Geist der Eroberung in die Wardrobe

#nevergonnagiveup

1 Like

#nevergonnagiveup

1 Like

#nevergonnagiveup

1 Like

#nevergonnagiveup

1 Like

Erst letzte Woche mal wieder ein Ticket dafür verfasst. Trotz Waffe mit der Verzauberung im Inventar + 2500er Wappenrock der Season nichts zu machen… Noch nichtmal eine vernünftige Antwort bzw Grund genannt bekommen,danke für nichts…

#nevergonnagiveup

Ja. Sehr schade, dass sie sich nicht mal in einer ruhigen Phase ohne Patches das Thema vornehmen. Im Januar hatte ich ja eine vielversprechende Antwort erhalten auf ein Ticket, seither allerdings tote Hose.

Da bleibt uns nur:

  • Vorschlagfunktion
  • Twitter
  • Weiter mit Tickets nerven
2 Likes

Die Idee finde ich gut und die hören wir immer mal wieder.

Das größte Problem wird aber realistisch gesehen sein, dass es technisch unmöglich ist nachzuvollziehen, ob ein Charakter die Verzauberung wirklich jemals hatte.

Es gibt zwar den Erfolg, dass ein Charakter das nötige Rating hatte, der Erfolg sagt allerdings nichts darüber aus, ob ein Spieler die Verzauberung tatsächlich jemals gekauft hat, als man sie kaufen konnte.

Wenn der Spieler also nicht noch irgendwo eine alte Waffe rumliegen hat, auf der sich die Verzauberung befindet, oder man hat von damals noch eine solche Verzauberung im Inventar, dann fehlt der Nachweis.

Daher ist es leider sehr, sehr unwahrscheinlich.

Dazu hier posten und auch auf Twitter melden oder ein Vorschlag im Spiel einschicken ist also sicher keine schlechte Idee, aber Tickets bitte unterlassen. Die bringen dazu leider wirklich gar nichts und “verschwenden” nur die Zeit des Game Masters und aller anderen Spieler, die ein Problem haben, bei dem die GMs helfen könnten.

Ein Ticket wird nicht weitergeleitet und bewirkt kein Feedback dazu.

1 Like

“Wenn der Spieler also nicht noch irgendwo eine alte Waffe rumliegen hat, auf der sich die Verzauberung befindet, oder man hat von damals noch eine solche Verzauberung im Inventar, dann fehlt der Nachweis.”

Ich habe eine Waffe mit der Vz im Inventar und es kann anscheinend dennoch nichts gemacht werden…

Erstmal schön, dass überhaupt mal ein “Blauer” reagiert, danke dafür!

Zum Thema:

Naja ich hab sowohl verzauberte Waffen aus der Season, verzauberte Heirlooms, sowie unbenutze Scrolls auf der Bank. Sowohl bloody dancing steel als auch spirit of conquest.

Und ich werde auch weiterhin Tickets verfassen. Wenn man deswegen keine Supportressourcen mehr verschwenden will muss man vllt doch eine individuelle Lösung finden, für Diejenigen die noch Nachweise besitzen.

Edit: und mMn ist es auch ein Fehler, kein Feedback weiterzugeben seitens der GMs wenn sie wiederholte Anfragen bekommen, bei deren Hilfe ihnen die Hände gebunden sind.

3 Likes

#nevergonnagiveup

Vote for individualisierte Lösung:

  1. War der Charakter zu S14/S15 max level? (zu prüfen zb durch raiderfolge oder andere Erfolge die nur mit max level zu erreichen sind.

  2. Besitzt der Charakter noch verzauberte Waffen oder unbenutzte Scrolls?

Wenn beide Fragen mit ja beantwortet werden können -> illusion in der Wardrobe freischalten

5 Likes

Korrekt, da es keine Illusion dazu gibt. Die müssten die Entwickler erst erschaffen und dem Spiel hinzufügen.

Was aus den oben genannten Gründen leider sehr unwahrscheinlich ist, außer in Einzelfällen wie bei dir, wo die Verzauberung noch irgendwo auf einer Waffe ist , oder noch eine Scroll im Inventar liegt, gibt es keinen technischen Nachweis.

Jeder Spieler, der keine solche Waffe/Scroll mehr besitzt, würde sie also nicht kriegen können.

Man soll niemals nie sagen, ich mag nur aufzeigen warum es sehr unwahrscheinlich ist (und warum der Kundensupport und GMs da nichts machen können, sie können euch nichts geben, was nicht existiert).

1 Like

Naja selbst der Transmoggguy erkennt die MOP Verzauberungen alle als Glorious Tyranny. Wenn ich mit meiner verzauberten MoP Waffe zu ihm gehe, wird angezeigt sie habe die Illusion Glorious Tyranny drauf.

Man müsste also keine neue illusion erschaffen sondern einfach diese dann freischalten. Sie wird ja vom Spiel schon als solche erkannt.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man einer allgemeinen Lösung wegkommen sollte und die Fälle individuell löst. Der Aufwand ist überschaubar sofern noch Nachweise existieren und man müsste nur wenig prüfen.

