Geil geil geil ma wieder.
Die neuen Trinkets sind doch mega balanced, kann das sein?
Leute sind permanent Immun, wegen dem CC Immunitäts Trinket, was irgendwie 24/7 aktiv ist.
Nen Magic Dmg Absorb Trinket gibt es nun auch. Warum kommt eig. kein Melee Dmg Absorb Trinket rein? Ach ja Blizzard findet Melees ja zu schwach.
Und der op Heal in diesem Game? Ganz klar, der Holy Priest.
Sry aber fixt erstmal euer Drecksgame. Einfach nur abartig lächerlich.
Ein Hunter der alle 15 Sekunden sich totstellen kann und von JEDEM Caster den Dmg damit avoiden kann.
Das Spiel will keine Caster mehr haben, das ist mir nun klar geworden.
Aber auf nen brainless Melee habe ich auch keine Lust.
Lächerlich einfach nur lächerlich.
Blizzard sollte nen Preis dafür bekommen, dass sie ihr Game zerstört haben.
Viele Grüße
Stimmt, Meeles sind das große Problem. Warum nur sind Hexer, Shadows und Mages dann so extrem stark vertreten in Arena wenn die Caster doch so arm dran sind?
Was die Trinkets angeht die Immun gegen Stuns machen, die lassen sich so einfach kontern und dann stehe diejenigen ganz dumm da wenn sie 20% länger im CC stehen bzw. 3 min es nicht mehr einsetzen können und haben dazu keine Möglichkeit einen CC zu brechen.
Was den Zauberabsorb angeht, dies ist auch gegen Melees wie Ret und Schamane sehr gut geeignet.
Bei den 20% Trinkets kann man halt alle 15(gut, eher alle 20 Sekunden, weger DR) einen großen go probieren.
So wie ich das Trinket verstehe, erhöht es den eintreffenden CC um 20%, 6-7 Sekunden Stuns, 10 Sekunden Sheeps etc., und dann ist man für 15 Sekunden Immun.
Man muss dann halt sein Gameplay anpassen und hat dadurch starke Go’s eigentlich.
Natürlich bei so 100-0-Klassen wie dem Monk ein bisschen blöd, wenn der ein 15-Fenster hat in dem er relativ frei ballern kann aber dafür hat man dann eigene Deff-CD um die zu überleben.
Die Immunität ist ein 15 Sekunden Buff den man in dem Moment bekommt in dem der erste CC eintrifft. Somit ist in den 15 Sekunden auch der erste CC mit beinhaltet. Bleiben dann also teils nur 6 Sekunden Immunität nach dem ersten CC übrig.
Dazu kommt noch das jeder Kick, welcher noch nicht mal einen Cast unterbrechen muss, die Imunität aufhebt.
Bedeutet man haut seinen CC auf den Gegner wo das Trinket hat, macht einen Kick ins leere, welcher die Immunität aufhebt, und kann dann direkt wieder CC. Das ganze dann auch noch 20% länger.
Daher ist es sehr kritisch das Trinket zu nutzen, da es nur Nachteile hat. Haben damit einen Mage schon mehrfach komplett aus dem Spiel genommen, da er nicht einmal sein Burst durchziehen konnte, weil er über sein gesamtes Burstfenster im CC stand ohne was dagegen tun zu können.
Ja, haben uns auch gewundert. Könnte mir aber auch vorstellen das dies noch etwas verbugt ist.
Daher ist jeder der das Trinket zur Zeit nutzt ein sehr angenehmes Ziel fürs CC.
in 3s doppelt soviele melee wie caster, etwas mehr sogar, riesen prob jepp.
in 2s 80% melee 15% RM 5% caster.
Caster sind vermutlich erst dann kein prob wenn sich nur noch doppel Melee skillfull auf die mütze geben, richtig?
Btw gratz zum ersten 2.2 last season, lass mich raten ret/war highskill comp? Dank der Inflation hab ich auch endlich mein 2.2 im 2s bekommen, aber auf 2.3 war leider schluss da mein heal in 240ilvl gear rumgerannt ist.
Dann geh doch mal auf arenamte. net und schau dir an wie die Verteilung aktuell ist. Nimm dazu auch nicht den gesamten Pool, da dieser nicht repräsentativ ist bzgl. der Stärken einer Klasse, sondern die etwas aussagekräftigere Masse ab ca. 1900+. 3er:
Magier - 441
Krieger - 427
Schurke - 357
Jäger - 313
Hexer - 313
DH - 224
Würde jetzt nicht sagen das die Caster/Range Klassen hier schlecht vertreten sind. Ganz im Gegenteil, die Verteilung ist aktuell gut. Wenn dann sieht es eher danach aus das Range-Klassen, dazu gehört zumindest ein Teil der Jäger mit dazu, sogar am stärksten vertreten sind.
Außerdem gibt es deutlich mehr reine Melee-Klassen als reine Caster-Klassen. Daher sollte es, wenn es einigermaßen Balanced ist, auch immer mehr Melees geben als Caster.
2er Interessiert hierbei auch nicht, da zweier immer Inbalanced ist und auch immer sein wird. Letzten Season waren es die Krieger, jetzt sind es die Jäger die den Ton angeben. Wobei ich Jäger auch nicht als reine Melee Klasse einstufen würde.
Was redest du denn da? Dein Rumgeheule gegen Melees ist einfach absurd. Spiel doch einfach selbst mal einer deiner gehassten Melees in Arena, dann wirst schon schnell merken das eben nicht alles so ein Selbstläufer ist wie du es darstellst.
Was soll das geflame? Das kannst du dir sparen und deinen Frust wo anderes raus lassen.
Edit: Da nicht alle Seiten auch Spieler die schlechter sind als die Besten 5000 mit einbeziehen, muss man hier aufpassen. Habe daher auch das von mir angegebe Raiting angepasst. Die besten 5000 Spieler stellen aber auch eine sehr gute Basis für eine aussagekräftige Statistik da.
Ich versteh dich voll und ganz - die trinkets sind ein fehldesign und gehören mMn nicht ins spiel. Über aegis kann man noch diskutieren, da nur mit hilfe dieses trinkets der absurde schaden bestimmter klassen überlebbar ist.
Aegis hilft dir auch gegen die meisten melees, da ein (großer) teil des schadens auch magisch ist.
Ja, hpriest ist aktuell zu stark und gehört noch weiterhin angepasst. Ich wäre aber viel mehr ein fan davon andere heiler zu buffen. In season 1 hatte hpaly den gott status, in season 2 war es rdruid, so eine „einseitige“ spielerfahrung ist nie gut……
Das legy ist in der tat viel zu stark und gehört geändert!
Shadowlands ist ein sehr melee-lastiges addon, aber vor allem mit dem neuen resolve trinket sind caster viel stärker geworden. Mann kann ohne probleme ne caster cleave spielen und damit pushen. Mage/Lock bietet sich zb an.
Das Spiel wird zur Zeit von wenig pvp-spielern gemocht und es ist komplett verständlich. Es gibt so viele baustellen und die schon ewig existierenden kommunikationsbarrikade von den defs macht es leider nicht besser.