Gehörlos M+?

Brauchst absolut keinen Voice-Chat, ich spiele 95% meiner Keys ohne Voice, ds ist absolut kein Problem.

Bei Raids im nicht Pug-Bereich wird das wohl schon schwieriger, M+ allerdings kein Problem, einfach anmelden und spielen.

1 Like

Du kannst gern in die L-Gruppen kommen. Wir machen zwar auch vieles über Voice, aber wenn man bescheid weiß, dann kann man vieles auch im Chat reinschreiben.
Wir haben hier auch technisch begabte Leute, die dir erklären können, wie man den Discord-Chat ins Spiel reinpackt, das geht, nur wie weiß ich nicht :wink:

Und ganz zur Not: Für Ny’alotha z.B. gibt es eine wunderbare Weakaura, die einem wirklich alles ansagt. Und auch wenn nicht: Learning by doing halt

2 Likes

In den Einstellungen kannst du zu jedem Channel bestimmen, dass Sprachnachrichten auch auf dem Desktop angezeigt werden.
Und du kannst einstellen, an welchem Platz auf dem Desktop.
Funktioniert gut.

1 Like

Rein aus meinen Erfahrungen her und wie die Meisten schon schrieben, wird bei dem aktuellen Addonstand bis Mythic+15, sowie RandomRaid NHC und HC so gut wie nie auf einen Voicechat bestanden.
Das Gruppen in diesen Bereichen die Leute gern im Voice-Chat hätten, passiert meist nur zum Addonstart oder zum neuen Content, wenn alles frisch und unbekannt ist.

Auch für die ersten und einfacheren mythischen Bosse im Raid kann man Randomgruppen finden, die nicht auf einen Voicechat bestehen. Hier solltest du aber in jedem Fall vorher Guides pauken, um zu wissen was alles bei dem Boss schief gehen kann. Denn Randomraids haben eine relativ kurze Zündschnur was kicken angeht und dann ist die eigene mythischID versaut für die Woche, wenn nachweislich jemand wegen einer speziellen Bossfähigkeit stirbt oder sogar den Raid wipt.

Wobei ich persönlich finde, Raiden macht einfach mehr Spaß in einer festen Raidgruppe. Aber das ist Geschmackssache.

Im Mythisch+ Bereich über 15 wird erfahrungsgemäß allerdings auch selten auf einen Beitritt in den Voice-Chat bestanden. Vor Allem, weil man oft ohnehin nicht nur eine rein Deutsche in der Gruppe hat und keiner Lust hat erst mal zu checken ob die Anderen überhaupt englisch sprechen. Oder man selber vielleicht sogar eher unsicher ist englisch mit Anderen zu sprechen.

Ab PiMalKeks 19 aufwärts sollte/könnte man sich eh besser eine feste Gruppe suchen. Auch wenn das gut Random funktionieren kann. Es ist einfach angenehmer zu wissen wie deine Gruppenmitglieder ticken und welche Aufgaben sie übernehmen, vor Allem wenn die Absprache über den Chat laufen muss. Jedes bisschen „sich blind verstehen“ spart Zeit in der Ini, denn in den Bereichen geht es nicht mehr um Loot, sondern darum die Ini in möglichst kurzer Zeit und mit so wenig Verzögerungen wie möglich abzuschließen.
Aber…auch in diesen Bereichen wird Random nicht grundsätzlich auf einen Voicechat bestanden. Einfach, weil die Leute davon ausgehen das die Spieler, die diese Keys laufen wollen, genau wissen was sie in der ID-Woche zu tun haben, wo ihre Aufgaben liegen und die Leistung dafür bringen.

Solltest du also in deinem Schnupperkurs ins m+ merken, dir reicht M+15/16/17 nicht und du willst mehr, dann lass dich von dem Gedanken nicht abschrecken jedem erst mal erklären zu müssen das du nicht in den Voicechat kommen kannst. Alles was WoW zu bieten hat funktioniert auch ohne Voicechat.
Ich kenne selbst im PVP-Arenabereich (teils sogar random) Teams, die hohe Wertungen erspielt haben ohne sich je ein mal gehört zu haben. Obwohl man erst mal denkt, das geht gar nicht so fix wie man reagieren muss.

Allerdings fängt ohnehin spätestens da für jeden Spieler die eigene Pflicht an den Char realistisch zu betrachten und mit anderen Spielern der gleichen Klasse zu vergleichen und dich selber durch Guides, Logauswertungen und immer wieder diese Inis zu laufen…sagen wir mal „weiterzubilden“.

