Geht's noch?!

Wie viel Themen wollt ihr noch erstellen mit immer den gleichen Jammerthemen?

Vielleicht mal vorher schauen, ob schon jemand das gleiche Problem hat?

Außerdem sollten wir Blizzard dankbar sein, dass sie uns immer wieder die alten Versionen spielen lassen. Sie haben nicht nur hier, sondern zig mal auch an anderer Stelle auf die Community gehört und was ist der Dank? “Nicht genug… zu langsam!… zu schnell…. Zu viel!”

Und wenn sich dieses privatwirtschaftliche Unternehmen erdreistet ein paar Euro einnehmen zu wollen, gibt es dafür auch nur Spot und Missgunst!

Schämt euch ihr Unddankbaren (ihr wisst schon wer gemeint ist)!

9 Likes

Lasset die Spiele beginnen :face_in_clouds: :rofl:

6 Likes

Moin,

ein, wie du es nennst, Jammerthema über Jammerthemen aufzumachen ist vielleicht auch nicht die richtige Reaktion darauf.
Das Forum ist für den offenen Meinungsaustausch da, natürlich kann man Meinungen anderer “blöd” finden und das auch in geeigneter Form kundtun, aber schlicht anderen abzusprechen sich über Dinge beschweren zu dürfen zeugt nicht gerade von guter Forenkultur.

Daher der gut gemeinte Rat - wenn du zu einem Thema was beizutragen hast oder eine andere Meinung vertritst, dann kann man dies in dem betreffenden Thema kundtun oder man ignoriert es.

14 Likes

Nein, denen gehts darum von anderen leuten ein Taschentuch zu bekommen mit dem Spruch “armes tuck tuck”

Denen gehts nicht darum sich auszutauschen. SOnst würde man ja in einem vorhandenen Schreiben, und nicht 10x das selbe Thema aufmachen.

5 Likes

Und in so einem Fall ist das ignorieren von solchen Beiträgen am Ende das beste.

3 Likes

Wenn ich 80% ignoriere brauch ich das Forum nicht mehr aufmachen…

8 Likes

Abgesehen davon, dass ich der selben Meinung zwecks der ständigen Eröffnung neuer Threads zu bereits vorhandenen bin und das ebenso als obsolet erachte… ist dein Post absolut nicht zielführend. …ein Heulthread gegen Heulthreads in welchen zumindest konstruktive Kritik gegeben werden kann.

Selten einen derart provokativen Post gelesen. Man möchte fast meinen, dass deine Formulierung speziell darauf abzielt, aber ich möchte dir da ja nun auch nichts unterstellen…

3 Likes

Du hast zwar Recht.

Aber der thread hat seine Daseinsberechtigung.

Nach ner Zeit kam man immer mal auf die Idee Feuer mit Feuer zu bekmäpfen, ob das am Ende das gewünschte Ergebnis bringt sei mal dahingestellt :smiley:

Natürlich. Jeder Thread hat in gewissem Sinne seine Daseinsberechtigung.

Ob der Thread ansich, aber wirklich Sinn hat wird sich noch zeigen. Ich bin gespannt ob du Recht behältst mit “Feuer gegen Feuer”.

Aber bei aller Liebe man hätte seine Worte mit Sicherheit besser wählen können und ich bin jetzt nicht gerade ein sensibles Pflänzchen.

1 Like

Absolut!

Schön dass ich nicht allein bin.

Im übrigen finde ich das musste mal gesagt/geschrieben werden. Niemand wurde beleidigt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich nicht mit Samtpfoten hier herum streicheln muss.

2 Likes

Ich genieße zur Abwechslung mal :face_in_clouds:

2 Likes

Ich sag dazu besser nix xD

1 Like

Samtpfoten braucht hier selbstverständlich niemand und das ist auch gut so.

Ich find’s nur extrem provokativ, dass wir “dankbar sein sollten, weil sie auf die community hören”. Mir kommt der Würgereiz.

