Gehackte Accounts, zweiter Beitrag

Hallo Alle,
Gestern habe ich den Beitrag : Muß Goldnachweis erbringen bei Gehackten Accounts verfasst
und möchte bitte eure Erfahrungen in einer solchen Situation erfahren bzw. Ratschläge erhalten.
Mittlerweile hab ich echt eine Krise, seit dem 7.11. schreibe ich mit immer verschiedenen GM`s herum, wo ich den Eindruck habe, dass der eine GM nichts vom anderen weiß und ich glaube, all die Screenshots, Meldungen werden nicht mal ordentlich durchgelesen.
Erwähnen möchte ich aber bitte, dass ich die einzige gute seriöse Antwort hier von DRESIARON erhielt im vorherigen post und mich an seine Ratschläge gehalten habe, nochmals vielen Dank!
Mit einem Account spiele ich seit WOW Anbeginn , den anderen mittlerweile auch schon ein Jahrzehnt, habe alle addons also zweifach gekauft , somit Blizzard mit mir nicht schlecht verdient hat und ich deshalb auch erwarten kann, dass mein erstes Problem, bei dem ich nun Hilfe brauche, entsprechend ordentlich behandelt wird!
Ich habe gestern in einem ergänzenden Ticket noch angefügt, für welche Server ich primär mein Gold brauche, das sind zwei Server , voll mit Charakteren und auf einem Classic Server ein einziger Char.
Sicher, das ist auch eine Menge Arbeit, aber ich kann mir als langjähriger Kunde auch zumindest eine ordentliche Bearbeitung erwarten?

Heute kam folgende Nachricht:
*hier ist …, ich hoffe es geht dir gut und werde mich so gut es geht um dein Anliegen kümmern :slight_smile:

Check bitte nun nochmal die Post deiner Charaktere :slight_smile:

Hoffe das hat dir weitergeholfen und löst deine Anfrage, dann kannst du das Ticket auf “Abgeschlossen” setzen.

Wünsche noch ein ruhiges Wochenende.*

Voller Freude hab ich meinen einzigen erwähnten Handels Charakter auf classic geöffnet (dessen Kontrolle ich dezidiert erbeten habe), der zwischen 30 bis 40 g hatte, was war ----- ein paar silber waren vorhanden, in der Post war …Nichts.
Schnell ging ich auf einen meiner Char´s in BFA, mit der Gilde, wo ich einen Screenshot der Gildenbank mit der Entnahme von gut drei Millionen Gold durch die Hacker hatte ( dank dem addon Arkinventory konnte ich das mittels eines Sreenshots nach weisen), ich bekam ein paar tausend gold per mail, die Gildenbank glänzte nach wie vor mit ein paar Silberlingen.

Meine Frage, was würdet ihr mir raten, bzw. wie sind eure Erfahrungen in solchen Situationen. Bitte um viele Antworten!

Mir drängt sich zwingend die Frage auf, ob hier überhaupt von einigen Mitarbeitern nicht ordentlich gearbeitet wurde und ich frage mich, bei diesen “Smiley” Antwortmails, ob das überhaupt jemand gründlich angeschaut hat.
Ich will keine oberflächlichen Mails von den GM`s, sondern eine gute gründliche Arbeit, was man als zahlender Spieler doch hoffentlich erwarten darf.
Gibt es bei Blizzard eine höhere Instanz, an die ich mich mit einer Rekalamation wenden kann, weiß da jemand weiter?

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich überlege, beide Accounts zu kündigen (laufen leider erst im Februar aus).
Biite um ein kräftiges Feedback, ich bin zutiefst enttäuscht

Aenne

PS ich will deziert auf meinen beiden BFA Accounts nicht alle Char aufmachen, da ich durch das Addon Altoholic zumindest eine Möglichkeit habe, das Gold auf den diversen Chars vor den Hack nachzuweisen,wenn ich öffne, wird das aktualisiert und mittlerweile kommt mir vor, ich muss wie bei einem Rechtsprozess im realen Leben Beweise sammeln, eigentlich bitter für ein Spiel?
Screenshots davon habe ich natürlich auch schon in meiner GM Korrespondenz mitgeschickt, nur, wer schaut sich bei Blizzard wirklich etwas an???

1. Das Nennen von GM-Namen verstößt gegen die Forenrichtlinien. Bitte bearbeite den Beitrag und mach ihn zumindest teilweise unkenntlich.

2. Jeder Spieler hat das Recht auf eine ordentliche Bearbeitung seines Anliegens! Ob er schon 12 Jahre oder erst 2 Wochen dabei ist, spielt allerdings keine Rolle.

3. Screenshots können den GMs bei der Suche nach verlorenen Gegenständen gegebenenfalls hilfreich sein. Da sie aber zu leicht zu fälschen sind, zählen sie allerdings nicht als Beweis. GMs dürfen im Endeffekt nur das wiederherstellen, das sie in ihren eigenen internen Logs verifizieren können. Eine Garantie, dass tatsächlich alles in den Zustand wie vor dem Fremdzugriff gebracht werden kann, gibt es leider nicht.

4. Was du machen kannst, hat dir Dresiaron bereits im letzten Beitrag erläutert. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

PS: Das Öffnen eines Beitrags mit Verweis auf einen geschlossenen Beitrag stellt im Grunde genommen ebenfalls einen Verstoß gegen die Forenrichtlinien dar.

