Gelöschte Chars wiederherstellen geht nicht? -.-

Hier gab es einfach nur Reaktionen zur Situation. Es gibt ja nicht umsonst eine Sicherheitsabfrage, bevor man einen Charakter überhaupt löschen kann, eben um noch einmal ins Gedächtnis zu rufen „Bist du dir wirklich sicher, was du hier gerade machen willst?“.
Dazu gab es bereits vor gut zwei Wochen eine Ankündigung, wonach die Charakterwiederherstellung mit Start von 11.0 bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Spieler wurden gebeten, die Funktion noch vorher zu nutzen, sollten sie noch gelöschte Charaktere wiederherstellen wollen.

Der TE kann jetzt nur warten, doch es wirkt halt sehr bezeichnend, wie hier Blizzard für den eigenen Fehler verantwortlich gemacht wird. Vielleicht funktioniert die Wiederherstellung ja zum Startschuss von The War Within in einem Monat.

7 Likes

Das ist ist nicht unglücklich das ist nur ignorant gehandelt. Ich mein die Sicherheitsabfrage ist dort nicht ohne Grund. Und wenn man die ignoriert und einfach per Copy&Paste und Buttonsmashing arbeitet, muss man damit leben.
Aber vielleicht sollte Blizzard noch mehr Sicherheitsabfragen einbauen wie sowas hier:

Bist du dir sicher, dass du dir sicher bist, dass du dir sicher bist, dass du dir sicher bist, diesen Charakter zu löschen? Gib nun bitte 3x delete mit Leerzeichen zwischendrin ein, danach klicke auf „ja“ und gib im Anschluss im Textfeld „Sicher“ ein. Beachte Groß- und Kleinschreibung!

Vielleicht hilft es ja …

3 Likes

Nun, ich setze nicht voraus das man „die F5 Taste hämmert“. Ich setze auch nicht voraus das man Informationen Blizzards liest. Allerdings setzte ich voraus das man dann eben „Mein Fehler“ denkt und mit den Konsequenzen lebt.

5 Likes

Hey,

ich vermute sogar, dass du selbst nicht ‚aus Versehen‘ den Char gelöscht hast. Bei mir wurde nämlich auch mein Main gelöscht, als ich einen lvl 3-Char ausgewählt hab und für genau diesen lvl 3-Char auch die Löschbestätigung gesendet hab. Auf einmal ist n Realm-Wechsel usw. losgegangen und der Main war weg. Ist wohl ein Bug, der aktuell häufig auftritt. Gibt schon diverse Spieler, die das gleiche Problem schildern.
Ich habe tatsächlich trotz mehrfacher Hinweise in Foren etc., dass man es nicht machen soll, ein Ticket eröffnet - und nach ca. 36h wurde der Charakter wiederhergestellt.
Und ja, den Hinweis, dass die Undelete-Funktion aktuell nicht aktiviert ist, habe ich auch nirgends gelesen, weil ich mehr Zeit damit verbringe, zu spielen, als mir alle Hinweise zum Spiel durchzulesen, sobald sie veröffentlicht werden.

Also nicht verzweifeln, die Miesmacher ignorieren, ein Ticket eröffnen und die Situation schildern, dann wird dir sicher, wie mir, ähnlich schnell und unkompliziert geholfen.

Drücke die Daumen! :slight_smile:

10 Likes

Finds amüsant, wie sich alle drüber aufregen, was OP geschrieben hat. Ich selbst hab meinen Char neulich erst gelöscht, weil ich einfach den Namen für einen anderen Char freigeben wollte, um mir einmal Umbenennungskosten zu sparen. Hab mich neulich doch umentschieden, den gelöschten Char in TWW zu mainen, zack Charwiederherstellung deaktiviert. Ist das erste Mal seit Jahren und ist halt n schlechter Zeitpunkt - ich bin kein Bluepost Leser, deswegen hatte ich von der Deaktivierung natürlich keinen Peil. Und dass der Knopf unten rechts nicht rot leuchtet wie sonst ist mir da halt auch nicht aufgefallen. Find`s echt nervig und hoffe, dass Blizz das einfach schnell wieder reaktiviert. Also OP - I feel you.