In erster Linie ist das immer noch ein Unternehmen welches uns Konsumenten ein Produkt anbietet. Nicht der Nächstenliebe, sondern des Umsatzes wegen und das sollte allen hier klar sein.

Desweiteren sollte denen das von uns gezahlte Geld als Dank dienen, nicht, dass wir alle schön die Fresse halten und wie kleine Schäfchen bei jedem Mist hinterrennen.

Ich fasse deinen Eingangspost genau so auf. Ich möchte um das Verständnis bitten, dass das als meine persönliche Interpretation gilt und ich dir absolut nichts unterstellen möchte.

Konstruktive Kritik ist immer und überall wünschenswert. Rein aus dem Grundgedanken sich selbst zu verbessern.

Und wie ich bereits sagte mit deinen beiden ersten Absätzen geh ich zu 100% mit.

3 Likes

Das war tatsächlich mein erster Gedanke :joy:

1 Like

Einfach ignorieren, sie sind sowieso nicht an anderen Meinungen interessiert, sie wollen nur Zustimmung.
Die bleiben nicht und gehen von selbst.

3 Likes

Und genau das tu ich seit über 10 Jahren großteils und ich muss sagen es spielt sich lustiger, ohne die laute Minderheit in einem Forum als negatives Grundrauschen mitzunehmen. :grin:

Die 30 Minuten pro Woche reingucken ist schon mehr als genug :sweat_smile:

Also im Groben hat man bei Classic drei Stufen des Jammers…

1. Wenn ein neues Classic aufmacht
  2. Wenn es in die „neue“ Erweiterung geht
  3. Wenn sich dann kaum noch Spieler finden

Bei TBC(C) derzeit Stufe 1… also kommt noch was :see_no_evil_monkey:

2 Likes

Moin Zuhlina,

grundsätzlich finde ich es in Ordnung wenn Leute ihre Meinung zu einer Thematik äußern. Dafür muss man natürlich nicht ständig einen neuen Thread eröffnen. Das stimmt schon.

Leute die sich über alles mögliche beschweren gab es, gibt es und wird es immer geben. Jedes neue feature im Spiel bringt Leute hervor die darüber nörgeln. Unabhängig davon ob es ein gutes feature ist. Das Housing ist ein tolles feature und ich wünsche es mir in wow seitdem ich das erste mal in ESO damit in Berührung kam. Hier hast du Leute die sich darüber beschweren, dass Blizzard den Fokus lieber auf progressiv orientierten Content legen soll. Und bei diesem Content hast du dann Leute die sich darüber beschweren, dass es nichts anderes außer diesen gibt.

Mit dem ingame Shop genauso. Ich finde es gut, dass es den Shop gibt und manchmal sind da auch tolle Sachen drin. Ein 80€ Mount finde ich selbst zwar etwas teuer, aber das ist ja dann wieder meine Meinung. Viele Leute beschweren sich auch hierüber. Obwohl es im wow Shop keinen pay to win Kram gibt.

Ich finde den support von Blizzard zu dem ganzen Classic Kram sehr gut. Aktuell kann man fast jede alte Version von wow spielen die man sich gewünscht hat. Und SOD war auch eine tolle Sache. Auch hier beschweren sich die Leute nur um sich zu beschweren. Einen richtigen Inhalt hat das gemeckere eh nicht.

Ich spiele seit 2005 wow und bin unterm Strich zufrieden in allen Aspekten. :slight_smile: Einfach nicht auf die ganzen Meckerheinis hören!

4 Likes

Achja, dieses selbstlose Unternehmen, dass erst durch den Andrang auf Nostalrius sich für Classic entschlossen hat.

2 Likes

Richtig. Ich war auch auf Nostalrius und sauer auf Blizzard, weil sie damals kein offiziellen Server zur Verfügung gestellt haben.

Und nochmal: Wir leben im Kapitalismus. Natürlich wollen die Geld dafür und auch ordentlich dran verdienen. Wieso wird das immer (in deinem Text subtil implizit) zum Vorwurf gemacht?

1 Like