Ich habe einen neuen PC und somit aus meinem alten PC meine 1060 ausgebaut und in den alten PC meine alte Geforce 560 ti wieder eingebaut.
Allerdings bekomme ich keinen aktuellen Nvidia Treiber installiert und WoW meckert das der Standard Windows 8.1 64Bit Treiber für die Grafikkarte nicht unterstützt wird.
WoW rennt allerdings ganz gut, nur das ich ein Warndreieck neben den Button “Welt betreten” habe.
Als Treiber versuch ich den 391.35 zu installieren. Läuft durch und dann wird der Bildschirm schwarz und der Monitor sagt “keine Quelle”.
Danach ist Chaos in Window. Im Gerätemanager werden Fehler beim laden vom Treiber angezeigt und es dauert mehrere deinstallationen und neustarts bis Windows seinen 0815 Treiber wieder einrichtet.
Irgendeinen Lösungsansatz der sich nicht “Neuinstallation vom System” nennt?
Oder soll ich die WoW Meldung zum Treiber einfach ignorieren? Scheint zu laufen. Framrate und Bild ist absolut sauber.
Bau die 560 mal testweise in deinen neuen Rechner ein. Wenn der Treiber dann immer noch nicht funktioniert dann liegt es höchstwahrscheinlich daran dass sie ne Macke bekommen hat und sich deswegen nicht updaten lässt.
Wenn sie allerdings funktioniert dann könnte es daran liegen dass wenn ich mich nicht irre Nvidia letztes Jahr den 32 Bit Treibersupport für ein Haufen Karten eingestellt hat und die Karte deswegen nicht funktioniert.
Ausserdem könntest du natürlich noch in der Ereignisanzeige nachsehen ob da irgendwelche spezifischen Fehler bezüglich deiner Karte gelistet sind.
Hast du, bevor du die 560ti eingebaut hast, die “alten” Treiber deinstalliert? Das würde ich sonst mal ausprobieren. Könnte mir vorstellen, dass sich der 391.35 Treiber querstellt, weil ja eine “neuere” Version schon installiert ist.
ja das habe ich. Es sind alle Treiber (zumindestens visuell) deinstalliert.
Das dachte ich zunächst auch und habe es extra geprüft.
In der Ereignisanzeige und auch im Treiber steht nur das diverse Dateien nicht geladen werden mit einem kryptischen Fehlercode.
Da müsste ich noch einmal das ganze durchführen um zu wissen welcher das genau war.
Was ist mit der Meldung von WoW selber? Das Spiel läuft ja einwandfrei.
Oder ist das eher eine Meldung nach der Art “Wir garantieren für nichts”.
Die Meldung selbst ist vor allem als Hinweis gedacht. Es ist aber natürlich möglich, dass es zu Abstürzen kommt, wenn zu alte Treiber verwendet werden.
Wenn der von nvidia angebotene Treiber nicht richtig funktioniert, könntest du auch im Treiberarchiv stöbern und einen suchen, der mit deiner Grafikkarte zusammenarbeitet.