Gekickt im timewalk ohne grund

warum lässt wow sowas zu?. man wird gekickt weil man 30 sekunden afk war weil zb es an der tür geklingelt hat. die abstimmung ist ja nicht ma für die ganze gruppe… man kann einfach vom lead gekickt werden. wieso ist das so dumm gemacht und warum werde ich eigentlich noch dafür 30 min bestraft… was soll der mist. soziales verhalten nenn ich anders. die können sich das ruhig von final fantasy mal anschaun.

3 Likes

ehm nein der lead kann dich nicht einfach kicken.

das ist dann aber nicht ohne grund. du hast ihn grad selbst genannt.

12 Likes

Ich schreibe eine kurze Nachricht, wenn das Telefon klingelt oder jemand an der Tür ist. Bisher wurde ich noch nie von einer Gruppe entfernt.

18 Likes

Hast du geschrieben, dass du kurz zur Tür musst? Nicht? Siehst du, da hast du deinen Fehler.

Wirf anderen Spielern nicht mangelhaftes soziales Verhalten vor wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist.

7 Likes

und deine antwort is jetz besser?. is ja net so das ich den ganzen run über da war. und das grad nicht warten konnte schnell noch eine nachrich zu tippen. bist wohl der typische wow spieler der alles tolleriert.

muss man deswegen sofort kicken? nein oder. das waren halt wirklich nur sekunden ich bin ja schon los gesprintet und war grad eh tot beim boss.wollte den rez ja grad annehmen.

es sind SEKUNDEN !. meine güte… was ist wenn nen baby weint oder was anderes wichtiges im RL. das spiel ist net das LEBEN!

dann frag ich mich warum du dich grade so aufregst. es ist nur ein spiel.

25 Likes

Was erwartest du denn wenn du hier ins Forum kommst, wild rumstänkerst und meckerst? Glaubst du du erhältst dann von allen Seiten Zustimmung?

Natürlich muss man nicht sofort jemanden kicken weil der plötzlich afk ist, würde ich auch nicht tun aber genauso wie es Leute wie dich gibt die sich über das Gekickt werden aufregen gibt es Spieler die sich über andere aufregen die in einem Dungeon afk gehen ohne sich abzumelden.

3 Likes

Naja wenn der einzelne Spieler nunmal für den fight nicht obsolet ist (du sagst ja selbst ihr wart im Boss kampf) kannst du halt nicht erwarten das die dich zu 4t durchziehen. Wo man nicht weiß was passiert ist (Notfall, AFK oder Absicht).

3 Likes

Dann wäre mir das Spiel völlig egal…? :thinking: :man_shrugging:

9 Likes

Spiel halt kein Retail. Die Community ist leider so. :frowning:

4 Likes

Diese Aussage ist kategorisch falsch. 3/5 mitglieder müssen zustimmen, also 3/4 der personen die mit abstimmen dürfen. Und den grund hast du selbst genannt, du warst afk.

Du wirst deshalb mit 30 min debuff belastet weil es früher üblich war um den kick zu bitten damit man keinen deBuff bekommt, also hat Blizzard dem einen Riegel vorgeschoben. So wie fast alle regeln /Gesetze im leben ist hier auch der fall daß der Misßbrauch durch idioten dazu geführt hat daß auch nicht-idioten die folgen davon mit tragen dürfen, c’est la vie :wink:

MIt verlaub, die classic community ist hier nicht mal im ansatz Besser, das gleiche Verhalten findet man da, auf beiden seiten, wie Sand am Meer. :beers:

Außr auf Era, HC + Fresh wo es garkein RDF gibt. Und DA kann man in der tat nur vom lead gekickt werden. Aber in cataclassic ist es nichts weiter als dasselbe in Grün. :wink:

4 Likes

Finde in classic isses sogar noch ne ganze Ecke unangenehmer und toxischer, weil sich die dort selbsternannte Elite wie Könige fühlen wenn sie Jahrzehntealten Content schaffen.

Wirklich noch viel Höflichkeit und Geduld findet man maximal in classic hardcore, aber schwarze Schafe gibts auch da. Nur Prozentual wirst du da weitaus häufiger nette Menschen treffen weil ohne das gehen da halt fix die Lichter aus^^

3 Likes

Sehe ich ganz ähnlich… Für mich kommt nur in Frage Retail solo, retail in Full gildengruppe, oder HC SSF… Das andauernde schwachsinnige getue von anderen was man in allen anderen Varianten des Spiels vorfindet muss ich mir nicht mehr geben, bin schon lange nicht mehr der 16 jährige möchtegern edgelord der denkt daß das cool wäre sich wie die Axt im Wald zu benehmen nur weil es alle anderen auch tun :beers:

30 Sekunden oder ne Minute im Timewalk sind btw auh ne mega lange Zeit, wenn man bedenkt das sone Ini gefühlt 5-6 Minuten dauert.