Aber was auch die anderen schon sagten, such dir einfach eine entspannte feste Gruppe die einfach deine Bedürfnisse akzeptieren. Mit der kannst du dich in aller Ruhe in den neuen Gefilden austesten und austoben.

Hallo allerseits,

Ich finde es klasse, dass ihr euch so aktiv mit Tipps einbringt. :slight_smile:

@Adriq: Lass dich auf keinen Fall entmutigen. Es gibt immer Wege mit anderen zusammen zu spielen, ohne dabei den Voicechat benutzen zu müssen. Meist gehört ein wenig Übung dazu, aber mit der richtigen Gruppe ist das kein Problem. :slight_smile:

Grüße

9 Likes

das ist eine sehr nett Community die komplett auf Voice verzichtet.

fraktion13(Punkt)com/index.php?gildenleitfaden/

Nette Leute spielen auf Blackhand Horde, gibt glaube auch eine Gruppe auf Antonidas als Allys

Gibt es nicht sogar eine community für leute mit einschrenkungen? Kann mich wage daran erinnern das mal gesehen zu haben beim durchblättern. Weiss aber nicht mehr ob alli oder horde

Grüsse Dich,

Ich finde Voice haut mir das Spielgefühl zusammen. Auch leidet unter dem Gequassel meine Konzentration.

Mit Weakauras und den Kicktimern und wenn die Leut wissen was Sie tun sind +16 gut schaffbar.

Wenn Du mal einen Heal brauchst, sag bescheid, dann schick ich dir ingame meinen bnet.

LG

Einfach eine eigene Gruppe erstellen und ggf. (falls dich das nicht stört)
Einfach in die Beschreibung bspw reinschreiben, dass du kein Voice nutzen kannst.

Ich denke da ist eigentlich immer etwas möglich.
Bei einem anderen MMorpg mit Autorun Funktion haben wir bei uns in der Gilde sogar eine blinde Spielerin gehabt, mit der wir erfolgreich alle Dungeons gecleart haben.
Und ohne Voice solltest du sowieso bis ins hohe M+ keine Probleme haben.

Und vllt ist https://github.com/healzer/DiscordEarsBot ja eine Möglichkeit für dich :slight_smile: Hab den Bot selber noch nicht getestet, aber vllt eine tolle Möglichkeit für dich, falls er funktioniert :slight_smile:

Edit:

Hier der Bot im Einsatz :slight_smile:

Edit2: Und mit dem Overlayfeature von Discord könntest du dir diese dann sogar Ingame anzeigen lassen :slight_smile:

1 Like

Auf Blackhand gibts eine Nonvoice-Gilde:

Der Beitrag ist zwar schon älter aber die pushen im Forum nicht so übermäßig.
Eine Anfrage kann sicher nicht schaden.

Viel Erfolg bei der Suche!

1 Like

Gneau die Meinte ich, darf leider keine Links teilen hier :smiley:

Hey du :slight_smile:

Wenn du magst können wir gerne mal ein paar Keys laufen. Ich würde dir dann einfach alles erklären. Sprich worauf du achten musst und so.
Gerne können wir auch mal NHC laufen über das Tool und ich erkläre dir die Bosse via Chat.

Natürlich nur wenn du magst :slight_smile:
Da ich auch Alli spiele wäre das kein Problem.

Falls du das machen möchtest kannst du mich ungeniert adden.
Toastbrot#21753

Hallo

Ich kann bestätigen, dass N’Zoth auf HC gelegt wurde. (Ich persönlich raide nicht)
Komplett ohne Voice.
Wir laufen M+ auf jeden Fall bis +15 und machen generell alles was man in WoW so machen kann. :wink:
Alles ohne Sprachchat.

Hier der Link zu unserer Infoseite: https://fraktion13.com/index.php?gildenleitfaden/

Zitat:
Wir sind die Fraktion 13, eine spieleübergreifende Non-TS Gemeinschaft. Wir bieten allen ein zu Hause, die auf Voice Chat verzichten wollen und dennoch alle Inhalte eines Spiels erleben möchten.

In WoW sind wir auf dem Server Blackhand zu Hause.

LG

1 Like

Hallo Freunde!

Nochmals ganz lieben Dank für die zahlreichen und sehr konstruktiven Antworten! Da ist ja durchaus schon einiges bei, was man sich mal anschauen könnte.

Fraktion 13 klingt irgendwie sehr verlockend, aber wenn ich es richtig verstehe, ist das eine Horden-Gilde auf Blackhand? Das wäre insofern „problematisch“, da ich dann einerseits Horde spielen müsste und andererseits auf Blackhand komplett neu beginnen. Oder gibt’s euch auch auf Allianzseite?

