Gelöscht/Geschlossen Post vom 27.11

-editiert/gelöscht-

Gern hätte ich den Post gelöscht, leider finde ich dazu keine Option. Danke an all diejenigen die Mitgefühl gezeigt haben und danke an einige nette Ratschläge.

Ich nehme an dass du das was in dem Artikel

steht bereits genau so gemacht hast?

Also explizit dieses
" Wirst du fortlaufend von einem anderen Spieler im Spiel belästigt, ignoriere den entsprechenden Charakter, beantworte Kommunikationsversuche nicht und kontaktiere uns per Ticket. Öffne dazu das Spielmenü (Standard: ESC) und klicke auf "Hilfe ". Oben auf der Seite klicke auf die Option „Kundendienst kontaktieren" > „Probleme im Spiel“ > „Spieler melden“ > „Anhaltende Belästigung“ . Teile uns alle notwendigen Details mit, einschliesslich des betreffenden Charakters, Realms, den ungefähren Zeitraum sowie weitere hilfreiche Informationen und klicke auf Abschicken.“

Für die Arbeit die dieser Kundenservice leistet kann hier im Forum im Endeffekt keiner etwas. Du kannst nur hoffen dass du auf jemanden triffst der noch Interesse an seinem Job hat.

Ansonsten würde ich das Thema eher in den Bereich Kundensupport anstatt im Allgemeinen verschieben. Hier wird dir keiner großartig helfen können :confused:

1 Like

Was muss passieren damit sowas geschieht?
Ich spiele das Game seit 2005 und mir ist sowas noch nie wiederfahren. Klar hatte ich diverse Probleme mit dem ein oder anderen Spieler, aber sowas extremes ist mir nicht passiert :scream:

3 Likes

Und das, bei dem Skandal den sie erst haben/hatten. Schon Traurig.

Ich hoffe man kann dir helfen, ansonsten würde ich dir eine Bnet änderung anraten und ein Server transfer. Sofern dies dir möglich ist.
Ich drücke dir die Daumen und fühl ich gedrückt <3

Bleibt mal ruhig bevor hier wieder Blizz was unterstellt wird, das hat auch nichts mit dem Thema zutun was Du hier damit ansprichst

Dort ging es innerbetrieblich um diese Probleme.

@Ere hat Dir hier schon gesagt was zutun ist. Wenn du Tickets schreibst musst du ja nicht einmal an einen richtigen GM geraten sondern es könnte auchn Bot sein der Dir da immer diese falschen Antworten gibt.

Was gäbe es für möglichkeiten?

• Char umbenennen
  • Server Transfer
  • Account Transfer
  • Den User löschen und dein Battlenet Tag ändern (Was mittlerweile Frecherweise 10€ kostet, lel)

Die Frage die sich mir stellt, der User muss ja wissen wann Du online kommst und auch wissen wo genau Du dich rumtreibst um dich permanent belästigen bzw. ist das ja stalken zu können.

-editiert/gelöscht-

Wie sollte dich die Person mobben? Einfach auf Ignore packen und gut ist. Nicht drauf reagieren und demjenigen wird das schnell langweilig. Was soll diese Person ingame noch großartig machen, wenn du diese Schritte befolgst?

1 Like

-editiert/gelöscht-

Schreib mir mal In Game, vllt kann ich dir helfen

Nein ist es nicht. Es gibt im Bereich von Support kein selbsterklärend weil man den Gegenüber nicht kennt. Jeder behauptet ich hab >ALLES< gemacht und dann natürlich auch immer >RICHTIG< und wenn man dem dann nachgeht ist eben meist nur ein Bruchteil wirklich passiert - Quelle hab ich jeden Tag am Telefon -.-
Du hast gesagt „ich hab Tickets geschrieben“
Du hast nicht gesagt ob du die korrekte Subkategorie gewählt hast
Und selbst im Falle dessen hab ich gesagt:

Das kannst du natürlich ignorieren und weiter auf etwaige Wunder warten. Aber das ist nunmal die rational korrekte Antwort ohne auf Hexenjagd zu gehen und auf anprangern hinauszulaufen

4 Likes

Das hier machen:

Wenn dann betrifft es größtenteils eh nur die Stadt - in Dungeons trifft man diese nicht an + außerhalb Dornogal trifft man diese warscheinlich eh nicht an - da ausserhalb die Chancen gut stehen, dass du in einem anderen Layer bist. Oder du schaltest einfach den PVP-Modus an und Zack bist du in einem anderen Layer - sogar in Dornogal.

Und mit

sorgst du dafür, dass:

1. Diese Personen dich nicht anschreiben.
  2. Müssen sie das ganze, wenn sie schreiben wollen in einem öffentlichen Channel schreiben. Du musst es aber nicht lesen, da durch den Ignore dies wegfällt.
  3. Falls sie bei Punkt 2 irgendwas Beleidigendes schreiben, kannst du davon ausgehen dass Reports kommen und sie dann ein Timeout erwartet.

