Gelöschte Chars wiederherstellen geht nicht? -.-

Hey, habe aus versehen beim löschen kleiner Chars meinen Main gelöscht. Aber der Button zum wiederherstellen ist nicht anklickbar. Dazu die Info geht erst mal nicht da sie irgend etwas machen. Blizz dein ernst?
Ich wollte nur etwas aussortieren um nicht tausend guffeltwinks in der Kriegsmeutenliste zu sehen.

Jemand ne Ahnung wie lange das Inaktiv sein soll?

3 Likes

Wenn ich schon „Blizz dein ernst“ lese. Man wird sogar nochmal aufgefordert ob man wirklich löschen will. Aber ist ja Mode geworden mit der Maus wahllos zu klicken und mim Finger auf andere zu zeigen.

28 Likes

Gelöschte Charaktere können in der modernen Version von World of Warcraft ab dem 23. Juli 2024 nicht bis zu einem noch nicht festgelegten Datum wiederhergestellt werden

7 Likes

Eventuell findest du Informationen in diesem Artikel

5 Likes

Vielleicht nicht einfach blind eingeben und bestätigen. Leb mit den Folgen, bis der Dienst wieder da ist.

14 Likes

Wohl eher „dein ernst?“

Du bist hingegangen und hast deinen Char gelöscht. Wenn du nicht darauf achtest was du tust, sondern einfach nur klickst ohne noch Mal zu kontrollieren, liegt die Verantwortung und „Schuld“ doch wohl ganz klar bei dir und nicht bei Blizzard. :roll_eyes:

Beim nächsten Mal einfach besser aufpassen, dann gerätst du auch nicht in Versuchung für deine Fehler jemand anderes die Schuld geben zu wollen…

8 Likes

ich würde sagen da hat das Karma zugeschlagen bei diesem Kollegen…

2 Likes

Es ist gut das immer die anderen schuld sind.

5 Likes

Hi,

Man kann die Chars in der Liste auch verschieben, d.h. die Gruffeltwinks einfach ans Ende packen bzw. die relevanten Chars einfach nach oben setzen. Und der Main hätte ja ein Plätzchen oben in der Favoritenliste und damit am Lagerfeuer verdient.

Chars kann man per drag & dropp versetzen - wo sie eingefügt werden zeigen die grünen Striche an - oder nach dem Anklicken per Pfeiltasten. „Hebt“ man den Char an, dann scrollt die Liste langsam oder auch schneller, je nachdem wie weit man sie oben bzw. unten an den Listenrand hält. Einfach mal ausprobieren.

Man sieht sowieso nur wenige Chars - je nach Fenstergröße und ob die Favoriten aufgeklappt sind oder nicht -, da fallen die Gruffels eigentlich gar nicht mehr auf.

Beim händischen Umsortieren kann man ggf. auch gleich nach Realms zusammenfassen, diese Info steht im Char-Tooltipp.

Ist jetzt ärgerlich, die Info, daß der Dienst ausgesetzt ist, ist zwar schon älter, aber man kann sowas ja auch aus Gründen nicht mitbekommen haben.

Da hilft jetzt nur warten und in der Zeit einem anderen Char die Chance zu geben :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie:

6 Likes

Nächste Mal einfach schauen was man da macht und nicht per Copy&Paste die Sicherheitsabfrage bestätigen dann passiert das nicht.

Wurde groß und Breit angekündigt das die Wiederherstellung zum Patchrelease deaktiviert wird um Probleme mit den Warbands zu vermeiden (die dann doch aufgetreten sind). Im Artikel selbst haben sie ein paar Wochen gesprochen, also kann das alles von 2 - x Wochen sein. Seh es mal so du hast dir eine eigene Pause verordnet weil du nicht aufmerksam genug sein konntest.

Heißt jetzt warten, der Support wird den auch nicht wiederherstellen.

