Naja… es wäre schon nötig das Blizzard irgendwo sagt das es erlaubt ist. Gerade auf einer Plattform wie Geforce Now wo Blizzard Spiele afaik schon mal entfernt werden mussten
Nicht falsch verstehen, ich gehe auch davon aus das die ein genehmigter Deal ist und es damit wie du sagst keine ungenehmigte Nutzung ist.
Aber sicher kann jeder erst sein wenn Blizzard oder Microsoft das bestätigt haben.
Okay mit der Vorgeschichte, dass es schonmal entfernt wurde gibts schon ein Restrisiko.
Das zeigt leider wieder mal, wie schlecht die Kommunikation zu den Spielern ist. Vielleicht kriegt Microsoft den Laden umgebogen, aber an der Kommunikation, Transparenz müssen sie unbedingt arbeiten.
Schau dir Absatz drei an !
Wurde doch schon alles gestern gepostet.
" 1. Im Rahmen des Endbenutzer-Lizenzvertrags (EULA) erklärt sich Microsoft damit einverstanden, dass Verbraucher berechtigte Spiele auf einem Streaming-Dienst ausschließlich für ihren persönlichen Gebrauch auf jedem Gerät spielen können, das sie besitzen, wie in den von Microsoft eingegangenen Verpflichtungen definiert und von der Europäischen Kommission in ihrer Entscheidung nach Artikel 8 für rechtsverbindlich erklärt. Absatz 2 der Verordnung (EG) Nr. 139/2004 in der Sache M.10646 – Microsoft/Activision Blizzard."
Mit der aktuellen Art, wie heutzutage Addons verwaltet werden (nämlich vom Benutzer direkt im WoW-Installationsordner), wird es nicht gehen. In Cloud-Gaming-Umgebungen ist das Spiel jeweils nur einmal installiert, es wird dann nur pro Nutzer eine Instanz geladen. Bei der jetzigen Technik würden sich alle Nutzer die gleichen Addons teilen.
Um Addons in so einer Umgebung zu unterstützen, müsste es eine zusätzliche Ebene der Virtualisierung (der Addon-Ordner selbst müsste bei jeder Instanz mit den Daten des jeweiligen Benutzers in die WoW-Instanz eingeblendet werden) geben. Dazu müsste es noch eine Art InGame-Shop für Addons geben, der Benutzer darf keinen Einfluss darauf haben, welche Addons überhaupt installiert werden dürfen.
Ich glaube kaum, dass sich Microsoft/Blizzard so viel Mühe geben werden.
Dennoch ist das Angebot für mich recht attraktiv, ich spiele gelegentlich WoW in der Mittagspause auf der Arbeit (1 Stunde Zwangspause), ich habe allerdings einen kaum dafür tauglichen Rechner, der sogar unter den Mindestanforderungen bezüglich der Grafikkarte bleibt. Drachenflug-Dailies kann ich z.B. vergessen, ich verpasse dabei jeden zweiten Ring, weil der PC sehr verzögert reagiert. Und für die meisten Daily-Quests oder wie heute ein Kinderspiel-BG braucht es auch keine Addons.
Wen man keine Ahnung hat sollte man lieber schweigen! Es gibt Mod Unterstützung bei Geforce nur nicht bei jedem Spiel Anno 1800 als Beispiel hat einen und es funktioniert WUNDERBAR.
Ich spiele es auf einem Smart Book seid Tagen, läuft super da der kleine niemals die Anforderungen von WoD meistern würde die einzige Option. Es gibt nur Probleme nach Patches. Dann dauert es in der Regel mehrere Stunden bis irgendjemand die Verrsion auf dem Server aktualisiert hat. MODs wären über Gforce möglich da andere Spiele dort auch auf Mods Zugriff haben jedoch haben diese einen Modbrowser im Spiel nicht wie WoW.
- U start the wow + addon
- U log into the twitch app
- U press on Mods / WoW
- u press the Play (arrow) on to right top side
- New wow „window“ should pop for ya to pick realm (eu, na… whatsoever)
- U update the wow and then u install all the addons u need.
- U go to the battle.net and press: Options/Open trough Explorer…
- U go to the interfaces/addons… COPY (ctrl+C) all the folders there
- U head back, and go into: retail / Interfaces/ Addons
- U paste (ctrl+v) the addons into this folder
- U start wow, and voilaa… the addons are all loaded and they work
Also nun GeforceNow + Twitch + Blizzard?
Sorry, da belasse ich mein WoW lieber auf meinen Festplatten des PCs und Notebooks nutze meinen Addon Clienten von Curse und logge mich einfach nur in WoW ein.
Übrigens „nette“ Bedienungsanleitung, wo einfach nur noch U statt You geschrieben wird - und eh alles in englisch in einem deutschen Forum.
Ich nutze Geforce Now seit gestern. Die installierte WoW-Version zeigt dir nicht mal ein Interface für Addons an. Du kannst übrigens nicht in deiner WoW-Sitzung auf das darunterliegende Betriebssystem zugreifen. Deine Anleitung ist wohl also nur Copy-Pasta ohne eigene Erfahrung.
Der komplette Beitrag ist nicht nur extrem veraltet, sondern in Bezug auf das Thema „GeforceNow“ komplett falsch bzw. irrelevant.
Was Du hier rein kopiert hast, ist eine Anleitung zur regulären Installation von Addons auf dem heimischen Computer. Und selbst dafür ist diese Anleitung ungeeignet, denn Twitch selbst bietet schon seit Jahren keine Addons mehr an. Die Sparte wurde im Jahr 2020 von „Overwolf“ übernommen.
Bei GeforceNow wiederum ist es nicht möglich, Addons zu installieren und/oder zu verwenden.
Moin in die Runde,
es gibt jetzt Addons für WoW in GefoceNow. Funktioniert problemlos. Voraussetzung ist nur, dass ihr WoW mit einer kostenpflichtigen Version von GefoceNow spielt.
Aktuell sind es noch die 25 Top-Addons laut CurseForge. Es wird aber an der Erweiterung mit weiteren Addons gearbeitet. Ich finde aktuell sind die wichtigsten Addons (DBM, Bagnon, Auctionator, Details etc.) schon mit dabei.
ich kann leider keine Links posten aber es gibt einen Blogartikel dazu direkt bei GeforceNow
Mittlerweile gibt es auch einige mehr Links und Informationen (English)
hxxps://blogs.nvidia.com/blog/geforce-now-thursday-world-of-warcraft-mods/
hxxps://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5567
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.