Gegenstände fehlen in der Gegenstandswiderherstellung

Wieso es hinkt erläuterst du leider nicht.

Ach deswegen verstehst du mein Beispiel nicht.

Ich spiele nicht WoW wegen dem Loot. Sondern ich habe Spaß am Wettbewerb und messe mich gerne mit anderen Spielern. Besonders viel Spaß habe ich dabei wenn Chancengleichheit besteht.

Die besteht nicht wenn die Person mit der ich mich messe mehr Glück hat als ich. Vor allem nicht wenn ich dieses Glück alle zwei Wochen herausfordern kann oder 10 Wochen warten muss.

Es besteht bzw bestand ja Chancengleichheit. Du hattest diese Schultern schon an und bist damit erfolgreich m+ gelaufen. UNd nichts hat mit dem Preptach darauf hin gedeutet, das sie für m+ schlechter werden. Also hast du um es mit deinem Beispiel zu sagen so gemacht:
Als F1-Fahrer hab ich mich entschieden, kurz vom Rennen meine Reifen auf gut Glück zu tauschen in der Hoffnung, das ich bessere bekomme. Hat leider nicht geklappt.
Also zu hoch gepokert.

2 Likes

Du vergleichst hier einen hochprofessionellen Leistungssport mit einem kleinen Teilbereich in einem Spiel. Alleine aufgrund der Tatsache hinkt es schon. Dann Deine Annahme, dass in der F1 die Fahrer die Reifen zugelost bekommen… Da von der weichesten Mischung bis zur härtesten gut und gerne mal Unterschiede in der Rundenzeit von 1,5 bis 2 Sekunden liegen können, hinkt dieses Beispiel noch viel mehr. Solch grosse Unterschiede gibt es zwischen den Azeritteilen nunmal schlicht nicht.
Zu guter Letzt erwähne ich nochmal, dass Du diese Lotterie ja auch gar nicht hättest spielen MÜSSEN. Du hast 20 Wochen damit zugebracht um sie zu spielen, in der Zeit hättest Du Dir einfach schonmal 2 BiS Teile hölen können. Und da Du das mit dem Verstehen ja schon angesprochen hast, DAS scheinst Du einfach nicht zu verstehen.

Ok, wenn ich diesen Teil für sich nehme, dann ja, dann spielst auch Du WoW aus Spass, den definiert ja jeder für sich.

Und hier geht es dann doch wieder nur um Loot. Nur mal so nebenbei, komplette Chancengleichheit wird es NIE in WoW geben, da immer einer eben nicht das Teil bekommt, das er gerne hätte…

Wenn ich Deine ganzen Beiträge hier so Revue passieren lasse, dann ist der Grundtenor doch folgender: „Ich habe mein BiS Item geschrottet in der Hoffnung, es nach Monaten wiederherstellen zu können“. Dafür war die Itemwiederherstellung aber nie gedacht und schlussendlich hast Du halt einfach Pech gehabt. Nimm es wie ein Mann und akzeptiere es doch einfach. Zumal Du die Chance hattest erstens diese komische Lotterie eben nicht so spielen und, wie ich weiter oben schrieb, dir direkt 2 BiS Teile zu holen. Dass Du diese Chance verpasst hast, liegt einzig und alleine an DIR :woman_shrugging:

1 Like

Zunächst habe ich nicht angenommen, dass in der F1 die Fahrer Reifen zugelost bekommen. Das dies nicht der Fall ist, ist mir sehr bewusst. Es handelte sich um ein hypothetisches Szenario über die Auswirkung auf einen Wettbewerb wenn F1 Fahrer ihre Reifen jede 2. Runde (steht exemplarisch für 2 Wochen warten in WoW) in einem Rennen vom Veranstalter zugelost bekommen würde.

Deine Annahme das kein großer DPS Unterschied zwischen einzelnen Azeritteilen besteht ist falsch. Zwischen einem Hunter mit top Logs und mir liegen im Sim 150 DPS.

Allein andere Schultern machen lt. Sim ca. 50 Dps aus. Der Rest sind Juwe Sockel und ein paar Items mit höherem Itemlvl aus der wöchentlichen Mythic Kiste.

Mir ist Bewusst das gute Logs noch von vielen anderen Dingen abhängig sind. Jedoch bildet das Gear und dessen Auswahl eine Basis und hier sollte Chancengleichheit von Beginn an bestehen.

Diesen Content hatte ich die Möglichkeit aller 2 Wochen ein zufälliges Azeritteil für Titanresidium zu kaufen oder 10 Wochen zu sparen.

