Gekickt worden und als Deserteur dastehen?

Bin grade etwas angefressen weil ich bei einer Inselexpedition später in eine Gruppe gekommen bin, und von den 2 Spielern danach gekickt worden bin. Am schanden kann es dabei nicht gelegen haben die hatten Deutlich weniger. Was mich allerdings sehr ärgert. Ich habe keine Ahnung wie die 2 Spieler vom Server Alleria es geschafft haben das ich danach 30 min. gesperrt wurde weil ich angeblich Dungeon Deserteur war. Kommt sowas öfters von hat da jemand erfahrungen?

5 Likes

Kann dir das jetzt nur aus meiner Erfahrung von vor 40 min sagen. War auch in einer Inselexpedition, waren bei 8000/9000 pkt. Beide anderen Spieler kamen vom selben Server und Gilde und wurde gekickt. Hatte zwar keinen Deserteur, aber konnte mich trotzdem nicht sofort neu anmelden, weil ich angeblich noch Abklingzeit habe. Im Grpsuchetool stand dann, dass ich noch 15 min Abklingzeit habe.

Meintest du das mit Deserteur? Weil bisher habe ich den Deserteurbuff nur bekommen wenn ich Bg´s oder Dungeons selber verlassen habe.

Ja obwohl es „nur“ eine Inselexpedition auf Heroisch war habe ich den Deserteurbuff von 30 Min. Bekommen. Die hatten das wohl vorher schon gmeacht da ich da in eine „gebrauchte“ Expedion gekommen bin. KA ob ich die Spielernamen hier schreiben dürfte (Server Alleria) daher lasse ich das mal. Beim DMG waren die eher schlecht :-).

Spielernamen würde ich in der Tat nicht nennen, weil du dann Ärger bekommst :wink:

Ist aber weithin bekannt dass es solche Leute gibt. Müssen nicht mal in der selben Gilde sein. Es reicht meistens, wenn sie sich kennen. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein, aber sind in keinerlei Weise nachvollziehbar :wink:

Ist leider so. War bei Korraks Rache ebenfalls so. Wer wegen AFK gekickt wird, gilt als Deserteur.

Gut wenn sich da 2 zusammen tun hat man natürlich keine Chance. Leider ist es ja nicht so einfach wie früher wo mal solche Spieler schnell wenigtens relativ einfach melden konnte. So können die das den ganzen abend durchziehen ohne das was passiert. Denn AFK war ich sicher nciht. hatte eher knapp 75 % des Schaden gemacht. :slight_smile:

Also das ganze Kicksystem würde ich an Blizzards Stelle schnell wieder kicken, sooft, wie ich schon vom Ausnutzen des Systems gehört und gelesen habe.
Denn so dient es nicht gerade einem wirklichen Zusammenspiel und fördert noch solches Verhalten und dieses System.

Traurig, wie heute bei so manchen Spielern ein Zusammenspiel noch ausschaut. :frowning:

meine Meinung …

4 Likes

Ich glaub, mehr als nur ein, ärgere dich da nicht zu sehr, kann man da nicht sagen. Das man bei einigen „Hanseln“ leider schnell aus der Gruppe fliegt, ist mir auch schon in Cata - Bfa untergekommen. leider wurde es ab cata eher häufiger. alles was ich dir raten kann ist das du dir eine Gruppe selber zusammen suchst mit Leuten denen du vertraust und mit denen du Spaß am spiel hast. wenn möglich in der eigenen Gilde. wenn das nicht möglich ist, aus verschiedenen gründen… dann brauchst du ein sehr dickes Fell und im Fall eines neuen Rauswurfs, einfach mal eine pause machen und irgendwas tun was dir die Laune wieder hoch bringt.

Ehm, vieleicht mochten sie auch einfach nicht Depeche Mode (mag vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein) und es kam daher zum Kick. :wink:

Ich habe noch keine Hc Inseln gemacht. Und es auch nicht vor, aber Vielleicht wollten die andren zwei auch etwas bestimmtes Farmen. also irgend einen Loot, da könnte jemand der eben eher effektiver nur durch will… naja nicht in deren sinne sein.

Leider haben wir nur die eine Seite der Geschichte, daher. joa. ich wüsste sonst auch nicht was man dem TE sonst noch raten könnte, als den Standard kram den man jeden der das kick Problem hat, eh schon so oft sagt.

:confused:

Totaler Quatsch, weil der Loot nur und ausschliesslich von Mobs auf der Insel abhängt, man muss die nicht mal töten, die müssen nur da sein. Und dann ist es auch egal, ob du am Ende alleine die Insel „beendest“ oder noch alle 3 da sind, weil es „dein“ Loottable ist, jemand anders stört da halt nicht.

Es gibt auch keine „andere“ Seite. Es gibt Leute, die einfach deshalb kicken, weil sie es können. Und sich anschliessend einen abwedeln, weil sie jemand anderen für 30 Minuten aus dem Spiel entfernt haben.

