Gefangen in der Instanz

Seit dem DM-Patch habe ich Probleme Instanzen zu betreten oder zu verlassen.
Oft ist der Ladescreen überdurchschnittlich lang und im Endeffekt komme ich nicht durchs Portal. „Instanz nicht gefunden:“
Ruhestein ebenso.
Woran liegt das und hat das Problem sonst noch jemand?

Spielst du mit addons? Hast du die mal deaktiviert und existiert das problem dann - ohne addons - immer noch?

Danke für deine Antwort. Ich versuchs grad zu replizieren aber es funktioniert (leider?) nicht auf Kommando. Ich war am Sonntag so lange in MC eingesperrt dass mein Raid Onyxia ohne mich gemacht hat.

„Ich bin ein Star holt mich hier raus“ rufen?
Sry 4 trollpost ^^

1 Like

Ich würd nid versuchen das zu replizieren sondern mal alle addons ausschalten, neN paar instanz betreten und schauen obs klappt. Anschliessend kannst du nach und nach addons anschalten, bis der fehler wieder auftritt.

Eventuell hilft auch ne kontrolle, ob die addons aktuell sind.

1 Like

Ja ok aber ich weiss ja dann nicht wann der Fehler wieder da is wenns nicht auf Kommando passiert.

Was hast du fuer einen Internet Provider? Unity media / Vodaphone ?

Instanz nicht gefunden hat vermutlich mit Deiner Internetverbindung zu tun.

Hatte des selbe Problem vor Monaten auch sehr oft, selbst beim Zonen wechsel aufm Greifen. Bei mir half meist ein neu einloggen, leider gibts auch offiziell eher wenig dazu. https://eu.battle.net/support/en/article/11234

…Nein, A1

Das Betreten einer Instanz ist auch ein Zonenwechsel. Treten diese oder andere Phänomene auch auf, wenn Du Gebiete wechselst? Oder Kontinente?

Ansonsten, sofern möglich, versuche als Erstes herauszufinden, ob es an Deinem System liegt, oder an der Verbindung.

Ein „sfc /scannow“ in einer Shell mit administrativen Berechtigungen schadet nie.

Hast Du ein Alternativsystem, auf dem Du WoW installieren kannst? Falls ja, teste auf dem zweiten System eine neue, saubere Installation ohne Addons. Tritt das Problem dort auch auf?

Klingt nach einem NAT Problem, ruf bei A1 an und lass deinen Router freischalten fürs Internet Spielen. Bei mir wars ungefähr so auf der Ps4 oft. Sag den Techniker sie sollen alle Ports freischalten.

Danke für deine Antwort. Es liegt bestimmt nicht an meinem Provider/Internet da das Problem ja wie gesagt seit exakt der Nacht besteht in der DM aufgespielt wurde.

Hallo Fragwürdig,

eventuell den Cache-Ordner löschen.

Gehe mal in dein C-Laufwerk und navigiere dort zu dem WoW-Classic Ordner, hierbei machst du Rechtsklick auf den „Cache-Ordner“ und löschst diesen.

Starte das Spiel komplett neu, inkl. Blizzard-App. Probiere es nun erneut.

Wenn das nicht klappt, hilft womöglich das löschen des WTF-Ordners.
Wenn das Problem weiterhin besteht, einfach kommentieren.

MfG.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.