Ein Spieler mit Glück hat im besten Fall in 6 Wochen drei BIS Azeritteile während ich noch auf eines spare. Ist das deine Definition von Spielspaß?

Falsch. Zum Zeitpunkt als ich die Schultern für Titanresidium zerstört habe waren sie wertlos und es war noch nicht absehbar wie diese mit dem Prepatch simmen.

Wird es nie denn einer hat Glück das er gleich am Anfang das geile Item bekommt und du halt nicht. :man_shrugging: Gab es schon im glorifizierten Classic.

Hat sich mit dem Addon dann erledigt das System. Gott wie kann man um sowas so ewig diskutieren.

Tja deswegen heben andere eben solche „wertlosen“ Sachen auf für zukünftige Patches. Hast halt gepokert und verloren. Kommt vor in nicht mal 4 Wochen ist es rum und dein Log ist irrelevant geworden.

2 Likes

Ob man es nun „Annahme“ nennt, oder so wie Du „hypothetisches Szenario“ sei mal dahingestellt, ich meinte genau das.

Trotzdem sind die 150 DPS Unterschied nicht so gross, wie der Unterschied bei den Reifen, nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

Ja hattest Du. Leider hast Du Dich für den nicht so effektiven Weg entschieden. Ist halt Dein Pech.

Ich erinnere mich noch an Legion, als ich die Legy Schultern bekommen habe, als sie nicht mehr BiS waren… wayne

Wie Obinchen schon schrieb, AUFHEBEN. Ich habe sämtlichen Krämpel bis zum Prepatch in der Bank behalten, so konnte ich jetzt halt wechseln. Es stand Dir frei, dieses ebenfalls zu tun. Du hast aber weiter gepokert und verloren. Nimm es doch endlich wie ein Mann himmelherrgottnocheinmal
Wenn ich die Beiträge der Anderen hier so lese, ist der Tenor eigentlich recht einheitlich, dass keiner, mich eingeschlossen, versteht, wie man sich wegen so einer Lapalie so aufregen kann.

Deine Argumentation ist einfach nicht ernst zunehmen.

Sie basiert auf ein plumpen Totschlagargumenten. Und zwar: „Dein Pech!“ und „War schon immer so.“

Das „Glück“ kein Mittelpunkt des Spielerlebnis von WoW sein sollte haben selbst die Entwickler mit der Abschaffung von Titanforging, Etablierung eines Händlers für Corruptioneffekte und Änderungen an den Belohnungen der wöchentlichen Kiste, erkannt und eingestanden.

Der Tenor scheint dann scheinbar innerhalb des Entwicklerteams mit dem von den Diskutanten hier im Forum abzuweichen.

Euren „Tenor“ sehe ich daher nicht als Maßstab.

Deine aber auch nicht, denn es hat nix mit Glück zu tun, wenn man ca 10 Wochen spart und sich dann direkt sein Wunschteil holen kann. Du hast absichtlich weiter gepokert und das ist eben dann doch dein Pech.

Dein rumgeheule hier ist aber auch keiner. Du kannst es mit noch so schönen Worten versuchen zu verschleiern, es bleibt aber doch rumgeheule, weil du einfach so dumm warst immer weiter und weiter zu pokern und weil Du einfach die Teile geschrottet hast…

Deine Antworten sind zunehmend Respektlos.

Ist das das Niveau auf dem du diskutieren möchtest?

Vielleicht ist es auch, um es mit deinen Worten, zu sagen "Dumm " 10 Wochen auf jeweils ein Item zu sparen wenn bis dahin das Item irrelevant ist. Sind immerhin grob überschlagen 2 Monate pro Item.

Du kommst also zur Party wenn der letzte das Licht aus macht. Aber jedem das seine.

10 Wochen pro Azeritteil. Wenn man davon ausgeht, dass Du 3 Teile kaufen willst, wären wir bei 30 Wochen für alle 3 Teile. Das sind so ca. 7,5 Monate. Ende Januar ungefähr müsste das mit den neuen Azeritteilen rausgekommen sein. Dann hättest Du Ende September GARANTIERT Deine BiS Teile. Da aber beim Hunter nicht alle kaufbaren Items BiS waren, verringert sich hier die Zeit.
Aber was soll ich sagen, Du hast dich halt auf ein Glückssystem verlassen.

