Geeignete Klasse trotz Handicap

Hallo liebe Leute,

ich habe mit wow wieder angefangen um im wesentlichen 2v2 Arenen zu spielen. Leider bin ich etwas gehandicapt und kann nicht so schnell, viele Tasten kontrolliert hintereinander drücken, schon garnicht wenn ich auch noch dem recht schnellen Spielgeschehen in 2v2 Arenen folgen will.

Zunächst bin ich mit einem Schurken wieder eingestiegen, musste aber schnell feststellen, das dies nicht funktioniert für mich.^^ Mein Arenapartner ist ein Dämonenjäger.

Könntet Ihr mir eine Klasse nennen, die mit wenig Fähigkeiten auskommt, aber trotzdem moderaten schaden machen kann? Weiterhin wäre es gut wenn die Mechanik nicht zu komplex ist.

Hoffentlich könnt Ihr das einschätzen.

Und bitte schreibt nicht " Spiel was dir spaß macht"^^
Spaß macht es mir solange ich es halbwegs flüssig hinbekomme. Klassenprobe ist für mich nicht aussagekräftig, da ich die Fähigkeiten der Klassen nicht kenne. Würde die Klasse neu Leveln um die Fähigkeiten und den Ablauf zu lernen.

Also, schießt mal los bitte.

würde dir einen caster vorschlagen zum beispiel afflilock der ist recht einfach zu spielen und es ist nicht so schlimm wenn du 2-3 globals verpasst weil die dots dennoch ticken allgemein denke ich ne dotklasse würde da ganz gut funktionieren bei dir

oder ein Jäger das Tier nimmt auch ein bischen was ab :slight_smile:

bm hunter würde ich empfehlen

Melees: Fury warri, ret pala, evtl. noch havoc dh (obwohl er durch seine hektische Spielweise vielleicht dir nicht so zusagen würde). Sind alles Klassen/Specs mit einfacher Spielweise, dabei aber üben sie viel Druck aus und starkem Utility Toolkit.

Ranges: BM hunter, destro lock, boomi. Für mich die leichtesten caster/ranged dd’s im Spiel und allesamt entspannt zu spielen.

Grüße :slight_smile:

Hey,

danke für Eure Hilfe.
Ich hab den Tierherrschaftsjäger jetzt genommen. Mit dem komm bis jetzt gut zurecht.
Von selbst hätte ich den wahrscheinlich ausgeschlossen.

Also Fury würd ich nicht vorschlagen wenn der TE sagt das er schwierigkeit hat schnell tasten zu drücken, mein erster gedanke war dh wo ich aber nachdem ich drüber nachdachte ebenfalls Probleme sehe, ich fand den Vorschlag mit Affli nicht schlecht… aber auch da wirst du viele Tasten haben und leicht ist ein Lock auf gar keinen Fall befass dich mit der Klasse lerne sie gib dein bestes und hab Spaß, darum gehts in einem Spiel weswegen diese Antwort auch kommt bei 99% aller dieser Threads, keiner kennt dein Handicap so gut wie du selbst wir können das schlecht für dich einschätzen was sich eignet und was nicht…

Am einfachsten fand ich bisher Frost DK. Hat kaum Tasten und macht gut Schaden. Ist momentan aber nicht so gut wie Unholy der viel schwerer zu spielen ist.

Beastmaster hat zwar eine einfache Rotation aber ansonsten doch recht viele Tasten und Melees kiten musst du auch. Keine Ahnung ob du mit deinem Handicap gut kiten kannst :thinking: einfach rückwärts laufen funktioniert nämlich nicht.

Und dann Arena spielen wollen? :rofl:

Guter Trick, merk ich mir bei …Hi würd gern Pilot werden, aber"…
Wir sehn uns im Herbst.

Pilot werden sollte für jeden drinne sein …
Ist schließlich nicht viel mehr als ein simpler Schreibtisch Job.
90% der Arbeit übernimmt einer von 3 verbauten Autopiloten und man selbst kann gemütlich nen Nickerchen hinlegen, nachdem man das Ziel ins Navi getippt hat.

