"Gegendstand wurde nicht gefunden" kein Sofortkauf im AH möglich

Ich habe mit allen Chars das Problem, dass ich im AH nichts über „Sofortkauf“ kaufen kann.

Der Gegenstand wird im AH angezeigt, jedoch bei Sofortkauf kommt dann die Meldung „Gegenstand wurde nicht gefunden“.

Gut, es könnte ja sein, dass in der kurzen Zeit jemand anderer den Gegenstand gekauft hat, aber wenn ich nach dieser Fehlermeldung einen Refresh mache, ist der Gegenstand zum gleichen Preis und in gleicher Menge vorhanden.

Habe das Problem in verschiedenen Kategorien des AH.

2 Likes

Hab ich auch aktuell :frowning: Sehr nervig

3 Likes

Ich habe das Problem mit dem AH Shop erst mal dauert es ewig bis das AH überhaupt aufgeht dann wenn man ein Item auswählt hat man Ladezeit des Todes so ein Kreis und dann guter letzt dein geschildetes Problem es ist nicht möglich was im AH zukaufen.
Genau der gleiche Bug gab es in Dragonflight die gleichen AH Probleme man sollte endlich dem Bug in der Griff bekommen

3 Likes

Geb dem 2 Wochen Zeit dann normalisiert sich das wieder. Aktuell kaufen alle WoW-Spieler aus der Region EU Mats ein als würde es kein morgen mehr geben. Da kann es schnell mal zu dem Problem kommen.
Und es kann täuschen das trotzdem die gleiche Menge trotzdem wieder auftaucht, kann aber ein anderer Verkäufer sein wodurch die Auktion eine andere ID hat als diejenige die du kaufen wolltest.

Gerade noch mal geguckt, ich glaube das AH hat nur Probleme alles richtig zu laden und die Items sind bereits verkauft, aber noch in der Liste. Einfach ein etwas teureres nehmen, dann klappt es meistens, zumindest bei mir aktuell :slight_smile:

1 Like

Das Auktionshaus hat leider momentan massive Lags wovon jeder betroffen ist.

1 Like

Heute 3 Tage später ist das auch noch so.

2 Likes

Ich denke genau das ist das Problem ich finde es auch extrem nervig. Da will man Sachen einstellen oder kaufen und das AH selbst ist so überlastet, dass es eine Stunde braucht um das zu managen, was vor zwei Wochen nur wenige Minuten gebraucht hat.
Ich sehe teilweise nicht mal mehr was ich eingestellt habe und was nicht.
Ich hoffe jemand von Blizzard liest das, weil ich finde das einen großen Minuspunkt für das Spiel, dass es mir gerade soviel Zeit weg frisst…

2 Likes

Tag zwei, an dem ich versuche ein bestimmtes Item zu bekommen. Mit Ach und Krach konnte ich gestern ein paar Kräuter kaufen.
Hurra!

2 Likes

Ich hab gerade 1000 Stück von einem Item gekauft das für 2s eingestellt war. Im AH stand es kostet insgesamt 2g. Als ich es aus dem Briefkasten geholt habe ist mir aufgefallen, dass ich 4.000g bezahlt habe, da nicht mehr genug für 2s eingestellt war, also wurde einfach alles bis ca. 4g 50s aufgekauft. Jetzt bin ich durch mit dem AH bis es gefixt wurde.

Lass mich raten, echtes Geld kann man bei Blizzard im Shop ausgeben, richtig. Ganz ehrlich, ich bin Rückkehrer der lange nicht gespielt hat und ich hab jetzt schon kein Bock mehr und werde den Monat nicht verlängern.

Das eine hat halt nichts mit dem anderen zutun weil es zwei vollkommen unterschiedliche Systeme sind.

Habt ihr das Problem auch, das egal was ihr sucht, immer nur dort steht, das kein Gegenstand gefunden werden kann?

Ich kann nichts mehr kaufen oder verkaufen (da läd es endlos)

Was ist denn da los?!

