Geheimnisse on Azeroth Tag 3 + 3 vergrabene Säckchen

Tag 3
Valdrakken
in Kneipe zu Bobby Carlisle
Q: Garona, übernehmen Sie

mit Huhu reden bei 27,54
gibt Kopierter Artefaktlagerraumschlüssel und Notiz
lesen

Spielzeug Aufgerüstete Denkkappe jetzt mit Zusatz
„mit einem Zahn- und Bolzen-Meter ausgerüstet“

  1. Hinweis
    in Kneipe, nach oben
    direkt an der Lampe Denkkappe benutzen (2 Zähne -3 Bolzen)
    zu den Koordinaten
    (oder einfacher: etwas links, hinterm Bett)
    Kiste der Bewahrerin mit Grabesbanner der Maruuk

  2. Hinweis
    zum Eingang der Bank
    Denkkappe benutzen (12 Zähne -13 Bolzen)
    zu den Koordinaten
    (oder einfacher: im Haus 63,73)
    zu Gutachterin Liesel Langfinger, reden
    Q: Bewahrte Unschuld

zurück zur Kneipe
oben Banner in Kiste packen
zu Huhu, Quest abgeben
Erfolgsfortschritt

laut Wowhead
Artikel Secrets of Azeroth Event
(im Auge behalten, jeden Tag nachschauen)

Teile des Erfolgs Gemeinschaftliche Gerüchte:

Bluepost im englischen Forum
What’s going on in Eastern Plaguelands today?

Östliche Pestländer
Corins Kreuzung
/way #23 51.5 65.0
am Baumstumpf Seuchenplakette lesen
Denkkappe benutzen, den Koordinaten folgen
bei 55,30-59,40 Lockerer Erdhaufen mit Vergrabenes Säckchen

Blizzard Beitrag
StÜÜÜrmt den Handelsposten im September
hinter der mittleren Figur ist ein Bild von Kalimdor
vergrößert man das Bild von der Plattenrüstung des Lichtbringers erkennt man einen Pfeil

also auf zum Teufelswald
vom Wisperwindhain Straße entlang nach S
/way #77 42.2 48.1
unter Wasser Lockerer Erdhaufen mit Vergrabenes Säckchen

Blues News: 1. September 2023
unter dem Hals des Drachen Bild von 1000 Nadeln mit schwer zu erkennendem Pfeil

also hin
Düstermarschen, Morastwinkel
nach SW zu 1000 Nadeln

tauchen in Höhle
/way #64 43.9 37.4
dort bei
/way #64 42.7 30.6
lockerer Erdhaufen mit Vergrabenes Säckchen

12 Likes

Danke sehr.

Ich habe gestern die Quests mit dem kelch und dem Speer abgeschlossen.
Heute aber keine Tag 3 quest bekommen bzw. sagt mir der Bobby nichts.

Weiß irgendwer weiter?

Ich glaube, dass du nur den Tag 1 abgeschlossen hast, nicht aber den Tag 2.

Schau mal hier nach, bei Tag 2:

Geheimnisse von Azeroth Tag 1 und 2 - Gameplay / Quests und Erfolge - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Danke dir. <3

Lieben Dank, Castea. Wie immer du das herausgefunden hast – ich wäre darauf nie niemals nicht gekommen. Bislang hat alles geklappt. :slightly_smiling_face: :+1:

1 Like

Die Tipps zu den vergrabenen Säckchen habe ich mir aus wowhead geholt, von allein wär ich da auch nie drauf gekommen. Hab nur meinen Senf noch dazugegeben.
Ich hätte ja auch einfach die Koordinaten mitteilen können, aber ich fand den Weg recht interessant, wie man dorthin kommt.

1 Like

Bin mal gespannt, wann es weitergeht mit den Säckchen. Oder ob das wie mit den Rätseln ist, immer nur eines täglich oder so , als Hinweis … habe da echt kein Plan wie das läuft :smiley:

Das hatte ich auch Support weiß von dem Problem hat bis jetzt aber keine lösung

das 4. Säckchen wurde gefunden:
[Gemeinschaftliche Gerüchte - Erfolg - World of Warcraft (wowhead.com)](http s://www.wowhead.com/de/achievement=18643/gemeinschaftliche-ger%C3%BCchte#english-comments)
Die Stelle ist im inneren Teil des Baumes in dem kleinen Teich :slight_smile:

Hi,

Ich mach den Link mal hübsch :smiley:

wowhead: Erfolg Gemeinschaftliche Gerüchte

Danke für die Beschreibung. Mal gucken, ob ich morgen den Teich und den Baum finde :grin: Hat ja nicht jeder Coords …

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :world_map:

1 Like

Also die versteckten Quest IDs für die Erfolgsfortschritte waren 77288, 77289, 77291 und 77292. Vielleicht haben wir einen Hinweis für das Säckchen mit der ID 77290 übersehen?

Auf der anderen Seite haben wir Tag 4 der Geheimnisse von Azeroth. Also wohl ein Säckchen pro Tag.