Und das ist genau der Grund, warum dieser elende Deserteur abgeschafft gehört. Ist doch schlimm genug, dass man irgendwas dann nochmal machen muss wegen so Pfosten, aber muss man dann auch noch für 30 Minuten GAR NICHTS mehr machen dürfen?

Genauso wie diese dümmliche Abklingzeit. So ein Quatsch. Zum Beispiel wenn man Timewalk macht, oder normale Ini, oder LFR, man kommt in eine angefangene ID, hat nur noch den Endboss, is nach 3-5 Minuten wieder raus und kann sich einfach nicht neu anmelden, weil…? Gibt genau keinen Grund für so einen Blödsinn, ausser dem Blizzard-internen Wettbewerb um den Preis für das nervigste „Feature“ mit dem man Spielern maximal auf den Sack gehen kann.

Das gehört halt beides in die Tonne für schlechtes Spieldesign.

9 Likes

Wieder etwas bei dem ich froh bin das ich immer mit den selben Deppen da durch gurk xD

2 Likes

Wer wegen AFK gekickt wird hat die Strafe auch verdient, aber wenn jemand einfach aus der Gruppe gekickt wird der sollte nicht bestraft werden.

2 Likes

Keine ahnung, also mir ist das extrem wenig passiert, kann das an einer hand abzählen und ich geh eigentlich nur in lfr und treffe oft auf gildengruppen.

Ich habe vor korraks rache alle twinks über die inseln gelevelt und hatte auch viele gilden’leute’, ich wurde vieleicht 2x gekickt.
Fand ich jetzt nicht so schlimm…

Kann es sein, dass wegen 1x ein riesen elefant daraus gemacht wird?

Also in den Inselexpedition sollte mal dann das ganze entfernen. Mir ist es selber schon 3/4 mal passiert, dass ich einfach gekickt wurde. Die Kids fühlen sich bestimmt total toll. In Schlachtfeldern müssen es (3?) Spieler sein die Zustimmen oder?

gekickt werden ist ja auch passives desertieren.

Früher konnte man ja auf den Inseln Mounts und pets Farmen wenn man spezifische möbse getötet hat. Das wurde aber schon lange abgeändert, eben deswegen. Vielleicht waren es absolute spätzünder, die als Wiedereinstieger die letzten Monate unterm Baum gelebt haben. Selbst wenn sie’s nicht mitgeschnitten haben, ein: „jo wir wollen hier so Affen farmen, wär nett wenn du mit machst“ am Anfang wäre zumindest zielführender, wenn auch dumm, denn woher sollste das wissen? Ansonsten kann ich mir folgendes Szenario vorstellen: du bist die bomb-Kanone, denkst dir, ich mach mal alleine da drüben weiter, ich überleb das, die sind zu 2, kommen schon klar. Und dann werden die 2 hanseln von der Horde oder irgendwelchen Eichhörnchen gemeuchelt, du bist nicht da um zu helfen, sie sterben, schieben ihr Unvermögen auf dich und kicken.

2 Likes

okay, das wusste ich nicht. ich dachte man muss bestimmte mob umhauen um die chance auf das loot zu erhöhen. Oo

okay. hätten wir aber diesen d-buff nicht, würden die richtigen AFkler und spieler die sich nicht benehmen können, zu schnell in eine neue gruppe. ohne Konsequenzen. und dann wird wieder nach einer strafe für solche „spieler“ gefordert.

Aber stimmt, ist man selbst von dem d-buff betroffen, weil man aus einer gruppe ohne muh und mah geworfen wird. ist das ärgerlich, aber dass haben wir nun mal davon, weil wir doch eine strafe wollten. nun zu fordern das es wieder weg gemacht wird… ich sehe schon wie dann wieder viele nach einer strafe für Afk leute und ko rufen. Oder bin ich der einzige, der da einen Teufelskreis erkennt?

1 Like

In Schlachtfeldern wirst du als AKF markiert, wenn dich 2-3 Spieler AFK melden. Dann hast ca. 1 Min? um wieder in den Kampf zu kommen, damit der Debuff entfernt wird.

Es gibt aber einen Bug: Wenn dich 5 oder mehr Spieler gleichzeitig (+/- 1 Sekunde) AFK melden fliegst du instant aus dem BG (ohne Debuff). Das passiert meist Leuten die flamen oder denen, die die ganze Zeit offensichtlich nur dann spielen, wenn sie „normal“ AFK gemeldet werden.

P. S. wurde noch nie auf einer Inselexpedition gekickt. Gehe da aber zu 75 % nur mit mind. einem Bekannten rein ^^ könnte auch daran liegen :stuck_out_tongue:

Ist halt leider echt so, gekickt wurde ich deswegen zwar noch nicht aber durfte mir auch schonmal was anhören von wegen ich wäre Afk nur weil ich zu nem Rar gelaufen bin statt mit den beiden
seit dem klebe ich denen halt am Hintern wenn ich mit Randoms laufe :'D