen, und er kommt alle 1 stunde - 1,5 stunden.
Aller 30 min wäre mir neu.

LG Bohrug

1 Like

Es gibt da die Möglichkeit eines Cheeses ( Easy-Mode ) durch Chromie und einen Stufe >49 Twinks (Range DPS bestenfalls Hunter)

Wenn ihr mit Chormie die anderen Zeiten aktiviert, sind so ziemlich alle Rar Mobs da.
Huolon fliegt einfach Stunden rum und keiner haut ihn um, der Grund ist das man die nicht wirklich allein schafft.

Neben der Brücke (rechts von unten aus gesehen) ist eine Ruine. Neben der geht die Klippe nach unten, dort könnt ihr euch auf einen Vorsprung stellen, da trifft einem der Athem nicht und Houlon schießt den Blitz auch kaum. Also kann man da quasi als Hunter Autoshot afk stehen und Huolon töten.

Ich weiß allerdings nicht ob das so legal ist? Habe das mal jemanden machen sehen.
Ich farme mit einem low Twink den Jadefeuergeist, einfach weil der solo gut machbar ist mit einem kleinerem Twink.

Ansonsten, direkt an die Kannte des Spawnes stellen und ein Makro machen was ihr euch auf das Mausrad setzt.
Also einfach

/tar Huolon
/cast <Fähigkeit einfügen>

Wenn ihr dass dann mit dem Mausrad nach oben oder unten rollen verbindet und wisst wann das Teil spawnt, einfach Rollern. :smiley:

edit: Das mit Chromie geht auch bei Aeonaxx und Zeitverlorenen Protodrachen.
Wobei ich euch empfehle einen Stufe 60 Tank als Freund zu haben, bestenfalls Paladin oder Druide.
Sofern einer der Drachen da ist, denjenigen einladen (oder einfach nen zweit Account haben), dann Synchronisieren und der Stufe 60 Spieler wird auf Eure Stufe angepasst.
Verliert aber auch ggf. Fähigkeiten, allerdings kann ein Tank die „Bosse“ umhauen.
Solo als Twink, jedenfalls war es vor Monaten noch so, schafft man die nicht alleine.
Habe mir auch so den Tiefenheim Drachen (Aeonaxx) geholt, hatte den sonst nie gesehen, seit Cata.

Also grundsätzlich bin ich absolut dafür, dass jegliche Art von Mobs, die so begehrte Sachen, wie Mounts droppen können, einen bestimmten Schutzmechanismus haben sollten.

Es gibt zb in der Bastion den Rat der Aufgestiegenen ganz im Süden unten. Dort muss man ja das ganze Gebiet abfliegen und 5 Glocken aktivieren, die dann im Chat angegeben werden.
Wird die 5. Glocke aktiviert, steht im Chat „in 1 Minute wird der Rat der Aufgestiegenen aktiv“. Da hat dann jeder die Zeit, schnell dort runter zu fliegen.
Ich finde, so etwas sollte es überall geben.

Ebenso sollten diese Gegner nicht zähmbar sein, aber das Thema hatten wir vor einiger Zeit ja mal ausgiebig diskutiert, wo ja auch viele gute Lösungen präsentiert wurden.

1 Like

Funktioniert wunderbar mit allen Range Klassen. Pets sollte man einfach keine benutzen (Schattengeist, Elementare etc. eingeschlossen). Falls es mal nicht klappt ist der einzige Nachteil, der Friedhof der so weit unten ist :smiley: