Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne den Charaktertransfer für 20 Euro in Anspruch zu nehmen, auf einen vollen Server zu wechseln ohne das Abo zu kündigen? Ich habe wieder angefangen zu spielen, aber als Student ist es leider schwierig, aufgrund der Zeit einen neuen Charakter hochzuspielen und zusätzlich 20 Euro dafür aufzubringen. Ich fühle mich traurig, aber auch etwas im Stich gelassen von Blizzard. Der Server Ungoro ist nahezu komplett tot – keine Gilden, keine Freunde. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder bleibt mir wohl keine andere Wahl, als dem Spiel den Rücken zuzukehren?
Anstatt die Zeit fürs Forum zu verschwenden kannst du doch ganz in ruhe Step by Step ein neuen Charakter hochziehen ohne druck zu machen.
Derzeit klingt es einfach nur so als soll Blizzard für jeden (Leeren)Server kostenlos Transfer anbieten.
Leveln geht mitlerweile so schnell das sich character transfer nicht mehr lohnt, seitdem es kriegsmeute gibt hast du auch zugriff auf eine bank auf nahezu allen servern. Lv50 Schaffst du in Unter 5 Stunden ganz stressfrei.
Ja, hast du.
Und zwar daß der Realm heutzutage ohnehin fast komplett bedeutungslos ist. Der größte Teil meiner Freunde spielen auch nicht auf Thrall, Ambossar, oder Kargath, selbst meine Gilde besteht zu geschätzt 60-75% aus Spielern von komplett anderen Realms wie Twisting Nether oder Blackhand, sie ist lediglich damals auf Kargath entstanden.
Hier im Forum gibt es auch ein Unterforum extra für Gildenrekrutierung, da findest du bestimmt eine aktivere Gilde die bereit wäre dich aufzunehmen, sofern das dein Wunsch ist.
Und einen neuen Char auf einem anderen Realm hochspielen dauert, was sind´s, 10, lass es 15 Stunden sein bis Maxlevel, wenn überhaupt so lange. Und dafür musst du aber auch keine 20€ aufbringen, k.A. wo dieser Einwand deinerseits herkommt, denn du kannst 65 chars auf einem WoW account haben, auf so vielen verschiedenen realms wie du finden kannst.
Und zudem sind sie inzwischen durch die Kriegsmeute quasi-direkt miteinander verbunden, so daß es sogar (wirtschaftlich, also zum Goldverdienen) sehr sinnvoll sein kann einen char auf einem „toten“ realm zu haben, um dort die günstigeren Preise für nicht stackbare items wie Pets und Mounts auszunutzen und diese per Kriegsmeute an einen Char zu schicken der sie auf einem volleren Realm gewinnbringend verhökern kann
Also komm schon. Redest Du von dem Level 50 Nachtelf Druiden?
Natürlich ist der Realm nicht mehr relevant wie früher, weil es den Dungeonbrowser gibt, und man sich bei einer Gilde auf einem anderen Server bewerben und anschliessen kann, aber ich würde auch lieber auf einem angemessen vollen Realm spielen als auf einem leeren.
Ich fordere hiermit wiederholt kostenlosen Realmtransfer mit einem Char ein mal pro Monat, damit man von den leeren Realms fliehen kann.
Oder ist der Realmtransfer für Blizzard Handarbeit?
Und ich sage, keinen Transfer. Sondern ein Mega Server!
Wenn jemand was fordert……Du hast Dir doch den Server bewusst ausgesucht bei der Charerstellung. Schließe mich den Vorrednern an. Leveln geht recht fix von neuen Chars. Mit der Kriegsmeutenbank kannst Du viele Gegenstände etc. deinen Chars auf sämtlichen Servern zur Verfügung stellen.
Und ansonsten auf die nächste Shopaktion warten, eines ggf. einen Rabatt gibt oder über das eigene Gold einen Transfer zusammensparen.
Klar, weil die Lags in der ersten Woche nach einem Patch release noch nicht schlimm genug sind müssen wir von 20k chars /realm gleich auf mehrere Millionen /realm aufstocken, damit vorsorglich jede Hardware die in den nächsten 5-10 Jahren auf den Markt kommt schon mal im voraus hoffnungslos überlastet ist , damit auch jeder in den Genuß davon kommt, zu jeder nur denkbaren Tageszeit.
Da kannste noch so einen endlos großen Cluster aufsetzen, alleine schon die interne Datenübertragung überlastet dann gleich das ganze System dauerhaft. Sorry, aber bei den Spielerzahlen ist es geradezu euphorisch zu glauben man könnte das unter Benutzung heutiger Technik einfach mal eben so zusammenlegen. 3-5 Volle realms (also 60-100k chars) zusammenlegen würde, unter normallast (also etwas nachdem die Halbe Season vorbei ist und 30% schon pause machen bis zur nächsten) vielleicht so gerade noch gutgehen… solange man sich von Hauptstädten meilenweit fernhält. Viele Leute bekommen schon harte Lags wenn ihre Rechner die Positionen von 2-3-500 chars in der hauptstadt abfragen müssen, da ist es sicherlich"vorteilhaft" wenn sie 50000 abfragen müssen, da passiert ganz bestimmt nichts schlimmes
Und am Mittwoch wenn alle ihre Vaults öffnen wollen dauert das dann halt so 15-20 minuten, dann nochmal 15 minuten nur um die weeklies anzunehmen… und wenn man bis dahin noch nicht wegen Überlast disconnected wurde dann kann man 30-40 minuten nach dem einloggen endlich mit Spielen anfangen
Zehn Zeichen
Das hat dich verraten, Troll.
Naja, in ESO klappt es EU weit, mit PC sowie Konsolen Spieler. Also funktionieren tut das schon.
Wenn du keine 5 Stunden für neues leveln hast, dann haste auch generell nicht genug Zeit für das Spiel und daher kannst es auch lassen.
Und wie die anderen schon sagten, es spielt durch Kriegsmeute und Verbundrealms eh kaum noch eine Rolle.
Du vergleichst hier leider Äpfel mit Wassermelonen.
ESO hat erstens nicht ansatzweise die Masse an Spielern die WoW hat, da spielen nach momentaner Statistik /schätzungen von Activeplayer.io
ca. 100k spieler /tag, mit spitzen um die 200k, weltweit, und das über den tag verteilt (im augenblich sind weltweit ca 35k personen in ESO online, davon vermutlich ca die Hälfte in der EU… also genau ein voller WoW realm, aber lass es von mir aus 3-6 sein weil die wenigsten unter Vollast laufen, also 1-2 komplette realmpools /battlegroups, von ich glaube 30 oder so was). Und das Spiel ist zudem deutlich „dezentralisierter“, d.h. selbst wenn es sie hätte halten sich für gewöhnlich um faktor 10 wenn nicht gar 100 weniger Leute in derselben gegend auf. Und das ist nun mal schon immer, seit es online gaming gibt, die Hauptursache für Latenzbedingte Probleme.
Freelancer z.b. lief auch schon in 2002 oder wann immer problemlos mit 128 spielern /Server, noch jahre bevor BF1942 mit seinen „bahnbrechenden“ 32 spielern /team=64 /Match aufwartete… nur ging das alles trotzdem granatenmäßig in die Hose wenn auch nur die hälfte davon der Meinung war in Omicron Gamma duelle auszutragen zu müssen, weil die Serverhardware es nicht zeitnah berechnen konnte und bis heute nciht vernünftig kann… das hat natürlich auch Ursachen in derm Netcode bzw ihre optimierung, aber irgendwann ist mit optimieren einfach vorbei und entweder die Hardware packt es oder eben auch nciht. Und 2 Millionen chars, selbst wenn nur ein 10tel davon zu einem X beliebigen zeitpunkt online wäre, schafft nach heutigen Stand nun mal keine Hardware die auf dem Freien Markt sowohl verfügbar wie auch wirtschaftlich rentabel wäre.
Wenn es in WoW keine Hauptstädte /expansion hubs gäbe wäre das ein anderes Thema, und die Spiele damit aus technischer Sicht vergleichbarer. Aber WoW hat eben diese „hauptstadtlastigkeit“, nicht zuletzt auch durch die Masse an M+ Spielern die sich scheinbar lieber 2 stunden in Dornogal rotierend auf ihren Daumen setzen während sie Queue-Simulator spielen, anstatt ihre Wartezeit irgendwo in der welt zu verbringen.