2 Likes

Ist mir heute auch passiert. Im Rahmen des Ausmistens / Banken aufräumen / alles in der Warband-Bank sammeln wollte ich danach einen Charakter löschen. Da dieser auf einem anderen Realm war statt des „aktiven“ gab es zwischendrin plötzlich einen Ladebildschirm / Wechsel.

Plötzlich war dann mein Remix-Charakter weg, obwohl ich den nicht löschen wollte und meiner Meinung nach definitv nicht ausgewählt hatte und ich erstmal sehr verwirrt war :smiley: Ist jetzt kein Beinbruch, da ich alles an Bronze schon vor ein paar Tagen ausgegeben hatte und ich zur Not noch den 70er Boost hätte, würde ich den Charakter noch brauchen. Da ich aber sowieso von allen Klassen einen Max-Level Charakter besitze, ist das relativ egal und jetzt kein Schmerz.

Bin dennoch froh, dass es nicht meinen Main erwischt hat - denn auch ich wurde im Anschluss erneut erinnert, dass die Charakterwiederherstellung ja immer noch ausgesetzt ist. Hatte davon zwar vorher schon gelesen und wusste es eigentlich, da ich aber sehr selten Charaktere lösche schon wieder vergessen :wink:

Auf jeden Fall wird jetzt definitv erstmal kein Charakter mehr gelöscht, bis der Service wieder funktioniert. Das Risiko ist mir zu groß, dass ich da fettfingere - unabhängig ob da ein Bug existiert oder nicht.

Für den TE mein Beileid, ich wünsche Dir, dass es evtl. ab nächste Woche / TWW-Start dann wieder mit dem Wiederherstellen funktioniert.

Spott ist bei solchen Dingen nicht wirklich angebracht, hat man doch in der Regel viel Zeit in den Main investiert. Bin mir aber sicher, dass Du ihn bald wiederbekommst. :slight_smile:

4 Likes

Es ist auch echt witzig wie sehr hier sich alle lustig machen, dass er sich nicht informiert hat und alle den Bluepost zur Charakterwiederherstellung verlinken, dabei sind letztlich all jene, inklusive des ersten Posters und der 24 Likes diejenigen die schreiben ohne eine Ahnung zu haben was abgeht.^^

2 Likes

Also ich mache mich nicht darüber lustig, allerdings macht der Ton die Musik. Und es ist seltsam mit einem Vorwurf gegenüber Blizzard zu starten, wenn doch der Auslöser des Problems der eigene Fehler war. Zudem ist ja nun seit Wochen schon bekannt dass sich keine Chars aktuell wiederherstellen lassen. Am Ende kann man nur sagen: 1. Dumm gelaufen. 2. Er muss jetzt nunmal Geduld haben.

1 Like

Du hast schon die letzten Posts gelesen wo mehrere Leute beschrieben haben was ihnen passiert ist?

Meiner besseren Hälfte ist genau das selbe passiert und ich würde davon ausgehen, dass dem TE das gleiche passiert ist.

Dementsprechend ist es NICHT seine Schuld.

1 Like

Du gehst davon aus, dass dem TE Dasselbe passiert ist und davon aus dass jeder der diese Geschichte erzählt nicht flunkert. Ziemlich viele Annahmen.

Da ich mindestens einen Fall kenne wo es so war…

Aber wo ist dein Gegenbeweis?

Natürlich können alle Stuss erzählen, aber sofern du nicht neben einem gesessen hast, der jetzt sowas behauptet, steht noch nicht mal Aussage gegen Aussage.

Du könntest eine Studie aufstellen und 100 Charaktere auf unterschiedlichen Servern erstellen und löschen und wenn kein Charakter ungewollt gelöscht wird, kannst du zumindest eine Aussage darüber treffen wie wahrscheinlich diese Aussagen sind oder nicht.

Aber nur sagen, dass du es nicht glaubst und es deshalb gelogen sein muss… Das ist eine sehr dünne Argumentationsgrundlage.