Ich hatte hin und her überlegt, ob und wie ich es schöner umschreiben könnte, aber hab mich dann für diese direkte Äusserung entschieden. In meinen Augen ist es nämlich einfach nur das. Aber eins ist sicher Konesquenz ist, auch einen Holzweg zu Ende zu gehen. :woman_shrugging:

Aber warum hast du sie zerstört? Afaik waren diese Schultern immer BiS für m+. Natürlich nicht für ST, dort trägst du ja anscheinend “die richtigen“.
Also hast du den Fehler gemacht und dein Einsatz ist dahin.

1 Like

Das macht dich nicht sonderlich sympathisch und verliere daher die Lust mit dir zu diskutieren.

Du unterliegst einer Fehlannahme. Daher erkläre ich dir nochmal mein Vorgehen und mein daraus resultierendes Problem.

In den vergangenen Monaten habe ich für zwei Schultern beim Händler gegambelt.

Schulterschutz des klaffenden Mauls für Mythic+ bzw. multi target und Mantelung des Kanoniers für den Raid bzw. single target.

Auf dem Weg dahin habe ich aller zwei Wochen meine getragenen Schultern zerstört um die 1000 Titanresidium zu bekommen damit ich schneller wieder gambeln kann. Und wenn ich kein Glück hatte habe ich das erhaltene Azerititem wieder zerstört und das vorher getragene zerstörte Azerititem wiederhergestellt.

Jagertee nennt es dumm. Zu diesem Zeitpunkt war es allerdings sehr clever. Schließlich hatte ich früher die Chance wieder zu gambeln. War ja nicht absehbar welche Items zum Prepatch gut werden bzw. das Änderungen an den Fristen zur Wiederherstellung von Items vorgenommen werden.

Nun sind für den Raid die Schulterklappen der überspringenden Energie im Single Target besser. Die hatte ich in der Vergangenheit definitiv nach dem gambeln zerstört und lass sich nicht wiederherstellen.

Ich hab also die Wahl im Pre Patch 10 Wochen Titanresidium zu farmen oder aller 2 Wochen zu gambeln.

Daher weiß ich auch zu 100%, dass die Änderung eben nicht ein Jahr alt ist. Hab die Schultern in Historie vor kurzem ja noch gesehen.

Das gelöschte Gegenstände nach einem bestimmten Zeitraum permanent gelöscht werden war sogar schon vor Einführung der Wiederherstellung so. An dieser Mechanik hat sich nichts geändert und diese Information wurde von Anfang an im Artikel erwähnt.

Wenn du das Item vor einiger Zeit noch gesehen hast, wurde es vermutlich seitdem entfernt weil es dann zu lange gelöscht gewesen ist.

Das weiß ich. Ich behaupte aber das der Zeitraum deutlich verkleinert wurde.

In dem Artikel stehen 30 Tage. Ich konnte jedoch 10 Schultern mit damals noch Itemlvl 430 sehen. Davon ausgehend, dass ich im 2 Wochen Rhythmus gegambelt habe wurden die Schulter viel länger im System gespeichert.

Die Formulierung im Artikel ist mit den Attributen „üblicherweise“ und „in der Regel“ veresehen. Das heißt, es ist keine absolut präzise Grenze, sondern ein Richtwert. Es kann durchaus sein, dass die Items länger verfügbar sind, aber es gibt keine Garantie dazu und man sollte sich deswegen auch nicht drauf verlassen.

3 Likes

Gehen Dir die Argumente aus? Ist immer nen guter Grund :woman_shrugging:

Es war bis zu dem Punkt clever, als die 10 Wochen rum waren, also bis Anfang April. Du hingegen hast Dich bis jetzt auf reines Glück verlassen, was Du irgendwo weiter oben ja selbst verteufelst…

Nein War es nicht, darum haben die meisten Ihr Zeug auf der Bank behalten und es eben nicht zerstört.

Wie unser Blauer hier so schön dargelegt hat, wurde da gar nix geändert.

Hättest Du mit der Lotterie einfach rechtzeitig aufgehört, dann hättest Du das eben nicht mehr nötig. Du magst Glückssysteme nicht, aber spielst es die ganze Zeit und beschwerst Dich nun. Da hört für mich dann einfach jegliches Versständnis auf.

Nein, du diskutierst auf persönlicher Ebene. Ein Niveau das nicht meinem entspricht. Es ist der Punkt gekommen an dem mich deine Meinung schlicht nicht mehr interessiert.

Respektier das bitte und erspare uns weitere zwecklose Beiträge deinerseits zu diesem Thema.