Gegenstandswiederherstellung und Ticketzeiten

Hallo,

seit 3 Tagen warte ich auf die Bearbeitung eines Tickets. Der Grund liegt in der fehlgeschlagenen, automatischen Gegenstandswiederhertsellung. Der Gegenstand wurde bei einem Überfall des Imperiums erbeutet und über den Schrottomat zerstört. Die Wiederherstellung hat auch insoweit funktioniert, als dass die Materialien für den Gegenstand wieder abgezogen wurden und der Timer für die erneute Wiederherstellung auf „15 Tage“ gesetzt wurde. Was ist danach passiert? Nun, gar nichts. Es wurde automatisch ein Ticket eröffnet und seit über 3 Tagen warte ich nun, dass sich an dem Ticket was tut. Der Livechat ist seit Tagen nicht erreichbar und auch sonst besteht keine Möglichkeit den Ingamesupport zu kontaktieren. Wo ist das Problem? Wenn das automatische System nicht funktioniert, schafft bitte über die GMs Abhilfe. Danke.

Dein Ticket ist nun einmal nicht das einzige in der Warteschlange. Siehe z.B. hier:

Weißt du wie egal mir das ist? Meine Zahlung erfolgt pünktlich und es gibt gesetzlich eindeutige Regelungen innerhalb welcher Frist eine Leistung zu erfolgen hat. Bist du Jurist oder kannst etwas konstruktives zu der Sache beitragen? Falls nein, dann zisch ab. Dass es Wartezeiten gibt, ist nicht das Problem. Tagelange Wartezeiten ohne Zwischenstandsmeldung, die sich noch weiter verlängern, sind nicht akzeptabel und die Firma ist in Verzug. Stell dir vor du hättest ein Problem mit dem Nutzerkonto deines Onlinebankings und würdest nach 5 Tagen einen Rückruf bekommen. Menschenskinder. Werd erwachsen du Fanboy. Der grüne Avatar hat dir dein Hirn vernebelt oder?

Du weißt aber schon, wofür du zahlst? Falls nicht, kannst du die AGB gerne noch einmal nachlesen. Dort steht nichts von einer (fehlerlosen) Erstattung von selbst zerstörten Gegenständen. Und auch nichts von einer garantierten Antwortzeit auf Tickets. Du zahlst für den Zugang zu den Spielservern und der ist zurzeit möglich.

Und an deiner Ausdrucksweise könntest du vielleicht auch noch ein wenig feilen. Schließlich bist du es doch, der Hilfe möchte?

6 Likes

Was in den AGB einer Firma steht, ist spätestens dann irrelevant, wenn es gegen geltendes EU oder Landesrecht verstößt. Ich möchte nicht nur Hilfe, sondern ich habe einen Anspruch darauf. Und dies in einer angemessenen Zeit. Da es sich hier um immaterielle Güter bzw. ein Onlinegeschäft ohne physikalische Gegenstände handelt, ist hier grundsätzlich eine sehr kurze Bearbeitungszeit und Lösungszeit angezeigt und billig. Weiterhin bietet Blizzard diesen Service als Ersatz für „menschlichen“ Kundenservice an und hat damit folgerichtig dafür zu sorgen, dass er funktioniert. Auch hier ist grundlegend, dass ich spätestens dann ein Recht auf Funktionalität dieses Service habe.

Meine Ausdrucksweise gegenüber unbeteiligten Dritten, die Ihren überflüssigen Senf abgeben müssen, ist meist unfreundlich. Keiner hat dich um deinen Kommentar gebeten, der nichts zur Lösung oder zur Sache beiträgt. Lebe also damit, dass dir Ablehnung entgegengebracht wird.

Dann geh woanders heulen. Unser Grüner hier ist sehr hilfreich und hat dich freundlich auf bestimmte Umstände hingewiesen. Du pampst hier direkt rum mit den üblichen gegoogleten Schlagworten mit anscheinend fehlender Sachkenntnis. Macht dich super sympatisch, deswegen nochmal ein Tag extra im Ticket-Karussell…
Kannst ja deinem Anwalt die Sache übergeben. :roll_eyes:

1 Like

In wie fern ist der Live Chat für dich denn nicht erreichbar?

Also theoretisch bestehen die folgenden Möglichkeiten mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten:

  • ingame Ticket
  • Live Chat
  • telefonischer Rückruf
  • Internet-Ticket

Für deinen Fall (Gegenstandswiederherstellung) ist zunächst ein automatisches System vorgesehen. Wenn dieses System versagt, wäre eine andere Kategorie für das Ticket (bzw. die Kontaktanfrage) möglich - und dabei könntest du dann auch eine der anderen Kommunikationsmöglichkeiten auswählen.