Letztlich hast du also auch nur Annahmen das jeder flunkert.

Und ich habe wohl einfach ein positiveres Weltbild und gehe nicht davon aus dass mir alle böses wollen und mich belügen…

2 Likes

Brauch man in dem Fall nicht, weil man mit dem arbeitet was im Startpost drinsteht und da steht nun mal drin das er aus versehen seinen Main gelöscht, wo ich mich immer noch Frage wie man den aus versehen löschen kann. Wäre sehr wahrscheinlich was anderes wenn er geschrieben hätte

Ich wollte Twink X löschen und dann war plötzlich der Main weg gewesen.

Trotz allem macht halt auch der Ton in diesem Posting die Musik und der ist durch die Wortwahl auch nicht sehr gut.

Hier anderen jetzt auch Ahnungslosigkeit vorwerfen, die genau die richtigen Infos geben ist natürlich auch ein gelungener Versuch jemanden aus der Reserve zu locken und anderen zu unterstellen sie wüssten es nicht besser.
Kann man 1stens anders sagen und auch 2tens einfach sein lassen weil mit den gegebenen Informationen gearbeitet wurde. Ist halt S.hit happens und Schuld eigene wenn man aktiv löscht und das „Delete/Löschen“ (je nach Clientsprache) per Copy&Paste einfügt und Blueposts ignoriert oder sie erst gar nicht liest.

Von daher komm einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und hör auf anderen Ahnungslosigkeit zu unterstellen.

Hi,

Bis zu einem gewissen Grad aber schon :slight_smile:

Ich müßte auch aufräumen bei meinen Chars, mache das aber nicht weil die Charakterwiederherstellung aktuell deaktiviert ist.
Weil mir deshalb das Sicherheitsnetz fehlt, falls ich einen Fehler mache oder irgendwas schief geht.

Ein zweiter Grund ist: wir haben die Kriegsmeuten gerade erst bekommen, vieles läuft nicht so ganz rund, weshalb ich auch deshalb weder Chars lösche noch z.B. einen Gildenmeister wechsel usw. Ich bin da einfach bammelig.

Wenn man 100% den richtigen Char ausgewählt hatte und dann ein anderer weg ist, dann kann das nicht so gewollt sein: im Spiel als Bug melden.

  • ESC / :question:
  • Hilfe
  • oben auf das Bild mit der sinngemäßen Aufschrift „Fehler melden / Feedback geben“ klicken
  • Reiter Bug melden :lady_beetle:
  • Text kurz, knapp, präzise
  • abschicken

Durch die zusammengefaßte Charakterliste beim Login, sind wir nicht immer genau auf dem Realm eingeloggt, auf dem der Char sich befindet.
Möchte man z.B. das Aufwertungsfeature nutzen bei Chars, die eine gewisse Zeit inaktiv waren, dann muß man vorher über

  • Menü
  • Realms
  • Realmliste gewünschten Realm auswählen

genau da hingehen, wo der Char beheimatet ist.

Inwiefern das bei einem Löschenvorgang auch nötig / besser ist, weiß ich nicht.
Ob man bei zu schnellen Löschvorgängen hintereinander (halt Aufräumen :smiley: ) das Ganze zum Stolpern bringt, weiß ich nicht.

Jedenfalls sollte sich Blizzard das noch mal ansehen, denn selbst wenn der Service irgendwann wieder da ist, wäre es trotzdem unschön, wenn es so ein bißchen Roulette ist, ob’s so läuft wie gewünscht oder jemanden trifft, der gar nicht gemeint war.

Und es muß sich zudem auch erst noch zeigen, ob das Wiederherstellen reibungslos klappt. Durch die Kriegsmeute, der Gesamtcharliste, ggf. auch den Favoriten, könnte ja auch das Probleme machen.

Was ich nicht hoffe!

