Gedankenkontrolle am Boot

Ich darf also als High-Level nicht ständig die Mobs eines Low-Level-Mobs killen. Wenn ich aber die Low Level selbst 1 Stunde lang immer wieder umniete, ist das okay?
In beiden Fällen ist ein Questen nicht mehr möglich.

Gedankenübernahme ist ein legitimes Mittel auf PVP-Servern…

Und Leute die sich davon auch runter werfen lassen haben es nicht besser verdient :smiley: .

Es gibt so viele Möglichkeiten dem zu entgehen. Einfach den Priester im Blick halten und um Ecken laufen wenn er Castet, sich im Schiff verstecken oder als Nachtelf seine Schattenfähigkeit zu verwenden.

Wer sich aber mitten aufs Deck stellt während ein gegnerischer Priester mit an Bord ist der bettelt ja schon fast darum runter geworfen zu werden^^

Korrekt, du dürftes dies nicht da es unter griefing sonst zählen würde, wenn du explezite mobs immer zuerst wegnehmen würdest, die leute brauchen um ne quets abzuschließen

Jub, da es dann unter den Pvp regeln zählen würde, der spieler keine Mechanik ausnutzen würde und es divrse gegenmaßnahmen geben würde, um diesen spieler daran zu hindern.

In fall 1 wo er die den oder die quest mobs klaut richtig, in fall zwei nein, da du die optionen hast an einer anderen zeit es nochmal an den ort zu probierne zu lvln oder ein anderer spieler euch helfen kommt.

Und wenn der High-Level-Char die Mobs wegkloppt habe ich nicht die Optionen zu einer anderen Zeit nochmal zu kommen oder dass ein anderer Char mir hilft?!?

Verstehe den Unterschied zwischen Mobs 1 Stunde behindern und Spieler 1 Stunde campen auch nicht.

Beides kann man argumentieren, dass andere Spieler einem helfen könnten oder man später wieder kommt.

Ich auch nicht, ob bei einem Questspot ein 60er alles weg haut oder 2 Gruppen grade auch die gleiche Quest machen, interessiert mich nicht.
Ich hab ja nicht nur diese eine Quest im Questlog, dann mach ich halt was anderes.
Klar kann ich mir das Leben auch selber schwer machen und stur genau jetzt die Quest machen wollen.
Und mit MC ists das Gleiche. Wenn das einer 2x bei mir macht, bin ich weg und mach was anderes, ist mir doch egal.

Inwiefern gibts die optionen von fall 2 nicht für fall 1?

Ich finde es herrlich, zu sehen, wie die Leute sich jetzt schon aufregen, dass sie auf einem PvP Server gekillt bzw ein paar Mal gekillt oder gegankt werden. Dabei ist nichtmal P2 mit Ehrensystem veröffentlicht.
Soweit ich mich erinnere gibt es für jeden Spieler, ausgehend vom eigenen lvl 60 bis lvl 48(?) noch Ehre. Und das 10x. Bis man keine mehr bekommt.
Ich freue mich schon auf das geweine.

Zum Thema Mindcontrol:
Blizzard hat den Spell implementiert. Entweder man entfernt ihn oder man darf ihn normal benutzen ohne Konsequenzen.
Da sollte eigentlich kein Ban kommen dürfen, denn man nutzt einen Spell für etwas für das er konzipiert wurde. Und auf nem PvP Server muss man halt damit leben oder sich mit mehreren zusammen tun um den jenigen zu töten. Für die Opfer heißt es dann halt Pech gehabt. Sowas erwarte ich auf einem PvP Server, wenn ich dort spiele. Gefährliche Welt eben.
Leider gibt es heutzutage nur noch die zu Mami-renn Fraktion. Schaut euch die heutigen Jugendlichen/Kinder in der Schule an, denen darf man nichtmal auf die Fingerklopfen geschweige denn einen Tadel aussprechen ohne mit Konsequenzen zu rechnen seitens Eltern. Früher haben die Eltern nen Brief bekommen und die Kinder getadelt. Heute ist es andersherum…

