Hallooo Freunde der Nacht und einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag. Gestern Abend und heute Morgen, während ich den Kindern ein Sandwich zum Frühstück gemacht habe, kam mir erneut ein Gedanke. Was würde mit der Community passieren, wenn sich die eine „perfekte“ Gilde auf jedem Server bilden würde. Hätte dies Auswirkungen auf das Spiel, wäre es bloß ein Tropfen auf den heißen Stein oder wäre es aufgrund der Frage „Was ist schon perfekt“ auch in der Theorie nie möglich, dass dies passiert?
Nun aber zu der Frage, was ist die perfekte Gilde? Gehen wir seperat erstmal davon aus so viele Punkte wie möglich abzudecken auch wenn vieles davon natürlich „erstmal“ meine subjektive Wahrnehmung ist:
-
Egal ob nHC, HC, Myth, M+ 1-900 oder PVP in sämtlichen Variationen, für alles gibt es genug Spieler in der Gilde. Und Ziele werden auch erreicht.
-
Mindestens 50% der Spieler sind Chat aktiv und auch Discord oder TS aktiv (für jeden was dabei)
-
Wer M+ 16 läuft lässt auch schwache Spieler und Neulinge nicht im Stich und hilft. Selbiges zählt bei Raids und anderen Inhalten.
-
Die Spieler die in dieser Gilde sind, legen Wert auf Loyalität und Beständigkeit
-
Alle Spieler, die es ähnlich sehen würden dieser einen „perfekten“ Gilde beitreten
Ich merke aber schon, da dies erstmal eine subjektive Einschätzung ist, wird es noch zu viele geben, die nun sagen: Aber ich möchte lieber dies, ich mache lieber das und vielleicht möchte ich allein spielen. Legitim also versuche ich es zu vereinfachen:
Gehen wir davon aus, es gibt nun diese eine „perfekte“ Gilde auf jedem Server ungeachtet der obrigen Punkte. Die „perfekte“ Gilde, ist in diesem Beispiel also eine Gilde in der alles genau so ist, wie Du es dir vorstellst um glücklich zu sein. (Die einzelnen Vorlieben bleiben dabei jetzt mal im Verborgenen) Lediglich die Grundpfeiler bleiben bestehen.
- Wirkliche Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Loyalität, Erfolg (Was man auch dazu zählen mag), Spaß und eine Abneigung gegen toxische Spieler, Trolle etc.
Absolut jeder, alle verstreuten Spieler die sich hierzu zählen, würden dieser einen Gilde beitreten. Glaubt ihr, dann würde sich die Community in WoW ändern? Hätte dies Auswirkungen?
Ich bin wirklich mal gespannt, was ihr von dem Thema haltet. Und was würdet ihr vielleicht ergänzen?