Du erstellst einen Beitrag in einem Forum, was zum Austausch mit anderen gedacht ist - da musst du leider mit Antworten von unbeteiligten Mitspielern rechnen.
Ein Forenbeitrag ersetzt aber auch kein Ticket, und ermöglicht auch nicht sich in der Warteschlange vor zu drängeln. Du wirst auf die Bearbeitung deines Tickets genau so warten müssen, wie jeder andere Spieler auch. :slight_smile:

5 Likes

Danke, du bestätigst meine erste Vermutung, was du bist. Die passenden Trigger-Sätze, einfach herrlich.
Schreib dich nicht ab, auch dir kann geholfen werden.

Aber vielleicht hilft dir die Auszeit im Forum und der hoffentliche Silence im Spiel etwas.

Und das alles, weil du einen Fehler gemacht hast. Manchmal wünsche ich mir doch strengere Regeln für den Loot. Kaputt machen und dann hinterher feststellen, dass es doch gut war… Pech gehabt…

Edit: Danke nochmal, aber du tust mir wirklich leid. Das meine ich nicht aus Scherz, es ist wirklich so. Wird dir nicht helfen und mir auch nicht, aber ich wollte dir das noch sagen…

Und den wirst du voraussichtlich auch wieder bekommen. Sobald dein Ticket an der Reihe ist.

(Ob es dann noch ein kleines „Geschenk“ dazu gibt, liegt in den Händen von Blizzard.)

1 Like

Selbstverständlich werde ich diesen Gegenstand wiederbekommen. Mir geht es einzig und allein um einen angemessenen Zeitraum. Und alleine dass ich mich hier mit dieser Sache beschäftigen muss, ist in Anbetracht eines automatisierten Systems, ein Witz. Side Note: Die Zahlungsverwaltung geht auch nicht. Ständig teilt mir Blizzard mit, dass meine Abodaten nicht geändert werden können. „Ooops, es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal“. Ergo verweigert man mir gerade die sofortige Kündigung. Was meine Kanzleikollegen dazu wohl sagen…

Bei mir nicht. Könnte mit ca. 1 Minute Wartezeit sofort in den Live Chat springen. :man_shrugging:


Ich zitiere aus dem Thread Willkommen im Kundendienstforum!:

Hier können Spieler nützliche Informationen austauschen, Hilfe zur Selbsthilfe erfahren, Probleme im Spiel aufzeigen oder sinnhafte Beratung durch den persönlichen und unterhaltsamen Dialog mit anderen Spielern oder Angestellten von Blizzard Entertainment erhalten.


Sorry. Wollte tatsächlich einfach nur helfen, indem ich dir die Situation nochmal erkläre. :pleading_face:
Meine Erfahrung im Kundendienst (meine Mitarbeiter sind quasi meine Kunden) ist nämlich, dass es dem Kunden hilft eine unangenehme Situation zu akzeptieren, wenn er versteht, weshalb diese Situation entstanden ist. :+1:


Okeeh… :sob:



Hehe… ich schalte mich doch nochmal ein. Sorry dafür.

Das klingt sehr nach einem Browserproblem auf deiner Seite. Eventuell mal Cache/Cookies löschen - auch wenn Kekse lecker sind. :wink:
Ich komme ohne Umstände in meine Accountverwaltung.

5 Likes

@Schlachtelfe: deine Bemühung in Ehren. Du warst nie aufgefordert zu helfen und musst damit klarkommen, dass man das a) nicht würdigt und b) als störende und ungefragte Einmischung ansieht. Ferner weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin (und du hast es sogar in deiner Aufzählung genannt), dass ich Kontakt zu einem Mitarbeiter wünsche und nicht zu anderen Spielern.

Edit: auch ich komme in meine Accountverwaltung. Ich habe zudem gerade versucht einen Gegenstand zu kaufen. DAS widerrum würde problemlos funktionieren. Über den gleichen Browser btw…

Hallo Mortícían,

für die lange Wartezeit möchten wir uns bei dir entschuldigen. Durch den Patch ist momentan mehr los als normal und wir geben unser bestes eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Da du Kontakt zu einem Mitarbeiter suchst, musst du auf die Bearbeitung deines Tickets warten. Wie schon erwähnt, ist ein Beitrag im Forum kein Ersatz für ein Ticket und er beschleunigt auch nicht die Bearbeitung.

/Closed

3 Likes