Gehacked und 350€ an geschenken auf anderen Account und Account gespeert

Wie im Titel beschrieben nur die frage ist ob ich meinen Account wieder bekomme oder ist es nur zeitweise? 2 tickets geschrieben und ob ich eine zurückerstattung bekomme? ich hoffe das regelt sich noch.

Ehm… hier wird dir save niemand helfen :smiley:

1 Like

Mit oder ohne Authenticator?

Dazu wird dir hier kaum jemand Konkretes sagen können - im Allgemeinen ist Blizzard aber immer recht hilfreich dabei gewesen, gehackte Accounts wieder herzustellen.

Wie kann man einen Account mit Authenticator kapern? Da muss schon der ganze PC infiltriert sein, würde ich meinen.

Nicht eher PC und Handy? den hat man doch im endeffekt auf dem Handy oder mit Handynummer verbunden.

Nichts ist vollkommen sicher.

Ich hab heute die Links nicht mehr. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war bereits der ursprüngliche Digipass Hardware Authenticator kompromittierbar. Berichte dazu gab es damals im Netz. Ich nutz die Dinger trotzdem immer noch. Erstens weiß es keiner, zweitens wird kaum einer damit rechnen, dass die alten Dinger immer noch in Betrieb sind.

Und die App kann durch Phishing ausgehebelt werden. Gibt sogar einen Artikel von Blizzard dazu ( Blizzard Support - Account Hacked with Authenticator (battle.net)).

Der existiert bestimmt nicht, weil das bisher keinem passiert ist :wink:.

1 Like

im Kundendienst forum kannste das ruhig probieren.

Hier wird das niemand lesen.

und zum thema Authenticator gibt es die wildsten geschichten.

die Leute speichern ihre daten sonst wo ab und sind dann mehr und weniger einfach zugänglich.

So ein vorfall ist immer ein guter Zeitpunkt mal alle zugänge zu sämtlichen portalen etc zuerneuern.

hab mal gerade in meinen Passwort manager geschaut. Der gibt die info das 9 vollständige zugänge bei Datenlecks gefunden wurden. übringens auch apple und paypal darunter. immer wieder ein traum…

Wieso sollte dir was erstattet werden?
Die geschenke sind ja dennoch ausgeschüttet.
Ubd die accountsicherheit ist ja dein ding.
Mit zb authentifikator kann sowas eigentlich nicht passieren.

Dein account könnte unter umständen wieder freigegeben werden.
Sicherlich wird man dich aber eben dazu auffordern dich zu legitimieren, also als besitzer zu verifizieren und ebn den authentifikator einzurichten.

in der Regel sollten sie Vorfälle durch kompromitierte accounts schon rückabwickeln.

Und ja ein verifikation mit ausweis kopie etc wird vermutlich stattfinden.

Wobei das auch so eine Sache ist. Ausweiskopien findet man genauso leicht wie geleakte Zugänge.
Das Internet hat halt auch seine Schattenseiten.

Gab ja auch schon Fälle wo mit genauso diesen Mitteln sich zugang zum account verschafft wurde. Sich einfach mal für jemand anders ausgegeben um Authentifkator etc direkt zuerhalten.

Mit Hilfe des US-Supports, unter anderem…

Wie lange kann man nicht merken gehacked worden zu sein. Geschenke kann man erst nach Ablauf einer Frist verschenken und die ist nicht 48 Stunden.

Ja mal nicht sofort fronten. Wenn du jeden Tag alles überprüfen kannst okay, aber man nehme an der Spieler arbeitet 3 Wochen auf einer Bohrinsel ohne PC Equipment. Denke die Zeit reicht jedem Hacker dicke aus. Um nur mal 1 von unzähligen Beispielen zu nennen

Naja, wennn ich aber eine Abbucchung habe zb über Paypal. dann bekomme ich eine Mail von PP, oder auch von Blizzard wo die sich für den Kauf bedanken.

Das hat nicht viel mit Equipment zutun, sondern einfach schlicht und ergreifend damit das er sich halt nicht um sein Zeug kümmert.

Ja klar am besten wählt man immer das Beispiel was das eigene Argument bestmöglich untermauert und verkauft es dann als normal

Ich hatte mein Acc von Ende WoD an pausiert und habe dann irgendwann zu BfA 8.2 eine Mail bekommen, dass mein Acc wegen Gold Handel eine Strafe erhält.
Hab den Support angerufen und innerhalb von 30min war es geklärt und ich hab 7 Tage gratis bekommen um meine geklauten Sachen und mein Gold aus dem Briefkasten zu holen und nen neues PW festzulegen, das war auch mit Physischen Autenthicator gesichert. Also kann man es schon mal nicht merken auch für länger.

Stimmt, glaube es waren 72h, die ich im Dezember warten musste… :thinking:

Nicht jeder checkt täglich seine EMails. Vor allem, wenn man mit keinem derartigen Eingang rechnet, oder ggf mehrere Adressen hat. Ich habe zum Beispiel auch zwei, von denen ich bei der ersten in der Tat jeden Eingang innerhalb von spätestens Stunden bemerke - und eine zweite, auch die ich vielleicht einmal im Monat raufgucke.

Das iat doch aber dann schlicht weg selber schuld
Ich mein, meinen briefkasten kontroliere ich auch spätestens jeden 2. Tag, oder oder lasse ihn im urlaub von einem vetrauten leeren.
Seine mails zu checken dauert auch keine 5 minuten am tag. Ubd das sage ich als jemand der 5 mailadressen hat.

Also, ja es kann sein das der te seine mails nicht gecheckt hat, oder das generell nur 1 mal im monat tut. Ist das unwahrscheinlich? Ja! Ist es aber vorallem dann seine eigene schuld? Definitiv!
Also kein mitleid an der stelle.

Doch. Zwei Sachen sind sicher: Der Tod und die Steuern. :wink:

Aber niemals in einer so großen Menge, wie es auf div Video zu sehen sind, wo nach einem restart direkt hunderte Bots gleichzeitig losstarten. Das halte ich dann doch für zu viel.

Bei dem ersten stimme ich Dir Stand heute rein wissenschaftlich betrachtet noch zu.

Was das Thema Steuern anbelangt, sind ab einem gewissen Level an Vermögen / Einkommen der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das Ganze ist dann eher eine Frage der individuellen Interessen und der Bereitschaft der Betreffenden, den Staat als sinnvolles, nützliches Gemeinwesen zu betrachten. Ist letztere gering, dann verfügen sie über genügend Ressourcen, um sich langfristig dem Ganzen weitgehend zu entziehen.

Insofern hinkt der Spruch auf einem Bein.