Gegnerische Lebensbalkenfarbe

Man hat soviele änderungen in wotlk eingeführt, aber man hat nicht die wichtigsten änderungen wohl gemacht, wie zum beispiel die lebensbalken als klassenfarbe.

Jetzt bin ich gezwungen addons wie plater zu downloaden die ich nicht nutzen will, ich mag die normalen blizzard lebensbalken, nur will ich halt dass die klassenfarben auch angezeigt werden im pvp, aber so eine einstellung gibt es nicht, also muss ich jetzt diese ekelhaften addons nutzen die mein UI ruinieren.

Ich mag es simpel, mag keine UI haben die zu sehr abweicht von der echten blizz UI, manchmal schaue ich in videos was für UI die leute haben, es sieht fast so aus als würden die ein komplett anderes spiel spielen, will diese leute ja nicht beleidigen und es ist geschmacksache, aber ich finde deren UI so hässlig und schlecht.

Ich will einfach nur lebensbalken farben angezeigt bekommen, gibt es eine möglichkeit das zu machen oder bin ich gezwungen dinge wie plater zu nutzen um klassenfarben zu sehen?

EDIT: Ich habe die LÖSUNG gefunden, aber komplett durch zufall entdeckt und ich weiß nicht mal wie das funktioniert, mich hat das addon plater genervt, hab das ausgemacht und plötzlich sind die lebensbalken wieder normal geworden, aber mit dem unterschied dass die jetzt KLASSENFARBEN anzeigen! Wie funktioniert das denn? Ich müsste nochmal ausloggen und einloggen und schauen ob es so bleibt oder nicht, hoffe es bleibt so!

Schau mal, ob hier was für dich dabei ist:
[https://wago.io/search/WOTLK%20Plater]

Way2Go hast du bereits gefunden. Dann noch die Optionen richtig lesen und verstehen und einfach nur die HPBar-Farbe ändern. Ansonsten selbst ein AddOn schreiben was nur die Farbe der HPBar ändert, viel Spaß dabei

Ja, genau das. Dafür sind die doch gemacht. Es ist der Grund ihrer Existenz, dein und nur dein UI kaputt zu machen.
Wie sammeln hier alle heimlich Geld, um Addonprogrammierer zu bezahlen, die dein UI kaputt machen.
Ups, hab ich das jetzt laut geschrieben?

3 Likes

Ja hast du und solltest du doch nicht machen. Weißt doch, dass das ein Geheimnis ist.

1 Like

Einfach mit nem Edding aufm Bildschirm die lebensbalken in der jeweiligen Farbe einmal ausmalen.
Hält für immer.

3 Likes

Bring ihn nicht noch auf Gedanken😵‍💫

2 Likes

Das ist wirklich gemein von Blizzard

Ich verstehe wenn Addons wie Bartender Das eigene UI zunächst veranstalten weil sie sehr individuell konfiguriert werden wollen.

Aber reine Namensplaketten Addons sind doch eigentlich relativ dezent und ich bin sicher du findest ein addon welches so minimalistisch ist dass es deinen Ansprüchen gerecht wird und trotzdem das bisherige UI erweitert.

Ich verwende plater und bin happy weil die Vorteile überwiegen.

Finde diesen Beitrag von Nohate sehr gut.

Btw bin back bro❤️

2 Likes

Riecht nach Forensperre :full_moon_with_face:

2 Likes

Willkommen zurück, Nohate!

In wow kannst du nahezu alles selbst einzustellen - auch ohne addons. Kannst alles mit Chat commands einrichten.
Um es einfacher zu Haben: lad dir das addon AdvancedInterface oder so runter.
Besonders wichtig nachdem man platter deinstalliert hat, denn es skaliert die Größe der Lebensbalken auf 1,1 anstatt sie bei 1 zu lassen.

/script SetCVar(“ShowClassColorInNameplate”,1)
/console ShowClassColorInNameplate

1=farben
0=alles rot

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.