1 Like

Hi,

ich füge mal die Links zu den Threads der weiteren Rätsel hinzu :slight_smile:

Gesamtliste
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 1 + 2
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 3 + Vergrabenes Säckchen (1 - 3) (dieser Thread)
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 4 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 5 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 6 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 7 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 8 + Vergrabenes Säckchen + Erstes Boosterteil
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 9 + Vergrabenes Säckchen + Zweites Boosterteil / Post: Anleitung 2. Booster
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 10 + Vergrabenes Säckchen / Thread: Vergrabenes Säckchen 10
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 11 + Vergrabenes Säckchen 11 / Thread: Vergrabenes Säckchen 11
Thread: Geheimnisse von Azeroth „13“ / Thread: Geheimnisse von Azeroth 13?
Thread: Vergrabene Säckchen 12 - 14
Thread: Geheimnisse von Azeroth „14“ (Eine merkwürdige Kugel) + Säckchen 15 / Post: Säckchen 16
Thread: Geheimnisse von Azeroth 15
Post: Vergrabenes Säckchen 17


Thread: Mount Mimirons Sprungdüse / Post: Drittes Boosterteil


trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod: :dracthyr_yay_animated:

Ich habe gestern Tag 1+2 gemacht aber ich bekomme Tag 3 einfach nicht…

Hi,

Tag 1

  • Einführungsquest (kann jeder Char machen m.E. so lange das Event läuft): Kelch zurückbringen
  • Speer: Erkundigungen dazu einholen und zurückbringen, wo er hingehört

Erfolg: Wissbegierig
Titel: Der / Die Wissbegierige

Laut Arsenal hast du das gemacht.

Tag 2

  • Quest 1"Ein geheimnisvoller Kontakt": diverse Dinge besorgen
  • Quest 2"Unvollendete Denkkappe": den Gedankenberechnungsapparat benutzen - man achte tunlichst darauf was einem die NPCs so sagen usw.!
  • Quest 3 „Die aufgerüstete Denkkappe“: Wegweisern folgen bis man „es“ gefunden hat, Rückkehr ins Gasthaus

Bei Tag 2 ist also recht viel zu machen, vor allem Items nutzen bzw. die jeweiligen Spielzeuge.

Wichtig ist auch (offenbar): gleichen Char benutzen! Bei mir bekommt niemand abgesehen von der Einführungs-Quest die weiteren Aufgaben.

(Angaben nach Casteas Aufzeichnungen)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

Hallo, ich bekomme leider auch keine Quest ab Tag 3. Habe Tag 1 und 2 abgeschlossen.
Im Kalender steht, dass immer um 22 Uhr MESZ der neue Quest freigeschalten wird. Das heißt doch aber, dass dieser auch am nächsten Tag unter Tags zu erledigen sein sollte. Ich kann aber keinen Quest annehmen. Könnte das ein Bug sein?

Ich habe alles im 3ten Quest gemacht. Huhu hat auch keine Folgequests mehr für mich. Habe alles so gemacht wie in den Guides. Scheint buggy zu sein also jedenfalls bei mir :smiley:

Hi,

Woran es liegt, daß manche keine weiteren Aufgaben bekommen, weiß ich en detail auch nicht.

Hier mal einige Überlegungen:

  • das Übliche: man hängt in einem Phasing durch irgendwas anderes (ka was das ggf. sein könnte)
  • Spielzeug „Aufgerüstete Denkkappe“ in der Sammlung?
  • anderer Char schaut nach (nur ein Char kann die Aufgaben machen, immer derselbe Char!)
  • Vergrabene Schätze gefunden? (Eigentlich dürfte es unabhängig davon sein, manche Schätze bedürfen ein Spielzeug, was man erst mit späteren Aufgaben (z.B. Fackel) bekommt.)
  • die ganzen Notizen zeigen eine 2. Seite, wenn man deren Aufgabe erledigt hat
  • sofern mein EN mich nicht trübt, klappe es bei jemanden, diese Notizen mal in die Bank zu legen, ka ob das ne Art „Bugfix“ wäre oder eher „Bugusing“, um vorab was zu kriegen, ka
  • in einer Raidgruppe sein, stört bei Quests, ggf. auch bei der Annahme

Hat man wirklich alle vorherigen Aufgaben gemacht und alle Versuche bzw. Checks liefern nix, dann Bugmeldung machen. Inwiefern morgen, Mittwoch, bereits ein Bugfix kommt, ka.

Thread: Anleitung mit Bilder zu Bugmeldung / Feedback geben

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Ich hab jetzt alle Items die ich während dieser Reihe bekommen habe auf die Bank gepackt und habe dann die Bewahrerbefehle von Tithris bekommen. :slight_smile: Keine Ahnung was da los war. Schauen wir mal obs jetzt ohne Probleme weiter geht. :slight_smile:

1 Like

Hi,

Perfekt! Ich drücke die Däumchen, daß nun alles reibungslos läuft :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie:

1 Like