Aber wie gesagt: es waren Änderungen lange angekündigt bzw. mit dem Prepatch aktiv, da liegt es schon ein bißchen in der eigenen Verantwortung sich zu überlegen, ob man etwas macht oder nicht :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

5 Likes

Ihr müsst euch auch wirklich bei jedem Thema gegenseitig zerfleischen?

Das Thema ist doch durch, ja sowas kann passieren warum auch immer Unachtsamkeit kurzzeitiger Blackout und man muss nicht spöttisch damit umgehen ABER der Hauptgrund warum die ersten Beiträge etwas sagen wir mal ruppig waren, war doch nur die Art und Weise wie Thread insbesondere der Titel erstellt wurden.

3 Likes

Nur weil man eine Meinung nicht hören will einfach alles melden ist mehr als dumm. Noch dümmer, dass diese Meldung bestätigt werden. Das zeigt aber auch deutlich in welcher Diskussionskultur wir angekommen sind. Jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt. Jeder offensive Aussage wird geblockt.

So unterhält man sich doch in der „richtigen“ Welt auch nicht.

Direkte Beleidigungen oder sexuelle Inhalte etc. gehören natürlich geblockt aber was spricht dagegen jemanden zu sagen, dass seine Meinung Quatsch ist? Wenn dieser Jenige das anders sieht, kann er das ja auch sagen.

Man muss am Ende einer Diskussion NICHT!!! die gleiche Meinung haben.

2 Likes

Seh ich anders, nur weil ich nicht direkt ein Schimpfwort einbau heißt das nicht das die Formulierung nicht abwertend oder beleidigend ist.
Und auch in der richtigen Welt sollte dem gegenüber respektvoll gegenübertreten umso mehr wenn man denjenigen nicht mal kennt.

Eine Diskussion sollte sachlich sein und offensive ist nicht gleichbedeutend mit beleidigend, nur mal so am Rande.

4 Likes

Stimmt, aber es ist eben keine Beleidigung. Man muss auch nicht immer nett zueinander sein. Wenn man Abwertung ausdrücken will kann man das doch tun? Ich verstehe nicht warum wir alle in Watte gepackt werden sollten.

Auch das ist in der Sache nicht falsch aber es gibt einfach Situationen wo ich meinem Gegenüber eventuell klar machen will, dass ich nichts Gutes von ihm halte und wenn ich ihm dann keine direkte Beleidigung an den Kopf werfe, sei mir das doch gegönnt. Ich verstehe das Problem nicht.

2 Likes

Es geht darum, dass man auf Augenhöhe miteinander redet und weder abwertend noch beleidigend oder provozierend ist.

Man kann sich eben unnötige Kommentare, Anfeindungen oder auch einfach nur provokante Aussagen sparen, oder man nutzt diese und ist sich aber auch im Klaren, dass aus der Diskussion nichts mehr sinnvolles rauskommen kann. Genauso wie wir es hier nämlich dann haben.

Wenn man Beiträge von Leuten nicht mehr sehen will, kann man entsprechende Chars auch blocken. Das versuche ich zwar so gut es geht zu vermeiden und ich meine auch, dass ich bis dato noch keine Person gelockt habe, es wäre doch aber eine Lösung zumindest dafür, dass man nicht den kompletten Beitrag lang sich nur Provokationen und abwertende Aussagen an den Kopf wirft.

2 Likes

Und ich muss den anderen abwerten oder beleidigen nur um ihm klar zu machen das ich nicht seiner Meinung bin oder ihn nicht mag?
Das kann man auch durchaus auf normalem Wege tun.

8 Likes

das funktioniert? denn ich bekam mal eine zeit lang eine meldung es gibt schon einen char mit den namen (auch wenn er gelöscht war)
kanns aber aus o.g. gründen momentan nicht testen

dann bin ich froh gestern den bug nicht gehabt zu haben. war nämlich auch fleißig am löschen.
das alle chars von jeden realm jetzt angezeigt werden finde ich mega nervig :smiley: favoriten sind ok, aber das zusammengewürfelte … schrecklich.
und wenn man wie ich viele twinks mit gleichen namen hat nur andre realms … schrecklich diese übersicht :rofl:

1 Like