Gehimtechnik - Makro und Fragen

Hallo alle zusammen,

nach einer sehr langen Wow Pause bin ich seit Dragonflight wieder sehr aktiv dabei. Mir mach diese Erweiterung sehr viel Spaß, vor allem aber das PvP. Aktuell habe ich zwei Klassen die ich gerne Spiele: MM-Hunter und Sublety Rogue

Da ich mich nicht für einen PvP Main zwischen den beiden entscheiden kann, spiele ich einfach beide. Spielen möchte ich eigentlich nur die BG’s und später vielleicht auch mal gewertete. Mit der MM Jägerin kann man bei Gegnern, „die es nicht kommen sehen“, extrem großen Schaden anrichten. Kommt jemand an mich ran, bin ich recht schnell tot. Insgesamt macht sie in den BG’s sehr viel Spaß und ich belege mit ihr recht gute Platzierungen. Mit meiner Sub Schurkin fehlt mir noch die Erfahrung und sie ist noch nicht Level 70 + 411 Ausrüstung, also kann ich zu ihr nicht viel sagen. Welche der beiden Klassen würdet ihr mir empfehlen? Bei der Sub Schurkin mag ich die vielen Kontrollfähigkeiten. Stuns ohne Ende und ich kann aus brenzligen Situationen entkommen und überlebe im Nahkampf besser.

Jetzt aber zu meinen Makro-Fragen:

Eigentlich bin ich kein Fan von Makros, da ich erstmal mit meiner Sublety Rogue die Basics selbst erlernen möchte, dennoch ist mir bei YouTube nicht die Fähigkeit " Geheimtechnik" - wird bald um 30% geschwächt - entgangen. Da die meisten Videos in englischer Sprache sind, nutze ich hier auch eine Mischung aus deutschen und englischen Begriffen.

Makro:
/cast shadow dance
/cast symbols of death
/cast shadow blades
/cast cold blood

Dann noch Trinkets, die ich aber noch nicht habe:

/use crimson aspirant’s bade of ferocity

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann eröffne ich beispielsweise mit Fieser Trick, dann Makro, Echoing Reprimand und Schattenschlag.

Man kann das ganze aber auch mit zwei Makros spielen:

  1. Makro: Shadow Dance => Symbols of Death => Shadow Blades => PVP Trinket
  2. Makro: Cold blood => Echoing Reprimand

Danach dann Schattenschlag und Eviscerate.

Was haltet ihr von diesen Makros. Was ich hier nicht verstehe ist, wo denn die Fähigkeit Geheimtechnik, die ja den großen Schaden in Verbindung mit den anderen Fähigkeiten machen soll, ihren Platz findet. Oder sind das die falschen Makros?

#showtooltip Shadowstrike
/cast [bonusbar:1] Shadowstrike; Backstab; Gloomblade

Je nach Situation, bzw. vorher ausgelöster Fähigkeit, bsp. Schattentanz, wird eine andere Fähigkeit auf der gleichen Taste ausgelöst. Ich gehe davon aus, dass es auf der Bonusbar nicht nur die erste Taste sein kann, sondern ich kann mir jede beliebige aussuchen. Was wäre denn der Begriff für die Hauptleiste?

Kann mir evtl. jemand hier die Makros aufschreiben? Ich kenne mich damit nicht gut genug aus. Oder evtl. auch das ganze etwas erklären + mögliche Makros? Das wäre super lieb.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.