Gehackt worden

Ich wollte mal kurz berichten, was mir passiert ist.

Jemand hat mit einem gefälschten Ausweis meinen Account übernommen. 3,7 mio. Gold weg, 7 wertvolle Haustiere weg, aus der Gilde geflogen und für 240 € WoW Marken gekauft.

Meine Emailadresse wurde geändert und schon war mein 64 stelliges Passwort, meine Sicherheitsfrage und mein Authenticator wertlos.

Ich war für Blizzard ein Unbekannter, konnte schwer ein Ticket schreiben, da meine Emailadresse ja nicht mehr mit dem Account verbunden war.

Nach drei Tagen meldet sich ein GM bei mir und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Es wäre ein unerfahrener GM auf einen gefälschten Ausweis hereingefallen. Als Entschädigung wurden mir 30 Tage Spielzeit versprochen. Das Gold wurde zurückerstattet, die 240 € auch, die Haustiere leider nicht.

Gildenlos bin ich immer noch und die 30 Tage Spielzeit habe auch ich nie bekommen.

Ich habe gehört das diese Ausweismasche in letzter Zeit häufiger vorkommt, nach 12 Jahren WOW ist mir das nun auch mal passiert…

Hi, das hört sich ja krass an. Tut mir sehr leid für dich.
Hast du zufällig noch 2 andere Chars ( Starpower und Faloren ) auf den Realm gehabt??
Mit dem hatte ich ein paarmal zusammen gespielt.
Plötzlich flog ich von seiner FL. Habe ihn noch einmal im Game angewispert.
leider ohne Reaktion.
Wüßte auch nicht wie ich ihn verärgert haben könnte.
Alles gute und hoffentlich spielst du WoW weiter

Hi, Starpower oder Faloren kenne ich nicht. Ich spiele weiter, aber mit gemischten Gefühlen. Ich horte nun kein Gold mehr, werde das in Spielzeit umtauschen, ich fühle mich mit meinem Account nicht mehr sicher. Es ist immer noch ein guter Ausgleich, ich hoffe sie lassen mich jetzt in Ruhe.