LG
Gaskadse

4 Likes

Das war auch eine der Gründe warum ich mir in Sod die Raids gespart habe. Da wurden sauteure Consumables verlangt und perfekte Logs für 2Tasten-Klassen und nen Raid der auch locker so ging. Das war mir dann etwas zu blöd :stuck_out_tongue:

In Retail raid ich halt mit Gilde und so machts auch Spaß.

@TE: Kommt halt wirklich gut Bescheid zu sagen wenn man afk geht, die paar Sekunden sollte man i.d.R schon haben. Dss sollte solche Kicks in 99% der Fälle vermeiden.

1 Like

Hallo,

Ach Gott. Ein bisschen Verständnis habe ich auf beiden Seiten. Also ich finde, dass man nicht zwingend immer Zeit dafür aufbringen könnte, noch ne Ankündigungspredigt im Chat abzuhalten für Abwesenheit. Wenn man ein Haus hat, ist der Weg zur Tür unter Umständen recht weit, z.B pc im oberen Stockwerk.

Sollte ich jedoch wegen Abwesenheit gekickt werden, würde ich mich nicht beschweren, weil entweder man hat’s angekündigt und hofft auf Verständnis, oder lebe mit dem Deserteur weil gerade was anderes wichtiger war.

Daher ist für mich plausibles Verständnis für beide Seiten da, und würde da auch kein Fass aufmachen :slight_smile:

Das was mich jedoch schwer wundert ist, dass deine Abwesenheit in einer TW Instanz überhaupt bemerkt wurde. :joy: bis man das merken würde, ist doch die Instanz idr vorbei :slight_smile:

Also: Kopf hoch, Krone richten, sich reflektieren und Empathie für die andere Seite entwickeln und schon ist das Leben angenehmer :relieved::innocent:

Lg

2 Likes

dieser thread ist der beweis wieso ich garkeine timewalks mehr laufe

Erstmal dauert der Gruppe mitteilen „brb kurz an der Tür“ zwei Sekunden.

Zweitens: warum denkst du deine Zeit wäre wertvoller als die von 4 anderen Spielern?

Drittens: wenn du es schon nicht für nötig hältst kurz mit deiner Gruppe zu kommunizieren in so einem Fall, warum soll die Gruppe dann auch Verständnis dafür haben, warum du AFK in der Gegend rumstehst?

Viertens: wenn das Baby weint bist du idR länger als 30 Sekunden AFK. Und in so einem Fall sollte die Dungeongruppe bzw gekickt werden dein letztes Problem sein.

Die Leute können deine Gedanken nicht lesen und können eben auch nicht wissen, ob der nur kurz an der Tür ist, gerade die Küche brennt oder einfach leechen will.

Ist aber, besonders bei fehlender Kommunikation bei Kleinkram wie einem klingeln an der Tür, auch nicht Problem der Gruppe.

Dieser Thread ist der Beweis, dass viele Spieler scheinbar gar keinen Bezug dazu haben, wie n vernünftiges miteinander funktioniert. Nochmal, wenn man nicht mal die 2 Sekunden für die Kommunikation mit der Gruppe aufbringen will, warum soll die Gruppe dann auf dich warten? Man kann nicht nur Forderungen von anderen Stellen.

LG
Krawallgnomin Minci

16 Likes

Jep, deins ebenfalls. Es hätte schon gereicht „tür“ in den Chat zu tippen. Wären ungefähr 1 bis 1,5 Sekunden gewesen.
Das ist vollkommen leistbar.
Hast du nicht, Pech gehabt. In 30 Sekundem, die du angeblich gefehlt hast spielt man im Timewalk gefühlt ein viertel der Ini.
Zudem muss deine Tür wahnsinnig nah sein wenn du das alles in 30 Sekunden geschaffst hast, also hinrennen, öffnen, Päckchen nehmen, zurück usw.
Bei solch einer Nähe zur Tür hattest du genug Zeit im Chat was zu schreiben. Dein Postbote oder wer immer da war hätte nach 1 bis 2 Sekunden mehr immer noch da gestanden. Schliesslich warst du nach eigener Aussage ja „super schnell“ ( was ich tatsächlich ein bisschen bezweifle, aber naja…)

2 Likes

Also ich spiel seit sehr langer Zeit Wow und aus einem Dungeon gekickt zu werden kann ich an einer Hand abzählen. Ich verstehe nicht wieso manche das so häufig haben.

4 Likes