4 Likes

Hallo Aenne,

tut mir leid für dich, dass Du so ein Pech hast.
Aber.
Wenn du vor dem Starten von WoW den Ordner Interface im WoW-Verzeichnis umbenennst zB. in Interface-old, kann WoW keines der bisher arbeitenden Addons benutzen und es wird beim Starten ein neuer leerer Ordner Interface erstellt.

Nun ist es dir möglich alle Chars durchzusehen, ohne das ein Addon irgend etwas aktualisiert.
Willst Du deine Addons wieder in Funktion setzen, lösche bei beendetem WoW einfach den neuen leeren Interface-Ordner und benenne den alten wieder zurück von Interface-old in Interface.

Gruß Jimmy

ansonsten:
Gab es nichmal früher die Regelung, dass gestohlenes Gold sowieso nicht ersetzt wird? Irgendwie habe ich so etwas in Erinnerung. -grübel-

Hallo,

ich habe den Thread einmal in das Kundendienstforum verschoben. Denn er hat mit technischen Problemen weniger zu tun. Daher ist er dort besser aufgehoben.

Hallo Aenne!

Bei der scheinbaren Menge an Charakteren um die es geht ist es kaum verwunderlich, dass es so viel TamTam gibt.

Also, es ist ewig und drei Tage her dass ich selbst während einer WoW Pause mit meinem alten Account die Erfahrung machen durfte gehackt zu werden.
Mitten in der Nacht bekam ich damals eine SMS Benachrichtigung, dass mein Authentifikator entfernt wurde. Hä? War meine erste Reaktion, die zweite noch mitten in der Nacht in die Accountverwaltung sprinten und alles rückgängig machen und Daten aktualisieren inkl Auth. wieder reinsetzen.
Dauerte keine 2 Stunden: selbes Spiel von vorne. Also -> Ticket und der Account wurde zur Sicherheit gesperrt.

Nach allerlei Authentifizierung, Email Passwort schützen, neue sichere Email einrichten und vom GM in den Account eintragen lassen (war sein Tipp damit es nicht noch einmal passiert) kam die Quizfrage:

Wie war der letzte Stand? Wann eingeloggt? Wie viel Gold? Welche Items? etc pp.
Ich hatte allerdings nur noch einen groben Rahmen wann ich das letzte Mal aktiv gespielt hatte, konnte mich kaum an alle Charaktere erinnern, geschweige denn wie viel Gold sie mal hatten. Von meiner Bank-Gilde ganz zu schweigen.

Die Bank blieb auch nach der Wiederherstellung sehr leer, das Wesentliche an zusammengetragener Ausrüstung/ Rezepten usw war aber da, die wichtigsten Charaktere waren auch da. Zumindest die, an die ich mich auch wirklich habe erinnern können mit Namen. Die wiederhergestellte Rüstung lag bei Allen im Postfach. Neben diversen anderen Dingen wie Mats etc.
Laut GM mussten 1 oder 2 Charaktere von anderen Servern wieder zurückgeholt werden, sie wurden getranst.
Die Namen hatte ich alle wieder. Da gab es nichts dran auszusetzen.

Glaube auch, Goldbeträge hatte ich jetzt nicht wiederhergestellt bekommen meine ich. Zumindest kann ich mich an keinen Goldsegen erinnern was mir an diesem Tag dermaßen egal war. Das muss ich dazu sagen. Ich war dankbar dafür den Großteil meiner wichtigsten Charaktere wieder zu haben, das was sie getragen hatten und teils an Mats auf der Bank hatten.
Das Gold war mir echt hupe am Ende. Hauptsache der Account ist wieder meiner und dem Typen der meine Email geknackt hatte sind die Finger abgefault :sweat_smile:
Das habe ich echt persönlich genommen, selbst wenn ich nicht mehr gespielt hatte zu dem Zeitpunkt.
Hatte danach noch ziemlich lange einfach ein Abo laufen und habe regelmäßig nach dem Rechten gesehen, obwohl ich gar nicht gezockt hatte. Mir hat es echt den Boden weggezogen was Sicherheit im Netz anbelangt.

Nimm das Lehrgeld an, freu Dich darüber dass die GMs dir helfen wollen und habe aber auch Nachsicht, dass sich Manches nur schwer nachvollziehen lässt oder sehr lange dauert.

LG

1 Like

Ende gut, alles gut.
Hallo Alle,
diese Woche ging alles sehr schnell.
Ich konnte mit zwei sehr kompetenten Mitarbeitern schreiben und heute das Ticket als erledigt schließen.
Besonders der letzte Mitarbeiter ( ich darf ja anscheinend keine Namen nennen) hat sich meines"Unglücks" sehr gründlich angenommen und mir sogar an die 200, teilweise sehr wertvolle Haustiere wieder rückerstattet.
Das habe sogar ich in all meinem Chaos des “gehackt werdens” nicht beachtet, hätte das sicher nie rekonstruieren können und mich darum umso mehr gefreut.
Ich kann nur wirklich jedem raten, seinen Account maximal abzusichern und, sollte es, was ich niemanden wünsche, es doch zu einem Hack kommen, viel Ruhe, noch mehr Geduld und auch ein wenig Hartnäckigkeit zu bewahren.
In diesem Sinne ein großes Dankeschön
von Aenne

8 Likes

3 Beiträge wurden in ein neues topic verschoben: Account gehackt