Der Kriegsmodus und die dazugehörigen Buffs sind ja heiß diskutiert und umstritten.
Wie würdet ihr zum Kriegsmodus stehen, wenn ihr zum ersten Einloggen nach ID-Resette eine Abfrage mit doppelter Sicherheitsabfrage bekommen würdet, ob ihr den Kriegsmodus für diese ID(EU Mittwoch-Resette) an- oder ausschalten möchtet?
Als zusätzliche Frustsicherung gegen Leichencamperei wäre eine Feststecken-Option, welche euch zum Ziel eures Ruhesteins bringt, wenn ihr im WM als Leiche länger als eine Minute auf die Wiederbelebung warten müsst, angedacht. (Option als Geist nutzen und dann lebendig beim Gastwirt des Vertrauens aufstehen.)
Könnte dies vielleicht zu einem Gleichgewicht der Kräfte beitragen?
Nicht nur den Kriegsmodus anmachen um den Bonus zu bekommen und dann ausmachen, sondern mit den Pro und Kontra zumindest für diese ID leben zu müssen.
Dann bleibt der WM aus. Wie viel Proizent Buff auch immer ich bekomme: Nützt mir nix wenn ich Quests schlichtweg nicht abschließen kann, da 0 mal irgendwas immer noch 0 ist.
Ja genau… Damit ich vom AdW nach Boralus geportet werde. Nachdem ich ~5minuten nach Mechagon geflogen oder mich durch 3 Portale + 5 Minuten Flug in Tal begeben habe. Das ist kein Frustrationsdämpfer, sondern das genaue Gegenteil…
[quote=„Xyria-alexstrasza, post:1, topic:79705“]
Nicht nur den Kriegsmodus anmachen um den Bonus zu bekommen und dann ausmachen, sondern mit den Pro und Kontra zumindest für diese ID leben zu müssen.[/quote]
WM ist normalerweise standardmässig an. Allein wegen der PvP Talente die einen unheimlichen Quality of Life Effekt als Shadow haben. Da ich allerdings regelmäßig Quests nicht abschließen kann, lohnt es sich nicht mehr wirklich. 25% auf 2 von 3 Quests bringen mir effektiv weniger als 0% Bonus auf 3 Quests.
Bessere Lösungen:
Bonus dynamisch zwischen 0% und 100% je nach Balance des Shards in dem ich gerade bin skalieren. 50:50 Shards bekommen beide Fraktionen 10%. 45:65 Shards die eine 0 die eine 15% und so weiter.
Unehrenhafte Siege einführen. Wer EInzelpersonen als Gruppe zerlegt bekommt einen steigenden Malus auf Damage done und Healing received. Wer 5mal hintereinander denselben Char in derselben Zone in den Boden stampft hat in dieser Zone für 15min denselben Effekt wie Wiederbelebungsnachwirkungen
Wären nur 2 Ideen wie man diese sinnlose Leichencampen oder mit 2 Raids am Obelisk der Sterne am Questgeber alles abschiessen was nicht wegrennen kann etwas reduzieren könnte.
Das wird nie passieren, da Welt PvP in diesem Spiel schon immer nach dem Sandbox-Prinzip funktioniert hat und niemals dazu gedacht war, fair zu sein. Fressen oder gefressen werden ist die Devise.^^
Wenn Ihr wirklich mehr Allianz im WM wollt, müsste der Bonus nicht nur poplige 25% betragen. Bei 100% würde wohl auch der letzte „Tasta-drehende Klicker“ den WM anschalten. (Denke ich zumindest)
ihr könnt viel schneller Azerith sammeln als wir, ihr habt je nachdem 20- 30% und die 25 kill Quest wo ihr immer ein 445er Item +2000 Azerith erhält vergiss das nicht
es geht mir mehr darum das die Allianzer nur am rum mären sind, und das die nie zufrieden sind obwohl sie guten bonus bekommen, aber warum hackst auf mich rum nur weil ich es angesprochen hatte
Wenn du genau hinschaust, siehst du diese PvE-Leecher, wie du sie nennst, sehr gut auf Allianzseite, ohne 25-30% und ein ExtraItem machen sie keinen WM an.
Schon mal darüber nachgedacht? =)
Egal ob Horde oder Allianz, der Warmode sollte nicht an- und ausschaltbar sein nur um seinen Bonus zu erhalten und sich dann wieder in die Sicherheit des Normalmodus zu verziehen.
Ganz oder gar nicht.