Geht es einfacher alte Raid-Mounts zu farmen?

Ich würde gerne mit einem Char alles clearen bis zum Boss der das Mount droppt und dann die ID an mehrere Twinks weitergeben, sodass ich nicht mit jedem Twink jeden Boss nochmal machen muss. Ist das möglich? Ich hab es mit dem LFG-Tool versucht, aber leider ohne Erfolg.

Das Gruppensuche-Tool kann nicht mehr funktionieren, seit es keinen automatischen Invite mehr gibt. Wer soll dich mit dem Twink denn einladen, wenn du als Gruppenleiter offline bist?

Du wirst also einen Freund brauchen, der die Id für dich weiter gibt. Oder einen eigenen Zweit-Account. Dann kann man die nicht genutzte Id auch in der nächsten Wochen wieder reaktivieren und beliebig lange weiter nutzen.

Nur bei mythisch geht es nicht, da sich die Id verbraucht, sobald der Endboss einmal tot ist.

1 Like

Ich hab ein Gruppe im LFG-Tool aufgemacht,
hab auf den Twink geloggt und mich bei der Gruppe angemeldet,
wieder auf den Main geloggt und die Anfrage angenommen,
wieder auf den Twink geloggt, ID angenommen und boss erlegt (hc)

Nur wenn ich das jetzt nochmal mache oder mit dem Main wieder rein gehe, will er mir die ID mit dem gelegtem Boss andrehen. Wenn ich diese nicht annehme, muss ich den Raid wieder ganz machen. Den Twink, der den Boss erlegt hat, hab ich natürlich aus der Gruppe genommen.

Entweder funktioniert das nicht, oder ich mach etwas falsch.

Das klingt nach einer mythischen Id, ich schrieb doch, dass der Boss dann tot bleibt. Jeden Boss in einer mythischen Id kann man nur einmal legen, egal mit wem.

Der Trick mit der ID Teilung und Mehrfachkills geht nur auf heroisch oder normal.

Nicht unbedingt - es kommt auch darauf an, welche Schwierigkeitsgrade es überhaupt gibt. Prinzipiell funktioniert das nur außerhalb des jeweils höchsten Schwierigkeitsgrades, d.h. bei Instanzen vor Siege of Orgrimmar nur im normalen Modus.

Raids wie ICC, Dragon Soul, Firelands o.Ä. gab es nie im mythischen modus, weshalb das dort im heroischen Modus schon genauso ist und das Weitergeben der ID nur auf normal funktioniert.

War es bei ICC aber nicht so, dass man die nh ID übernehmen konnte, mit dem Char, der übernommen hat, reingeht und dann drin auf hc stellen?

Mein aktueller Stand ist, dass es nur noch bei ICC so funktioniert - hatte es letztens bei Ulduar vergeblich probiert.

Vorgehensweise:

  • ICC mit einem Char auf normal!!! bis zum letzten Boss clearen
  • dann einen privaten! Schlachtzug für Eiskrone auf - Char logged sich aus
  • mit dem gewünschten Twink einloggen, Schlachtzug suchen (ist bei mir blau hinterlegt) und beitreten…dann ausloggen
  • der erste Char nimmt die Einladung an, logged wieder aus
  • zweiter char joined die ini, nimmt den Schlachtzug auf normal an, logged aus
  • erster char geht aus dem Raid und aus der Ini raus und logged aus - ggf die Führung an den zweiten Char abtreten
  • zweiter Char ist nun alleine in der Ini und kann dann, aber wirklich erst dann auf Heroisch umstellen und den Lich King umhauen
  • danach das selbe Spiel mit anderen Twinks beliebig wiederholen - aufpassen, dass man den ersten Char immer auslogged, bevor man auf heroisch umstellt ;)))
  • dann nach dem Wochenreset - standardmäßig „o“ drücken - Kontaktliste ploppt auf, dort auf Schlachtzug, oben rechts gibt es ein Feld „Information“ - dort klicken und die ID für die nächste Woche verlängern.

Mit einem zweiten ACC geht natürlich noch fixer.
Falls jmd. nen Tipp für Ulduar hat - gerne aber ich glaub das war mal…
die neuen Inis haben in der Regel Quests, wo do die Ini 4x Clearst und dann den Direktzugang zum Endboss hast.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :wink:

In Ulduar funktioniert das meines Wissens nicht mehr, seitdem die Instanz in das Zeitwanderungssystem aufgenommen wurde und dafür entsprechend überarbeitet wurde - so gibt es dort bspw. auch keine Unterscheidung der Gruppengröße mehr und die Gegenstände aus dem ehemaligen 10er und 25er droppen jetzt gleichzeitig.

Das hat funktioniert, danke :+1:

1 Like

Also bis ich das gemacht habe habe ich den raid mit 2 chars von neu an gecleart :joy:

1 Like

Hmm ja auf normal ist man ja wirklich gleich mal durch

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.