Letztens habe ich in den westl. Pestländern auf den Respawn von dem Fordring gewartet den man eskortieren muss bzw. einfach nur mitlaufen, da tötet mich ein Schurke. War halt unvorbereitet und hatte nichtmal die Hände an Tastatur und Maus. Bin also wieder zurück zur Leiche und auf dem Weg sehe ich dann wie er nun die Quest gestartet hat. Ich rezze mich, regge mich, Stealthdetect an und es hat nicht lange gedauert bis ich ihn gefunden und umgehauen habe. Ich warte dann also wieder auf Respawn… Irgendwann taucht der Fordring wieder auf und greift mich an. Hatte die Verkleidung nicht mehr aktiv (wusste ich net dass man die braucht). Beim weglaufen taucht der Schurke wieder auf und verpasst mir den Todesstoß. Ich also wieder zurück zur Leiche, hole den Buff und wieder bei der Burg sehe ich den Schurken wie er die Quest gestartet hat, also gleiches Spiel von vorne, nur diesmal hat er sich wirklich gut versteckt, konnte den nicht finden aber da dachte ich mir der Fordring läuft doch durch das Stadttor wo auch der Schurke durch muss. Hab also den Weg zugemacht mit Leuchtgeschossen und irgendwie hatte der sich wohl nicht getraut da durch zu gehen und hat die Quest gefailed. Diesmal durfte ich starten und er hat das Gleiche bei mir versucht.

Ich denk mal das ist angemessenes PvP, wohl aber selten solch ein ausgeglichenes 1on1 auf einem Server wo eine Fraktion 3:1 in der Überzahl ist. Bei uns ists halt so, dass man auf den Weg nach BRD erstmal mind. 5 mal Sterben muss bevor man die Instanz betreten kann. Die erste Hürde liegt schon direkt bei der Thoriumspitze, da lauern ganze Gruppen die nur darauf aus sind alles einzuprügeln was sich auf den Weg zu BRD macht. Darüber hinaus fließt ein permanenter Strom aus Hordlern von der Thoriumspitze zum Schwarzfels, von denen sogar die 54er so dreist sind und 60er attackieren :slight_smile: Gut, kann man umgehen wenn man von Süden kommt, geht dann vielleicht sogar etwas schneller.
Im Schwarzfels drin ists sogar noch schlimmer, da stehen immer Schlachtzüge rum beim Felsen in der Mitte (hätte wirklich Lust da alles wegzubomben, hab aber leider die falsche Klasse für sowas). Hat man es irgendwie durchgeschafft, steht noch ein ganzer Haufen vor der Instanz.

Für mich war der Hauptgrund Allianz auf einen PvP Server zu spielen 1.) Nostalgie 2.) Der Nervenkitzel jederzeit z.B. beim Questen im Schlingendorntal angegriffen zu werden und ggf. köstliche Rache auszuüben. Um so mehr weiss man die Momente zu schätzen wenn Allianz und Horde sich gegenseitig beim Questen helfen.

Argumente wie “Wenn man nicht gegankt, gecampt etc. werden will, sollte nicht auf PvP-server spielen” machen eigentlich keinen Sinn. Würde sich jeder daran halten gäbe es sicher 10 mal weniger Allys auf den PvP-Servern und die PvP-Heads auf Hordeseite wären dann genau so frustriert. Außerdem wollen wir ja gelegentlich PvP machen, einfach weil es Abwechslung bietet und das Spiel spannender macht, es darf halt nur nich so ausarten. Das Grundproblem ist einfach dieses Fraktionsungleichgewicht, das dafür sorgt dass bei einer Fraktion (in dem Fall die Horde) die Hemmschwelle zu asozialem Verhalten sehr niedrig ist weil die mit wenig Gegenwehr rechnen können. Muss man halt leider mit leben wenn man nicht völlig auf PvP verzichten will bis die BGs kommen.

Es ist auch interessant die Populationsentwicklung abhängig vom Level zu beobachten. Sie ist auf niedrigeren Leveln noch relativ ausgewogen und verschiebt sich mit steigendem Level immer weiter zugunsten der Horde, bis einem dann schlussendlich auf lvl 60 gefühlt 10 Hordler über den Weg laufen bevor man auf einen Ally trifft. Da hören sicher einige schon früh auf und spielen stattdessen auf einem PvE-server oder wechseln zur Horde.

Sry aber das argument “es ist möglich, also darf ich nicht bestraft werden, egal was ich mache” ist seit jeher das primitivste von allen und komplettes wunschdenken.

Wenn das Spiel mir einen Spell zur Verfügung stellt darf ich halt nicht für dessen Nutzung bestraft werden. Egal ob ich ihn 1mal oder 100mal benutze.

Die Nutzung Mindcontrol-Mütze würde dann ja auch nen ban nach sich ziehen. Genau so ein schmarrn. Wofür gibt’s die denn dann?

Wenn ein mage mich stundenlang im sheep hält geht dann auch in Ordnung, demnach … oder sollte er nach 2mal sheepen auch gemeldet werden?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.