Zum TE: Du brauchst ne Klasse die recht Stationär und ruhig spielbar ist schätze ich.
Da wäre wie schon öfters gesagt Lock ganz weit vorne. Aber auch Mage und Priester ggf. eine Möglichkeit.

Hunter hat eine simple rota, du musst aber kiten und aimen mit deinen traps - ggf. auch mal probieren.

Meeles im allgemeinen sind alle recht bewegungsintensiv und fordern, dass du jeden GCD nutzt.

Musste das jetzt sein? Ich wette er kommt mit Handicap höher als du :slight_smile:

Vielleicht eine einfache Propeller Maschine :thinking: aber so einen Airbus würde ich nicht steuern wollen :rofl:

Es wäre schon wesentlich stressfreier, wenn ihr Heiler + DD spielen würdet. Als Doppel DD muss man nämlich gut miteinander zusammenspielen, sich absprechen etc, weil man sonst sehr fix umkippt.

Ich denke BM Hunter ist hier die einfachste wahl, einfach weil wenig Tasten, viel Schaden vom Pet kommt etc.

Ansonsten helfen Makros noch viel. Statt hektisch Leute anzuklicken kann man sich auch Makros schreiben und die binden, wie zb „/tartget arena1“ oder „target party1“.

Gerade bei den kleinen Propeller-Flugzeugen ist fliegen noch Handarbeit.

Bei den großen Verkehrsflugzeugen läuft wirklich alles automatisch und als Pilot bist du komplett überflüssig… ist mehr was für die Passagiere ala hey da vorne sitzt einer der alles im Griff hat - zur mentalen Beruhigung.

Du scheinst auch nen handicap weiter oben zu haben dich mit rival so ausm fenster zu lehnen …

Ach brudi.
Ich kenn das: ich hatte auch mal Probleme mit den Nerven dank zu viel Gewichten beim Stemmen.
Ich konnte meine Hand fast zwei Monate nicht bewegen. Ich hoffe bei dir bleibt es auch nur temporär.

Wenn nicht, würde ich mit wow aufhören oder komplett die Steuerung des computers an sich überdenken.

Das meine ich jetzt nicht ironisch:
Du kannst dir Pedale zulegen und WoW damit steuern. Es gibt Probleme womit du keyblinds im System replacen kannst sodass du zum Beispiel linkes pedal mit Strg oder einem anderen modifier key belegen kannst.
Dann kannst du dein [mausrad hoch] und [Strg] belegen und runter und du hast schon 4 keyblinds, 6 mit [alt] (linkes Pedal) und 8 mit [Shift] (mittleres pedal) belegen kannst.
Ohne überhaupt die Tastatur zu benutzen. Wenn du extra Knöpfe auf der Maus, kannst du noch mal gut kreativ über die Möglichkeiten werden.
Viel Erfolg beim Genesen.:face_with_head_bandage:

Hast du dir mal die ganzen drölftausend Knöpfe angesehen? Starten und landen musst du glaube ich auch immer noch selbst. Die Technik kann auch mal ausfallen, dann musst du auch selbst ran. Würde das nicht unterschätzen. Aber wir sind hier eh total am Thema vorbei :rofl:

Wow - du bist ja auch ein netter Zeitgenosse…

WoW ist ein Spiel, dass jeder Spielen soll, der Bock drauf hat. Muss ja nicht direkt am Anfang 2k Raiting anstreben.

Ist das wirklich dein Ernst ? Du empfiehlst jemanden Affli der eine einfache Mechanik in Arena will? Was ist an Affli einfach in Arena ?

Fury Warrior - S / A Tier 2 Tasten Klasse.
Ein Guide auf Youtube anschauen von MUD easy 2.1 :slight_smile: .

auf low rating ist affli einfach ja und er hat ne klasse gesucht wo er 1-2 globals mal aussetzen kann und auf low rating kannst du das als affli ohne extremen dmg verlust zu haben also macht mein vorschlag schon sinn