Gegenstandsstufe

Moin, ich hab nun auch mal eine Frage die ich mir bislang noch nicht selbst beantworten konnte. Was hat es mit der Gegenstandsstufe auf sich? Bin Anfänger im Spiel, und habe denke ich mittlerweile halbwegs verinnerlicht, auf welche Attribute ich zu achten habe und welche Items ich mir wünschen sollte. Nur manchmal frage ich mich: warum? Konkretes Beispiel: warum ist handgelenksschutz-der-stabilit%C3%A4t (Gegenstandsstufe 65, +24 Stärke + 8 Ausdauer) besser als armst%C3%BCtzen-des-schlachtgetauften (Gegenstandsstufe 63 + 1% Treffer + 1% Crit) ? Hat das irgendwas mit der Gegenstandsstufe zu tun? Wenn ja, was tut diese konkret? (Und sorry, „meine Beiträge dürfen keine Links enthalten“)

Guten Morgen,

vielleicht hilft die folgendes um deine Frage zu beantworten:

Stat Weights Fury in Form von EAP (Effective Attackpower)
1 AP = 1 EAP
1 Str = 2 EAP
1 Agi = 1,5 EAP
1% Crit = 30 EAP
1% Hit über 6% Cap = 7 EAP (World Buffed)
Bzw
1% Hit über 6% Cap = 12 EAP (Normal buffed)

24 Stärke = 48 EAP
1 hit + 1 crit = 7 + 30 EAP = 37 EAP

Grüße

Edit: achso… und es ist lila :crazy_face:

2 Likes

Theoretisch sagt die Gegenstandsstufe wie gross das Statbudget für ein Item ist, also um so höher die Stufe desto grössere (bessere) Werte hat das Item.

Praktisch ist die Gegenstandsstufe in Classic ziemlich egal, man schaut nur auf die Werte, vor allem weil in Classic die Statbudgets sehr unausgeglichen sind.

Das alles ist aber keine Erklärung für Itemlevel.

Je höher die Gegenstandsstufe (Itemlevel) desto mehr Werte kann ein Item haben.
Jedes Attribut auf einem Item hat einen bestimmten Wert Crit>Hit>SpellPen>ArmorPen>Resis>Werte

Je höher also der Content desto höhere Werte können auf Items sein. Aber: diese müssen per se nicht zwangsläufig besser sein

Ich danke euch! Diese ganzen Wertegeschichten - hoffentlich habe ich sie irgendwann verinnerlicht :slight_smile:.

Mein Beitrag zielte ehr auf die Beantwortung der ersten Frage…

1 Like

Die erste Frage lautete:

Was hat es mit der Gegenstandsstufe auf sich?

Und du „beantwortest“ diese indem du ihm die statweights für Fury Krieger aufzählst?

„Hi, ich würd gern wissen wie Autos funktionieren!“
„Gerne: Salz ist salzig, und Regenbögen sind bunt.“

2 Likes

Danke für deine hilfreiche Antwort zu diesem Thema.
Haben die Hexen heute Trolle gefrühstückt?

Es war der dritte Satz mit einem Fragezeichen. Du hast recht und ich meine Ruhe. <3

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.