Die L-Community finde ich auch total interessant. Was mich da ein klitzekleines bisschen stört ist, dass alles über Discord zu laufen scheint. Ich bin in dem Punkt echt ein gebranntes Kind, wenn man das so sagen darf. Ich kenne es bislang eigentlich ausnahmslos nur so, dass man am Anfang dann sagt, „Ja, kein Problem, wir nutzen Discord nur zur Kontaktaufnahme / Informationsweitergabe / usw. usw.“ … und nachher spielt sich doch wesentlich mehr ab. Mein „schlimmstes“ Beispiel war eine Gilde, die von Anfang an um meine Situation wussten, anfangs auch ein paar Inis mit mir so gelaufen sind… und nachher hieß es dann immer, wenn plötzlich schweigende Stille im Chat war, „Sorry, wir sind alle nebenbei im Discord“.

Ich muss da nochmal ein bisschen drüber schlafen. Aber über die Vorschläge freue ich mich dennoch sehr!

Vielleicht probiere ich einfach in der Zwischenzeit auch mal, random ein paar low keys zu laufen, wenn ihr der Meinung seid, dass das problemlos geht.

Und falls jemand, so wie Ihe, Lust hat, eine kleine Gruppe mit mir zu machen, dann dürft ihr natürlich auch gern eure Battle Tags oder sonstige Möglichkeiten, wie man euch erreichen kann, hier hinterlassen (oder per Post ingame usw.).

Liebe Grüße und nochmals tausend Dank! :heart_eyes:

Ich kann dich gut verstehen, aber DAS wird dir in der L-Gruppe auf gar keinen Fall passieren. :slight_smile:

Edit:
Was mir bei Video-Guides zu Raids oder Inis des öfteren aufgefallen ist, die Gilden hatten die Sprechblasen aktiviert. So steht das, was angesagt wird, direkt auf dem Bildschirm und man muss nicht immer in den Chat schielen. Ich denke, das wäre noch eine zusätzliche Hilfe.

1 Like

hmm. Ich verstehe dein Problem: und zugegeben. Bei den L-Leuten läuft viel im Discord. Schriftlich zur Kontaktaufnahme…
aber dann auch im Voice. Ganz klar. Denn die L-Comm ist auch oft so da, dass es Spieler gibt die vielleicht nicht so direkt wissen was zu tun ist.

und da ist voice einfach klasse.


aber es wird nicht gefordert. Weise darauf hin, dass du schlicht nicht hören KANNST was sie sagen, und sie deshalb bitte den Chat bemühen sollen.
Ich bin sicher, es gibt „solche und solche“ bei der L-Community und vielleicht passiert es dir doch einmal, dass „alle im Discord“ sind. Aber bestimmt findest du da trotzdem tolle Gruppen.

ein Versuch ist es wert, denn die L-Comm wurde ja eigentlich aus der Idee heraus gegründet, das man eben Verständnis hat wenn jemand „kein Pro“ ist (oder eben andere … „Probleme“ hat irgendwie).

ich will dich natürlich nicht zwingen, aber ich denke, du musst es einfach probieren. Weg gehen kannst du ja dann immer. nicht? :slight_smile:

ich denke auch dass man bei „uns“ auf Verständnis trifft. Wenn es passiert, dann unabsichtlich 1x alle Jubeljahre mal. Eben weil „wir“ eine Community sind, die auf Verständnis aufbaut.

3 Likes

Wichtig ist bei Allem: Nicht aufgeben!
Ob mit oder ohne Handicap - wir alle machen gute und schlechte Erfahrungen. Im Leben wie im Spiel. Bleibe offen für neue Kontakte und richte Dich an die positiven Erfahrungen. Die negativen lass einfach fallen. Der Kern der WoW Gemeinde ist Gut, dessen bin ich mir sicher.

Tante Edith sagt:
Ich bin zwar nicht gehörlos, kann aber nur eingeschränkt hören. Die rechte Seite ist fast taub. Bei mir paart sich das mit Drehschwindelanfällen, die gerne ganz plötzlich auftreten. Längeres Headset tragen ist leider ein sogenannter „Trigger“ für diese Anfälle. Daher kann auch ich nur an „guten“ Tagen Discord Voice nutzen. Bei der L-Gruppe bin ich trotzdem immer sehr freundlich aufgenommen und auch immer mitgenommen worden. Ausgegrenzt habe ich mich dort noch nicht gefühlt.

1 Like

Hallo

Ja, die Fraktion 13 gibt es leider nur auf Blackhand Horde.

LG

Da wollte ich gerade die Tasten schwingen und Werbung machen, da war schon einer schneller von uns :wink:.