Moin,
das ist natürlich ein schwieriges Thema und von außen schlecht einzusehen und zu bewerten. Er liest sich ehrlich gesagt etwas schwammig, und ich bin mir auch nicht sicher wie weit ich das nachvollziehen kann.
Aber versuchen wir es Mal.

Blizzard macht halt Blizzard Sachen und da kann man sie halt auch nicht zu nötigen zu handeln, persönlich hätte ich bisher immer gute Erfahrungen mit den gms gehabt aber da gab es auch schon länger keinen Handlungsbedarf mehr, aktuell sieht man aber öfter Beschwerden über den Support.

Da das wohl nicht gefruchtet hat bleibt dir nur noch übrig von deiner Seite aus zu handeln.

Klingt für mich nach stalking und durch die Ablehnung lässt er nun seinen Frust raus.

Um damit umzugehen muss dann der Person und Grundlage entziehen sich die nähern zu können, du hast dich an Blizzard gewendet und das hat nicht geholfen also bleibt es wieder an die hängen selbst einen Weg zu finden das zu verhindern.

Ob seit 20 Jahren oder seit einer Woche für Blizzard bist du wie wir alle nur ein zahlender Kunde.

Nur weil du dir Dinge gekauft hast hast du kein Recht auf irgendeine Sonderbehandlung von Blizzard

Ja.
Im Intresse deiner psychischen Gesundheit musst du eine Entscheidung treffen. Wenn Blizzard versagt liegt es nur noch in deiner Hand.
Entweder du kehrst wow den rücken, was natürlich schwer sein kann da du ja auch wahrscheinlich viele gute Erinnerung damit verbindest aber vielleicht wäre es einfach besser für dich.

Oder du nimmst das Geld in die Hand und änderst den Server/Namen
Die Ausrede von wegen kein Geld dafür zu haben zieht nicht, nach deinen eigenen Angaben spielst du seit 20 Jahren da wird sich sicherlich ein Weg finden das zu bewerkstelligen wenn es dir wirklich so nahe geht. Mir wäre meine Gesundheit es auf jeden Fall wert das Geld auszugeben um meinem Hobby weiter mit guten Erinnerung nachgehen zu können.

Das sind gute Ansätze, weitere wären Gilde Community zu verlassen auf jeden Fall bevor der Namechange kommt.
Weiter würde ich die komplette bnet Freundesliste löschen bis auf die wenigen denen man vertraut. Du kannst halt nicht wissen ob der irgendwie mit einem 2. ACC da irgendwo drinnen hängt.

Möglichkeiten deinen Namen im Nachhinein noch zu finden wäre z.b. über Raider Io und warcraftlogs ich weiß nicht wie weit du dich da angemeldet hast und wie der Account da verbunden ist aber es gibt da ja die Möglichkeit auf den Main zu verweisen was alles zunichte machen könnte.

Ohne deinen neuen Namen, ohne bnet Freundschaft, ohne Gilde und Community ist es quasi unmöglich dich noch ingame zu finden.

1 Like

Oder einfach mal ne längere pause mit dem Char machen und twinken(in einer anderen Gilde,Server)

Discord verlassen nicht vergessen

2 Likes

Hast du immer wieder auf dasselbe Ticket geantwortet oder hast du immer neue erstellt?
Ist bei der Erzählung nicht schlüssig.

Wenn du das Gefühl hast dass bei dem ticket nur eine bot antwort kommt, dann mach beim selben ticket weiter bis du eine menschliche antwort bekommst.
Vorausgesetzt ist natürlich dass deine beweise eindeutig und aussagekräftig sind.

Aber was für ein mensch wenn der dich mit leuten belästigt. :man_facepalming:

1 Like

Du hast keine Ahnung über die finanzielle Situation einer Person, daher solltest du dich mit solchen Aussagen lieber zurückhalten. Abseits davon ist schon extrem fragwürdig solche „Ratschläge“ zu geben. Ein Servertransfer und Namechange bringt absolut gar nichts, da du super einfach über entsprechende Seiten über Twinks/oder den Main weitere Chars finden kannst.

Vorausgesetzt es ist alles wirklich so passiert: Warum sollte man solche drastischen Maßnahmen ergreifen, wenn Blizzard bei sowas tätig werden sollte und eigentlich auch muss gemäß der eigenen Richtlinien? Soll das die Lösung sein, dass man ganze Features des Spiels nicht benutzen kann und sich selbst isoliert in einem mmo, weil Blizzard untätig ist?

