Gehackt worden dann gebannt worden und jetzt auch noch ticket verschwunden

ich muss mit einem neuen Account diesen Text schreiben, wegen dem Bann kann mein betroffener Account das nicht posten.

Gestern Nacht wurd mein Account von jemanden gehacked.
Eine Person hatte sich als GM ausgegeben und da ich schon lange nicht mehr on war ist mir nicht aufgefallen dass es User Wisper war.
In der Nachricht wurde mir gedroht das mein Account gebannt werde wenn ich nicht bei [sehr echt aussehende Internetadresse die wie eine von Blizzard wirkte] sofort intervenieren würde.

Tja doof und übermüdet wie ich war auf die Seite gegangen und zack dank PW Manager Exploid wurden meine Login Daten geklaut. Glücklicherweise hat es sofort klick bei mir gemacht als ich aus dem Spiel flog und hab es noch geschaft mit einem „über PSN“ einloggen zurück auf meinen Account zu kommen und den Hacker rauszuwerfen
Passwort Email geändert und den Authenticator aktiviert, hat vergessen bei der Umstellung auf die Battle.net App diesen wieder zu aktivieren.

Gut und schön wieder rein ins Spiel und keine Stunde später hagelt mir ein 7 Tage Stummschalten rein weil ich angäblich mich im Chat falsch verhalten hätte.
Gut okey kann man mit leben, aber 30 min später dropt der Bann Hammer.
Ich soll irgendwas mit Echtgeld Handel gemacht haben. Ich hab sicher nicht mit echt Geld Handel was zu tun gehabt.
Erst hab ich Einspruch eingelegt der wurde abgelehnt und ich hab dann im US Forum gelesen das bei solchen Fällen wie bei mir eher die Meldung der Account Kompromittierung und die Bitte um Wiederherstellung erfolgreicher und richtiger sei.

Gesagt getan Ticket heute Morgen geschrieben länglich und ausführlich erklärt was war.
Social Engineering Attacke → Pw durch Browser Exploid geklaut → Wiedererlangung des Acc durch secondary Login Methode → Bann
Ich hab sogar noch sagen können das die email des Angreifers mit @163.com geendet ist ( Chinese email domain) und das ich davon ausgehe das aus rache weil ich meinen Account wieder erlangt habe ich mass reportet wurde.
Wie wir ja wissen ist das Report System leider dafür anfällig.

Tja ich hab vorhin in meine Tickets geschaut und hab gedacht das mich der Schlag erwischt. Mein „Account kompromittiert“ Ticket ist verschwunden. Es ist nicht archiviert es ist einfach verschwunden. (gebe gerne die Ticket nummer raus falls es hilft)

Und zu Krönung alles Übel kann ich kein neues Ticket erstellen weil entweder die Fehlermeldung kommt das ich ein Captcha löschen soll was nicht auftaucht, ja ich hab alle plugins aus im Browser und hab es mit diversen frisch installieren Browsern schon versucht. Oder es kommt die Meldung da ich keine weiteren Ticket eröffnen könne weil schon die maximal anzahl offen sei, nur es ist kein Ticket offen.

Lieber Kundendienst und GMs könnt ihr da mal schaun was los ist, ich will den Fall vom Tisch haben. Ich hab mich ja schon fast damit abgefunden das mein Account mit über 15 Jahren Spielgeschichte nie mehr entsperrt wird aber vielleicht gibt es doch hoffnung irgendwie nachzuweisen das ich Unschuldig bin (nur saudoof) und das man eine lämgere Suspendierung drauß macht.

Danke und sorry für den Mega Text aber es ist mir schon recht wichtig das zu klären

Hallo Ârcee,

zunächst einmal freut es mich zu hören, dass du den Zugang zum Account wiederherstellen konntest. Bitte ändere aber alle Logins, die unter derselben Emailadresse laufen, insbesondere wenn du dasselbe Passwort bei deinem Emailaccount verwendet hast.

Sofern der Hacker deinen Account genutzt hat, um damit dieselbe Nachricht an andere Spieler zu flüstern, dann kann die Sperrung davor kommen.

Du schreibst, dass du kein Ticket mehr erstellen kannst. Das ist seltsam, denn es können bis zu zwei Tickets pro Battle.net Account offen sein. Bitte versuche einen anderen Browser oder lösche Cookies und Cache deines aktuellen Browsers. Der Captcha kann zur Not neu geladen werden, um ihn abzuschließen. Versuche es dann über diesen Link.

