Geht das nur mir so? M+ Bugs seit dieser ID-Woche

Hi, wollt mal fragen ob das nur mir so geht oder ob ihr auch seit dieser ID-Woche vermehrt Bugs in M+ Instanzen vorfindet?

  1. Hallen der Sühne M+10, nach einem Wipe am Eingang respawned und direkt wieder Aggro gehabt, selbst als alle 5 gleichzeitig tot waren und kurz gewartet haben. Die Mobs sind bis zum Instanzeingang gerannt und sind dort teils stehen geblieben.

  2. Blutige Tiefen M+10, Tank schmeißt den Key in den Orb, Instanze lädt … es startet kein Timer und der Energiewall bleibt zu.

  3. Nekrotische Schneise M+12, nach einem Wipe den freien Weg über den Platz beim 1. Boss geritten, die Treppe hoch, plötzlich Randomaggro von einer Mobgruppe die fast am Eingang der Instanz stand. In der selbigen Innie 3. Boss spawnt plötzlich 2 dicke Adds gleichzeitig (die Hakenwerfer) anstatt einem, der 1. stand normal da, als der tot war kamen 2, als einer davon down war wieder 2.

Evtl. hab ich ja grad nur extremes Pech was die Bugs angeht … aber die Wochen davor hatte ich bei weitem nicht so viele Probleme.

Greetz

1 Like

Punkt 1 ist vielleicht jemand venthyr und hat raven ausgewählt bei dem basistrait passiert das nämlich

Punkt 3 kommt vor, wenn der erste Haken nicht trifft. Bevor man den zweiten Versuch hat, ruft der Boss ein zweites Add. Die kommen nicht gleichzeitig sondern so im Abstand von 15 Sekunden.

Punkt 1 hatten wir nur, wenn da noch ein Bodeneffekt lag und der Spieler wiederbelebt hat, bevor die weg waren. Passiert ist das mit Tar Trap und den Kletten von den Night Fae Soulbind. Die aktivieren dann, wenn die Mobs zurücklaufen und sich da durch bewegen.

Hatten es die ID, dass der erste Haken getroffen hat und wir kurz danach 3 Abos hatten!

15 sekunden passt aber ca.

3 Abos? Wie in 3? nur damit wir nicht aneinander vorbei reden:

Boss gepullt, Abo (nennen wir sie #1) ist da. Haken kommt, ihr holt den Boss runter. Soweit ist immer noch Abo #1 da. Die wirft den zweiten Haken. Egal wo der hingeht, nix passiert, ihr haut den Boss.

Haken 3 fliegt, der Boss springt hoch. Ihr habt in dem Moment noch Abo #1 und Abo #2 spawnt. Jetzt fangt ihr mit dem ersten Haken von Abo#2 den Boss (Fall 1) oder mit dem dritten Haken von Abo #1 (Fall2)?

In Fall 1, wenn die Abo weit hinten steht und der Haken ewig fliegt, kann es sein dass der Boss eine Abo holt, das wäre Abo#3. In Fall2 habt ihr Abo #1 und Abo#2, die immer spawnt wenn er hoch geht.

Abo #2 sollte auch direkt in Nähe der Plattform gezogen werden, besser noch mit Abo#1 Haken 3 den Boss runterholen. Wenn die Tot ist gehts nicht. Deshalb finde ich Speer da auch nicht soooo gut. Dann ist die da oft tot, der tickt ja fast immer auf der Abo mit.

1 Like

Bossfight beginnt, wir holen den boss runter, abo 1 ist auf ca 30%, es spawnen noch vor dem nächsten Hook 2 weitere Abos, eins links und eins rechts hinten, nie gesehen, erstes mal passiert, aber wir haben den ersten hook halt getroffen gehabt :confused:

Das kenn ich so auch nicht, also dass die gleichzeitig kommen. Du hast nicht zufällig ein log davon?

Nee gar nix, kumpel meinte im reddit steht dass es den bug seit beta gibt (hallo tol dagor) er aber total selten auftritt

Dann hatte Ich bisher Glück und hoffe das es auch so bleibt.

mhh, hattet ihr vllt einen mage dabei? evtl. ist das der selbe Effekt wie bei der Domina in PF wenn der die Spielgelbilder zieht. ich kann mich aktuell nicht daran erinnern, ob ich bei dem boss schon mirrors gezogen habe.

Nee waren DH tank, melee schami, MM Hunter, Eule und Druid Heal

Wir ziehen jetzt auf tyrannical einfach zur sicherheit 2 speere in den boss

Edit: Treants hatten die Eule mMn nicht gezogen und Ele von melee Schami stand meines Wissens auch nicht

Wir hatten das auch schon 2, 3 mal, dass 2 Abos gleichzeitig „erweckt“ wurden… das ist nur ein bisschen übel :smiley: Aber warum? kA. Sicher weiß ich nur, dass da jeweils die 1. schon down war und der Boss oben stand. Liegt vielleicht daran.

Was wir letzte Woche gleich 2x (aber zum 1. Mal) hatten - Hallen der Sühne, Endboss - die Strahlen waren so hoch über uns (Kopfhöhe der Statuen), dass man hüpfen musste, um sie zu unterbrechen, waren 2 schnelle Wipes ^^

Ach herrje… das mit HoA ist mega ärgerlich…

Es könnte auch sein, dass 2 Abos gerufen werden, weil vllt „zu viel“ dmg da ist. vllt ist das mit der HP vom Boss gekoppelt? Also ich weiß nicht, ob ihr auch Speere auf den Boss geworfen habt, aber die andere Gruppe mit dem Bug hat 2 Speere benutzt. Müsste man beobachten, wie viel % der Boss hat, wenn 2 Abos gleichzeitig kommen.

Daa kann passieren wenn ein Spieler zu nah / im Boss steht. Tanks machen das gern mal um mehrere Strahlen zu soaken. Klappt auch idr gut. Aber manchmal eben nicht, dann macht der die Dinger auf ein mal extrem hoch.

gestern in den spitzen einfach mittendrin von den Kyrianer mit im losgelassen und ins nichts fallen lassen, alt f4 und spiel wieder starten hat zum glück geholfen

Danke für die Info - das muss ich weitergeben. Wir haben das zuletzt immer so gespielt, dass alle im Boss stehen. Ging also quasi 10 von 12 Mal gut… aber safety first, kein Gruppenkuscheln mehr :slight_smile:

@Cattily

Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht mehr. Wir haben soviel rumprobiert in NW und ändern auch für fortified / tyrannical wer was von wem an den Kopf bekommt… kann sein mit dem Speer, muss aber nicht. Das mit dem Schaden überzeugt mich aber insofern, als dass der Boss letzte ID mit tyrannical sauberer lief als in der Woche zuvor mit fortified.

Joa, das kann halt total nach hinten losgehen. Egal ob man kuschelt oder nicht, es MUSS koordiniert weiter gegeben werden. Und das gestaltet sich nun mal leichter, wenn man nen meele und nen range camp bildet :slight_smile:

Punkt 1 ist mir in einem Run auch passiert. HP sind resetted aber die Aggro nicht. Ein Mob hat die Aggro auch nicht mehr verloren.

Hatten sonst nur kleinere Bugs und einen kompletten Crash vom Spiel bei einem Spieler in ToP, als Gorechop diesen komplett aus dem Dungeon gezogen hat. Als er den Dungeon dann am Ende verlassen hat wurde er auch noch in sein Paktsanktum teleportiert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.