Ich habe jetzt das erste Gebiet komplett durch gequestet, (alle Haupt- und Nebenquest) bin Level 78 und habe im 2. Gebiet (bis auf ein paar grüne) nur noch graue Quests zu Auswahl, ist das so gewollt, oder habe ich was falsch gemacht?
Wenn das dein erster Durchgang in TWW ist sind die Gebiete auf spezielle Level angepasst.
Sollte dir angezeigt werden, wenn du deine Karte öffnest.
Ich sehe es leider nicht, habe die Map offen, aber ist nicht (mehr) so wichtig, zwei Leveln noch und dann bin ich 80.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Sorry, ich hatte vergessen dass man drüber hovern muss mit der Maus.
Ich habs gerade auch mal getestet, bei mir steht 70-80 weil ich ja schon 80er besitze, aber für die Vollständigkeit! (und etwaige Lösungssucher in der Zukunft)
so ist es, das erste gebiet geht bis lvl 73, das zweite bis 75 und das dritte bis 78. Höher lvln die Gebiete beim ersten char nicht mit.
Ab dem zweiten char gehen alle gebiet von 70-80.
Da ich alle quests mit nebenquests und so mache, und mir alles durchlese beim ersten ahct, war ich trotzdem am ende von 2. Gebiet lvl 80, auch wenn da alles ab 75 aufgehört hat zu skalieren
Danke dir.
heißt das auch, das die Belohnungen&Beute auch nicht höher skalieren?
Die Gegner werden stärker nur die Belohnung und die xp werden weniger.
ist alles etwas strange.
es ist ja alles drauf ausgelegt das man gefälligst mit seinem Main einmal die Story durchprügelt um danach alles andere skippen zu können um dann gleich 3 Jahre WQ
und Events machen zu können.
Im Endeffekt gibst sogar viel zu viele Quests in den einzelnen Gebieten, die meisten halt absolute 08/15 Dinger bei denen es sich echt nicht lohnt den text durchzulesen.
Bin langsam und jetzt immer noch nicht mit der mainquest durch… weil ich die ehrlich gesagt auch zum großen Teil sehr langweilig finde.
Und als alter Altoholic will ich natürlich so schnell wie möglich meine ganzen Alts in die Berufe prügeln, was echt kontraproduktiv ist wenn man die Hauptstory noch nicht durch hat.
Ist für mich alles echt anstrengend, es lohnt sich einfach nicht alle quests zu machen.
Die kosten nur Zeit.
Und auch das Anfangsgear mit 400er Zeugs ist völlig bescheuert.
Mit nem halbwegs gespielten Alt hatte man ja 500er gear, das dauert ewig bis man da mal was ersetzen kann… sehr unmotivierend.
Die gegner werden auch nicht stärker. Habe ja im 2ten Gebiet auf 80 gelvlt, die mobs sind auf 75 stehen gebleiben und waren grün, darüber hinaus sind sie nicht gegeangen.
Auch die Questbelohnungen und die erhaltene EP sind gleich geblieben für Stufe 75 (also eigentlich niedriger weil die quests dann grün waren, und grüne quests weniger EP geben).
Und was das gear angeht, das ist so gewollt. Es ist ja auf chars ausgelegt, die nicht erst ewig auf lvl 70 gespielt haben, sondern durchziehen. Wenn das höher ausgelegt wäre, würde jeder der später einsteigt ein riesen Problem werden. Außerdem war es gerade in BC, wotlk und Cata eine riesen kritik der Comunity sein episches gear direkt gegen die ersten grünen Quest Items tauschen zu können.
Ich finde das so besser, ich habe meine ersten Teile auch erst so mit lvl 78 ausgetauscht, und bin damit absolut fine. Was Questinhalt und Story angeht, ist halt Geschmackssache, das Kommentiere ich nicht weiter.
Ich habe gestern meinen Druiden auf 80 gebracht, ca. bei 2/3 des 2. Gebiets.
Alle Quests sind nun grau (und alle Gegner schwach, sowie Questbelohnungen unbrauchbar).
Du musst die Kampagne (Quest Zeichen im Wappen) einmal abschließen sonst wird es nichts mit Skalierung.