Grüße

3 Likes

So ich hab meinen Account wieder
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie happy ich bin ein dickes lob an die Supporter von Blizz

sie konnten den fremdzugriff klar nachweisen und haben mich wieder auf die Welt losgelassen

9 Likes

Deine Story nehme ich gerne als Referenz, Hut ab! Du bleibst höflich und sachlich, rantest nicht und bist nur an einer schnellen Lösung orientiert.
Es freut mich, dass alles so schnell geklappt hat- und für die Zukunft hast du auch was gelernt :slight_smile:

LG
Flauschkugel

13 Likes

danke für die Blumen, mit Freundlichkeit erreicht man mehr als mit keifen.

Ich bin in meinem Job gerne mal der Blitzableiter für andere und weiß deswegen wo die Grenze zwischen „himmel ich möchte doch nur“ und „jetzt bewegt euren A…“ ist.

8 Likes

Das ist mir auch passiert(highjacked) , irgendwie hat jemand meine Email herausgefunden , ich Surfe nur auf Seriösen seiten und das sehr selten , also YT wegen Musik , Blizzard seite , Emails , Amazon.
Ich empfehle dir deinen PC komplett neu zu Installieren mit Partition Löschen.
Als ich meinen Account wieder bekommen hatte und die Passwörter von der Email add. geändert hatte wurden in 24 Stunden über 300 einlog versuche gemacht. Der Typ der das geklaut hatte , war so dreist der hat sich direkt mit einer battle.net app vom Mobilphon eingelogt. Ich hatte Blizzard angeboten falls Sie Rechtliche schritte unternehmen ich wäre bereit mit dagegen vor zu gehen.

Leider unternimmt Blizzard nichts , vermutlich ist da die Gesetzlage schwierig oder vermutlich würde man nur 1 Person erwischen die selbst ein Opfer ist ;))

Das eigentliche Problem ist , diese Email anbieter , da gibts so viel Werbung das man sogar mit Namen angesprochen wird von Werbe Mails. Gibt man bei Google z.b. Waschmaschine ein , bekommt man Werbung dazu. Diese Spiders oder Tracking und dritt anbieter cookis und was weiß ich nicht alles machen das einfach für Cyberkriminelle.

Ich nutze 4 Email Konten für Verschiedene dinge Amazon , Blizzard , YT, Privat Leben.

Trotzdem hat jemand es heraus gefunden das ich wo ein battle.net acc habe. Wie kann das denn sein ? Meine Passwörter sind Kompliziert und im (Browser?) eingespeichert.

Bis auf bei PayPal nutze ich keine 2-Schritte Authentication also Handynummer , sowas wie Facebook oder anderes wo ich Persönliches zeige auch nicht. Ich habe 2 Add-Blocker und einen Tracking Blocker ob das was bringt ist eine andere frage. Eigentlich wollte ich nur gesagt habe das ich ziemlich Isoliert bin und trotzdem findet man sachen heraus was für mich unmöglich scheint , irgendwo muss der Wurm drin sein ? Auf meinem PC sicher nicht. Irgendwo sammelt wer daten oder findet welche und verkauft diese …
Dass ist auch kein Geheimniss aber sowas wie DeutschlandCard/Packback habe ich immer strickt abgelehnt weil ich nicht will das man mit meinen Namen Geld macht … auch wenn es nur Pfennige sind …

Fals es jemand weiß , wer ist hier der Verdächtige ?
Mein Betriebssystem ?
Der Bro,wser ?
Der Email anbieter?
Server die Daten Auslesen ?

Wer und Wie hat es heraus gefunden das ich WoW Spiele und auf welche Email das läuft , ohne Keylogger oder Trojaner.

? :slight_smile:

Ich hab da jetzt auch kein Profi, aber gefühlsmäßig würde ich auf den Browser als erstes tippen. Passwortmanager finde ich grundsätzlich sehr gut, aber ich würde die niemals im Browser speichern, egal als wie sicher das gelten mag. In der Vergangenheit waren ja schon öfter mal Internetbrowser das Schlupfloch für kriminelle Gesellen.
Ich würde in so einem Fall auf jeden Fall empfehlen den PC wirklich komplett neu aufzusetzen. Persönlich würde ich sogar die Festplatte(n) rausschmeissen und durch Neue ersetzen.

Grüßle

Bel