Hey Leute. Es ist mir jetzt zum wiederholten mal passiert, dass ich als Tank in einer Mythic plus festgehalten wurde, durch das neue Abstimmungssystem. Ich wurde beschimpft und wollte darauf hin verlassen, dass ließ man mich nicht und versuchte mich zu erpressen mit Report-Androhungen. Ich sag es ehrlich: so geht das nicht. Ich bin ein freier Mensch mit Würde und bei Beleidigungen darf ich gehen ob, es anderen gefällt oder nicht. Änders was an dem System, weil das ist schon Freiheitsberaubung, auch wenn es nur in einem Spiel ist.
Wenn ein Dungeon von Anfang an nicht richtig läuft und ein Spieler sagt hey Leute was ist los - so wird das nämlich nichts - und es sofort Beleidigungen und Schuldzuweisungen gibt, dann ist der Key quasi verloren. Wie kann es sein, dass mit dem neuen System Spieler - welche einfach nicht beleidigt und erpresst werden wollen - in Geiselhaft genommen werden. Man geht ja nicht einfach so - man meldet es an - und trotzdem wird einem dann gedroht mit Sperre und Meldung an GM,s usw.
So kann das doch auch nicht sein und so funktioniert das doch auch nicht. Ja Spieler leaven nicht mehr einfach aber anständig spielen und sich für die Gruppe einsetzen gibts auch nicht mehr. Es kommt auch vor, dass Spieler schreiben sie müssen weg und auch das wird nicht akzeptiert.
Das ist Zwang und Geiselhaft und führt sicher nicht zu einem positiven Spielverlauf
Guten Morgen,
und warum nimmst du dann nicht das einmalige Verlassen gegen die anderen hin und verlässt die Gruppe?
Als Tank oder auch Heiler melde ich die Leute wegen Beleidigung etc. Ich kopiere die Chatzeile(n) füge sie mit Datum und Uhrzeit in die Meldung ein. Sende das an Blizzard und verlasse die Gruppe. Wenn man das regelmäßig macht, sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen ob das Problem man selbst ist aber wenn das nur selten vor kommt, ist der Deserteur nun kein Problem.
Im Übrigen von Freiheitsberaubung zu reden finde ich etwas fehl am Platze. Du kannst jederzeit gehen, es ist ein Spiel und Dir persönlich passiert nichts nur dem Charakter. Keiner hält Dich fest oder zwingt Dich, es ist deine Wahl und Du hast eine Wahl.
Das stimmt, und JEDER wusste im Voraus, dass genau das passiert, wenn das System eingeführt wird.
Du bekommst halt eine Zeitstrafe, wenn du einfach den Dungeon verlässt… kannst dann eine halbe Stunde die Wand ankucken
Ja und? dann gehe ich in der Zeit kochen, ein Teil meiner Serie gucken, Essen, duschen, Bett machen, einkaufen oder ich logg einfach auf einen anderen Char um und räume das AH ein. Damit muss man einfach Leben, aber es ist nun nicht so, dass man gezwungen ist da drin zu bleiben.
Davon mal abgesehen, muss man mal relativieren. Wenn ich davon ausgehe das ein durchschnittliche Key 30 Min dauert ist die Frage, bleibe ich in dem Key für die 30 min obwohl ich beleidigt werde, oder melde ich die Leute und stehe die selbe Zeit im Zweifel in Dornogal rum. Da entscheide ich mich eben für Dornogal statt denen Loot zu gönnen und vllt auch noch eine Keystufe höher zu erhalten. Für mich daher: Melden die Leute wegen Beleidigung und die selbe Zeitspanne etwas machen das mich nicht ärgert.
Wobei ich auch schon Leute in einem Key festgehalten habe. Einen Key abzubrechen nur weil er nicht intime wird und das in +10 halte ich für unsinnig. Es gibt Loot und es gibt Vault, also halte ich da nichts von abbrechen. Es geht hier nicht um „Key nicht abschließbar“ das ist etwas anderes. Meine Aussage bezieht sich nur auf „nicht intime“
Wenn ich mit Fremden spiele, einfacher Dungeon oder M+, erwarte ich respektvollen Umgang und konzentriertes Spielen um den Dungeon erfolgreich abzuschließen. Wenn es Intime ist, schön, wenn nicht , kein Problem.
Wenn Spieler dabei sind die ihre drolligen 5 Minuten bekommen oder um sich schimpfen und versuchen zu beleidigen ist mir das Wumpe und ich werde nicht zum Richter und erdreiste mich Leute „anzuzeigen“.
Das ist Kleinkinderkram von schwachen Geistern.
Ich verlasse die Gruppe und fertig ist.
Und wegen 30 Minuten mach ich mir keinen Kopp oder ärgere mich über derlei Nichtigkeiten.
WoW ist immer noch ein Spiel und keine „Wer petzt am besten und ärgert sich am meisten“ Veranstaltung. Die meisten Spieler kennen wir nicht und werden wir nicht kennen lernen.
Und die Zeitstrafe von Blizz hindert mich nicht daran eine Gruppe zu verlassen die sich antisozial verhält und in der ich mich nicht mehr wohl fühle.
Mir macht das Spiel und das spielen Spaß. Dinge die mir nicht gefallen oder langweilig sind, mache ich nicht. Und wegen jedem Spieler der mal aus der Reihe tanzt, mach ich mir keine Gedanken.
Für solchen Unfug nehme ich mir keine Zeit.