Und das ganze thema mit den ca 20 Sprachen die WoW unterstützt, ca 10 davon alleine in der EU mit eigenen Realms, ist da noch nichtmal angefasst… willst du den ganzen tag mit leuten spielen die du gar nicht verstehen kannst?
An alle danke für die Anworten aber das gäbe ein großes aber für mich : Ja, das wäre auch eine meiner Intuitionen, aber ich habe allerdings nur den einen Charakter, die Eule mit dem Namen Murladin. Das ist mein erster und wird hoffentlich auch mein letzter Charakter auf Retail bleiben, da ich nun mal viele schöne Erinnerungen an ihn habe!
Und um keinen Fall würde ich ihn mit einem anderen Charakter vergleichen.
Na, ich spreche von einem mega Server für eine Sprache. Aber ja ich kann dein Gegenargument sehr gut nachvollziehen. Schade…
Ich will nciht frech klingen, denn ich kann diese „bindung“ an einen lange gespielten Char nur zu gut nachvollziehen (das hier ist auch mein Main seit 2007 und daran wird sich auch nie etwas ändern, WoW ist für mich „Die Eskapaden und Erlebnisse von Credulon“)
Aber es spricht wirklich, zumindest spielerisch und wirtschaftlich, nichts dagegen einfach eine „Kopie“ davon auf einem anderen realm zu erstellen…gerade auch da du dich noch in der levelphase befindest (sofern du die überhaupt absicht hast 70 zu werden, was ja auch nicht auf jeden zutrifft) und damit auch solche sachen wie Ausrüstung noch „fließend“ sind.
Erstens: un’goro ist mit senjin und Area 52 verbunden. Diese Server kannst du schonmal wie einen behandeln, auch wenn der Verbund trotzdem sehr wenige Spieler hat.
Zweitens: wie meine Vorredner schon sagten, kannst du inzwischen ohnehin schon fast alles server- und fraktionsübergreifend machen. Raiden, Dungeons, PvP. Es ist nur noch eine Frage bis auch Handel vollständig realmübergreifend möglich ist inkl. Handelsaufträge. Hat blizz zwar noch nicht explizit angekündigt, ist aber mmn eine logische Konsequenz.
Drittens: das Argument Student zieht nicht. Wie haben Grad vorlesungsfreie Zeit, Prüfungen stehen zwar bei mir noch an aber cmon. Wenn es dir so dringend ist, nächste Woche ist wieder Timewalking. Schneller kannst du den char nicht Leveln. Da machst du bequem 2 Level pro Dungeon am Anfang. Ab 70 wird’s etwas langsamer. Oder du lässt einfach Mal nen Kneipenabend aus und dann hast du deine 20 Euro für den trans.
Viertens: fordern kann man viel. Ob das alles in Erfüllung geht steht auf nem anderen Blatt.
LG
Krawallgnomin Minci
Ok, kann ich verstehen.
Huhu,
kleiner Server hier. Ich war bewusst im lieber auf kleineren Servern und an sich gefällt mir das auch besser. Der einzige Nachteil der wirklich wirklich nervig ist. Wenn ich mit meinem Char im Serververbund Blackmoore einen Crafter für ein Item suche schreiben mich 3 Addons automatisch an und ich bin in 30 Sekunden fertig.
Wenn ich auf Malfurion Malygos einen Crafter suche mache ich das manchmal 1 Tag mit immer wieder mal 5-10 Minuten im /2 suchen.
Letzendlich nur eine Kleinigkeit - aber deswegen hab ich den ein oder anderen Char schon gewechselt.
Ich finde das könnte man gerne noch anpassen
Sonst stimme ich zu - völlig egal auf welchem Realm man spielt.
Und @TE - einfach beim nächsten Zeitwanderungsevent einen Char wo anders leveln - damit geht es super schnell.
LG
Die läuft gerade.
17,50 für einen, 3 für 35,- zur Zeit ansonsten 25,- für einen. (nicht 20)