4 Likes

Don’t feed the troll.
Was die meisten schon bereits schrieben, und ich glaube nicht das es ausversehen war, man kann heutzutage nicht mehr ausversehen löschen, da er dich einmal fragt ob man sich sicher sei und dann ne sicherheitsabfrage wo man noch selbst „Löschen“ tippen muss.

Und btw, das die Charakter wiederhergestellt erstmal deaktiviert ist um Probleme mit der warband zu vermeiden wurde im Vorfeld angekündigt.
Daher ist das für mich hier ein ragebait „mimimi Blizzard is so kagge!!!“ :clown_face:

1 Like

glaube hier nich an einen troll,

da er „aussortieren“ wollte, hat er das löschen bestimmt in copy&paste genommen und wild drauf los geklickt.

natürlich is aber blizzard dann schuld. manche brauchen eben dann noch 3 anfragen zusätzlich, ob man wirklich löschen will und am schluss dann noch ne bildabfrage, ob man auch kein bot is.

2 Likes

Bist dir sicher das da 3 mehr ausreichen würden?

3 Likes

Ah ja, die WoW Community wieder, muss mit allen gegenfeuern weil Blizzard angegriffen wurde :smiley:

Ja, der TE hat wohl unglücklich gehandelt, aber den SPieß jetzt umzudrehen aufgrund von „Blizz dein ernst?“ als ob ihr persönlich angegriffen wurdet, huiuiui

Wie einige vor mir schon schrieben, musst du wohl warten.

7 Likes

ich bin im kundensupport beschäftigt - natürlich is der kunde nie schuld, is immer der lieferant.
kennt jeder kundendienstmitarbeiter :nerd_face:

6 Likes

DU bist im Kundensupport beschäftigt, viele andere hier möglicherweise nicht und verhalten sich dennoch so, als wurde ihnen die Wurst vom Brot geklaut.

Feuer bekämpft man also immer mit Feuer? Gut zu wissen.

Ich meine, man könnte auch, wenn es einen betrifft, einfach düber stehen, wäre aber wohl viel zu einfach für einige.

5 Likes

Das ist der Grund warum ich bei meinen „Guffeltwinks“ zwar das Inventar versilbere und sie nach unten schiebe, aber eben noch nicht endgültig lösche

Andere Frage zu dem Thema: Meinen Main gibt es quasi 2x, einmal auf Server X erstellt, und später auf Server Y noch mal erstellt weil ich dort hin gewechselt bin. Später gab es die Accountweiten Erfolge, so dass beide Chars dieselben Erfolge teilen, dennoch gibt es Erfolge die der Ur-Main erspielt hat aber nicht der Neo-Main.

Was würde nun passieren wenn ich den Ur-Main lösche? Sind dann die von diesem Ur-Main erspielten Erfolge weg oder bleiben sie auf dem Account bestehen?

1 Like

Ich denke es sollte weniger um Schuldzuweisungen gehen.

Eher um Problemlösungen.

Schuldzuweisungen bringen nur böses Blut.

Im Fall vom TE ist es einfach dumm gelaufen, weil er in’s falsche Zeitfenster gekommen ist.

Ja, Blizz hatte vorher offiziell angekündigt, dass der Wiederherstellungsdienst für gelöschte Charaktere eine zeitlang nicht zur Verfügung stehen wird.

Ich drücke dem TE die Daumen, dass er den Charakterwiederherstellungsdienst bald wieder nutzen kann.

Und ich drücke Blizz die Daumen, dass die das auch bald hinbekommen damit es nicht so viele Beschwerden gibt.

LG

Blàckì

7 Likes

Ich bin ehrlich, ich lese mir kaum etwas von Blizzard durch wenn die was ankündigen.
Geht vermutlich auch mehreren Leuten so.
Möglichwerweise gibt es genügen die die F5 Taste spammen und warten ob es Neuigkeiten gibt, das aber vorauszusetzen…naja.

Ganz genau.

5 Likes

Ja gut aber sich nicht zu informieren is halt auch ne Entscheidung danach darf man dann aber wie der op hier nicht maulen nur weils fürs lesen offensichtlich zweimal nich gereicht hat

10 Likes