Ich glaube ich hab das Problem gefunden o.O Vielleicht leitet das hier mal wer ins US Forum weiter denn hier lesen die Entwickler nicht mit und ich hab keinen US Account.
Die meisten Auktionen die ich erstelle tauchen erst gar nicht in meinem Listing auf und ich kann sie auch nicht finden wenn ich nach dem erstellen danach suche jedoch scheint im Hintergrund alles zu klappen weil ich doch noch Käufer für meine Waren habe und Gold bekomme. Die Waren die jedoch in meinem Listing auftauchen haben alle eine Laufzeit von 49711 Tagen (Ja, volle 136,19… Jahre!!!). Ich bekomme meine Items wenn diese nicht verkauft wurden zwar nach der Zeit die ich beim einstellen festgelegt habe wieder über das Postsystem jedoch stehen diese Weiterhin mit ablaufendem Timer im Auktionshaus unter meinen Listings und können auch nicht abgebrochen werden obwohl meine Waren längst verkauft wurden oder sich schon wieder bei mir oder in meinem Postkasten befinden, Ebenso bekommt ein Freun von mir ständig Post vom AH die Leer ist und weder gelöscht noch geplündert werden kann. Ich habe gerade zig Datensätze im AH stehen die sich schon längst wieder in meiner Tasche befinden aber noch 136 Jahre im AH ihre Runde drehen wollen. (Nein ich arbeite ohne AH Adddon). Ich schätze das Ah wird eine Art MySQL Datenbanksystem sein und der Timecode beim einstellen der Waren wird nur an einer Stelle korrekt übernommen jedoch nicht für die Laufzeit des Datensatzes auf dem Datenbankserver…ebenso der Datensatz für die Artikel selbst betroffen, sowas passiert typischerweise wenn Zellwerte bestimmte Größen überschreiten oder der Konvertdienst auf den Falschen Zellwert im Arbeitsspeicher zugreift. Nutzt bei Blizzard jetzt jemand ein Diagnosetool das nur einen der Timecodes anzeigt (eben nur Laufzeit bis Rücksendung aber eben nicht Laufzeit bis Löschung) dann fällt der Fehler gar nicht auf. Da +90% meiner Einstellungen erst gar nicht bei mir im Listing landen wir da noch mehr im Hintertgund aktiv sein was ich gar nicht sehen kann und genau das sind die Artikel die alle sehen aber nicht kaufen können. Wenn der gleiche Fehler jetzt bei einem User auftritt der über ein manipuliertes TSM zig tausen Baitartikel reinhämmert und direkt wieder abbricht um unterhalb eines definierten Wertes alles automatisiert abscannt und aufkauft dann drehen da tausende Geisterartikel für 136 Jahre ihre Runde auf dem AH-Datenbankserver! Das selbe ist zurm Remix release passiert, da konnte man dann in den Ruftokens für die Klaxxi, Shadopan und Co halbe Programmiertexte im Tooltip lesen.

Ich habe das Problem momentan auch. Zum Würgen. Ich wurde erst vor kurzem von einem DM angeschrieben: Ich hätte die Wirtschaft im Spiel geschädigt. Da frage ich mich wofür kann man sich eine WoW Marke kaufen, diese verkaufen, um dann kein Geld davon auszugeben ? :face_with_monocle: Und dabei habe ich mir vielleicht 5-10 neue Rüstungsteile ect gekauft …

Aber gut wie es aussieht hat jeder dieses Problem. Dann liegt es wohl an Blizzard ….
Fixt das bitte endlich !!

Kann mich nur anschließen, hoffe es ist ab Mittwoch erstmal besser…

Ich frage mich ja, wieso es nicht mal möglich ist das Material für einen teureren Preis zu kaufen.
Seit der Zusammenlegung auf die ganze Region MUSS ich im AH immer das günstigste Material kaufen. Unabhängig davon, ob es noch verfügbar ist oder nicht, wobei ja letztes in letzter Zeit eh normal ist.
Gestern eine Stunde damit verbracht 200 Leder und Chitin zu kaufen… das Item ist nicht mehr verfügbar… ja aber es ist da… nein, es ist nicht mehr verfügbar.
Okay, dann sind die 1867 Leder um 9 Gold eben nicht verfügbar, darf ich dann bitte 200 Leder um 11 Gold kaufen wo 29764 im Auktionshaus stehen, die sind ja noch immer verfügbar?
Nein, darf ich nicht, ich MUSS das Material kaufen was nicht mehr da ist, anstatt dass ich eine Meldung bekomme, ich muss mehr zahlen, das günstige ist weg.

Warum darf ich denn nicht einfach das Material um den Preis kaufen den ich möchte :roll_eyes:
Anstatt 400 Gold mehr auszugeben damit man sein Material bekommt, hockt man eine Stunde rum und versucht es irgendwie zu bekommen, scheint auch nicht ganz durchdacht zu sein…