Hi,
Bis zu einem gewissen Grad aber schon 
Ich müßte auch aufräumen bei meinen Chars, mache das aber nicht weil die Charakterwiederherstellung aktuell deaktiviert ist.
Weil mir deshalb das Sicherheitsnetz fehlt, falls ich einen Fehler mache oder irgendwas schief geht.
Ein zweiter Grund ist: wir haben die Kriegsmeuten gerade erst bekommen, vieles läuft nicht so ganz rund, weshalb ich auch deshalb weder Chars lösche noch z.B. einen Gildenmeister wechsel usw. Ich bin da einfach bammelig.
Wenn man 100% den richtigen Char ausgewählt hatte und dann ein anderer weg ist, dann kann das nicht so gewollt sein: im Spiel als Bug melden.
- ESC /

- Hilfe
- oben auf das Bild mit der sinngemäßen Aufschrift „Fehler melden / Feedback geben“ klicken
- Reiter Bug melden

- Text kurz, knapp, präzise
- abschicken
Durch die zusammengefaßte Charakterliste beim Login, sind wir nicht immer genau auf dem Realm eingeloggt, auf dem der Char sich befindet.
Möchte man z.B. das Aufwertungsfeature nutzen bei Chars, die eine gewisse Zeit inaktiv waren, dann muß man vorher über
- Menü
- Realms
- Realmliste gewünschten Realm auswählen
genau da hingehen, wo der Char beheimatet ist.
Inwiefern das bei einem Löschenvorgang auch nötig / besser ist, weiß ich nicht.
Ob man bei zu schnellen Löschvorgängen hintereinander (halt Aufräumen
) das Ganze zum Stolpern bringt, weiß ich nicht.
Jedenfalls sollte sich Blizzard das noch mal ansehen, denn selbst wenn der Service irgendwann wieder da ist, wäre es trotzdem unschön, wenn es so ein bißchen Roulette ist, ob’s so läuft wie gewünscht oder jemanden trifft, der gar nicht gemeint war.
Und es muß sich zudem auch erst noch zeigen, ob das Wiederherstellen reibungslos klappt. Durch die Kriegsmeute, der Gesamtcharliste, ggf. auch den Favoriten, könnte ja auch das Probleme machen.
Was ich nicht hoffe!
Aber wie gesagt: es waren Änderungen lange angekündigt bzw. mit dem Prepatch aktiv, da liegt es schon ein bißchen in der eigenen Verantwortung sich zu überlegen, ob man etwas macht oder nicht 
trollische Grüße,
Cerka