1 Like

Das liegt daran, dass Tyranny den gleichen grafischen Effekt hat und die dazugehörige Illusion kann man entsprechend auch immernoch im Spiel kaufen, insofern man die Vorraussetzungen erfüllt.

Ich konnte leider keinen deutschen Beitrag dazu finden, aber:

Because Glorious Tyranny, an enchantment that was more expensive and difficult to get, has the exact same effect as Spirit of Conquest, this enchantment will not be added into the illusion tab.

This is designed to reward active PvP players rather than those who simply hold onto old enchants forever. You can still use this appearance on the original character that bought the enchant (if you still have the enchant it self unused). If the enchant was used, the appearance won’t be unlocked without the Illusion. In order for the illusion to be used on all of you characters, you’ll have to get the Glorious Tyranny Illusion.

For characters who earned either the Duelist: Season 14, or Duelist: Season 15 feats of strength, Enchanter’s Illusion - Glorious Tyranny is available from Prideful Gladiator vendors. For characters who earned Duelist: Warlords Season 1, Duelist: Warlords Season 2, or Duelist: Warlords Season 3, Enchanter’s Illusion - Primal Victory is available from Warmongering Gladiator vendors.

1 Like

Nur das die Duelist Voraussetzungen erst geschaffen wurde als Legion schon am laufen war. Das war ja nur eine schlechte Notlösung zu einem viel späteren Zeitpunkt.

Die ursprüngliche Voraussetzung war 2200 Rating und kein Titel. Also war für mich klar, nachdem ich meine Scrolls gekauft hatte, das ich den Skin besitze und auch nichts mehr weiter dafür tun muss.

Das ist ja auch die Misere an der Situation. Viele Spieler die das heute fordern, hatten damals nur den Skin vor Augen als Ziel und keiner wusste, das er Rating safen muss für Titel.

Daher ja auch meine Forderung:

Wenn jmd nachweisbar die ursprünglichen Voraussetzungen erfüllt hat, soll er das genauso freigeschalten bekommen wie diejenigen die die damaligen Voraussetzungen NICHT erfüllt hatten aber dafür die nachträglich neu erschafften.

Duelist s14 war zB <2200. Ich hatte knapp über 2200 in S15 im Rbg. Das heisst jmd der zu MoP die Verzauberung nicht freigeschaltet hatte, konnte sich sich dann in legion nachträglich holen. Und jmd wie ich der sie zu MoP legal den Voraussetzungen entsprechend freigeschaltet hat, kann sie nicht benutzen.

Und das obwohl ich 4 Nachweise besitze:

  • Verzauberte Waffen vom Zeitraum S15
  • Verzauberte Heirlooms
  • Scrolls of Bloody Dancing Steel
  • Scrolls of Spirit of Conquest

Zusätzlich kann man anhand meiner Raiderfolge sehen, dass ich lange vor S14 max level hatte.

4 Likes

Um dein/euer Feedback richtig zu verstehen. Möchtest du:

a. Eine neue Illusion „Geist der Eroberung“ wird ins Spiel eingebaut, die allen Spielern freigeschaltet wird, bei denen es nach nachgewiesen werden kann, wie oben erklärt.

b. Spieler, die den Geist der Eroberung noch irgendwo haben bekommen die Illusion „Glorious Tyranny“.

Ich frage, da sich hier in dem Verlauf der Diskussion die 2 Dinge zu vermischen scheinen und das zwei völlig unterschiedliche Fragen/Feedbacks sind.

1 Like

Da sie den gleichen Skin haben ist es mir egal wie sie es lösen.

Beide Varianten denkbar. Vermischt ist ja nur die Bezeichnung. Der skin ist ja in beiden Fällen der gleiche.

Ich denke aber einfacher wäre es einfach denjenigen Glorious Tyranny freizuschalten, da diese bereits existiert und alle MoP Varianten des Skins eh vom Spiel schon als solche erkannt werden.

Nochmal: mir egal, beides denkbar. So lange ich den von mir erspielten skin moggen kann ist es mir egal, ob er Glorious Tyranny heisst oder eine Conquest illusion geschaffen wird die genau gleich aussieht.

Edit: ich würde das nicht als 2 völlig unterschiedliche Anfragen betrachten, sondern eher als 2 Lösungsansätze / Lösungsvorschläge mit dem gleichen Ergebnis

6 Likes

Ach lieber Abraxis, ich wünsche es dir und den anderen so sehr und kann eure Dringlichkeit an dem Thema wirklich sehr gut nachvollziehen. Wie es aktuell gelöst ist, ist es einfach unfair. Meine Daumen sind weiter für euch gedrückt!

2 Likes

:open_mouth: Solange wie du nicht geschrieben hast müsstest du doch mittlerweile untot sein !

#nevergonnagiveup

2 Likes

Das klingt ja wieder echt super wenn ich das so lese. Klingt so als wenn das nur so „schnell schnell“ geändert werden sollte „damals“ und dann einfach die Hälfte von den Auswirkungen vergessen wurde :confused:

Also wenn man das richtig machen will aus PR-Sicht, sollte man einfach allen mit dem Erfolg das Transmog geben. Ist ja nicht so als wenn das Problem erst gestern aufgetreten ist.

#nevergonnagiveup

3 Likes