Blizzards Richtlinien sind ziemlich eindeutig was sowas anbelangt. Sollte also alles wirklich so stattgefunden haben, dann gibt es kein Argument warum Blizzard nicht tätig werden muss und da ist es dann auch nicht in der Verantwortung der betroffenen Person tätig zu werden, Geld auszugeben oder sich zu isolieren, nur weil Blizzard nicht handelt.

So lange du deine Chars auf den entsprechenden Seiten nicht versteckst bzw. die Verlinkung zu den Mains raus nimmst, ist es sehr einfach über den Mainchar auch Twinks zu finden. Hat keine 2 Minuten gedauert deinen Main und den Main des TEs zu finden.

Solltest du hier keine Reaktion eines Blauen bekommen, könntest du versuchen deinen Fall im US Customer Support Forum zu schildern. Dafür musst du dir auf einen US Testaccount einen Char erstellen und den auf Level 10 leveln, anschließend kannst du in dem Forum schreiben. Gibt natürlich keine Garantie das du dort eine Reaktion bekommen wirst, aber Antworten sind dort schon häufiger. Es wäre zumindest eine Möglichkeit den Fall zu „eskalieren“.

2 Likes

Unser Forenhörnchen kann auch nichts weiter tun, als den TE an die entsprechende Ticketkategorie zu verweisen.

Man kann natürlich warten, bis sich endlich was tut oder man handelt in der Zeit schon mal selbst, wenn es so hardcore nervig ist.
Einfach nicht mehr in Dornogal chillen und die Wahrscheinlichkeit dürfte gegen 0 gehen, überhaupt noch gefunden zu werden.

Und vielleicht mal die Freundesliste checken, entweder checkt da jemand 24/7 ob alle bekannten Charakter on gekommen sind oder da gibts nen Sleeper ^^

Nun, ich denke zumindest das ein CM einsehen kann welche Tickets existieren und warum diese so beantwortet worden sind wie sie beantwortet worden. Zumindest können das die Blauen im US Forum, deswegen geh ich schon aus das dort zumindest noch der eine oder andere Ratschlag gegeben werden könnte. Falls nicht ist der Hinweis mit dem US Forum dann nochmal wichtiger.

Das es überhaupt dauert, bis sie etwas tun ist fragwürdig.

Trotzdem ist nicht die Lösung einfach Geld auszugeben, besonders wenn es absolut nichts bringt, weil du es super einfach nachvollziehen kannst.

Du unterschätzt ganz eindeutig wie degeneriert manche Leute bei solchen Themen sind und wie weit manche Menschen bereit sind zu gehen um jemanden nachzustellen. Da gibt es keine „gegen 0“ Chance.

Zumindest bei den Threads die ich gelesen habe, hat Ema noch nie irgendeine Aussage in Bezug auf Tickets getroffen.
Es wird auf die Kategorie hingewiesen und dann gibts meist die Aussage, dass das Forum ein Ticket eben nicht ersetzt.

Natürlich, aber wenn mir jemand so auf den Geist geht, würde ich halt etwas dagegen tun, statt stumpf zu warten, bis Blizzard etwas tut.

War auch nicht mein Vorschlag.

Ich hab schon oft genug wegen der verschiedenen Phasings meine Gildenkollegen in Dornogal nicht gesehen.
Wenn man sich nun in die große Outdoor Zone begibt, ist das in meinen Augen noch mal deutlich unwahrscheinlicher, dass man gefunden wird. Das dürfte sehr wohl gegen 0 gehen.
Und mehr als die übergeordnete Zone bekommt man mit /who halt nicht.
Wie viele Spieler müssen dich wohl suchen, wenn du dich jetzt in Hallowfall versteckst? Und das nach jedem einloggen/ Char wechseln neu.
Sorry, aber das ist hardcore unwahrscheinlich.
Außer der/die Spieler haben dabei irgendwie Hilfe, wie gesagt.

Dir ist bewusst, dass man Phasings wechseln kann, wenn man es forciert, ja?

Das ist doch schon der Punkt: du musst dich „verstecken“. Was ist das hier bitte? Ein Spiel in dem man mit sowas gar nicht erst konfrontiert sein sollte oder ist man jetzt als Spieler gezwungen sich nur noch in instanzierten Bereichen aufzuhalten, weil eine Person meint jede Grenze zu überschreiten?

Was ist wenn du nach Dornogal musst? Wegen Berufen oder was weiß ich. Es fängt doch schon damit an, dass du als Spieler Orte meiden musst, weil du belästigt wirst. Allein das sollte schon nicht der Fall sein. Solche Vorschläge sind halt… lächerlich. Wenn jemand dich ingame finden will, dann tut die Person das auch, erst recht wenn es mehrere sind. Das ist weder schwer noch groß zeitaufwendig.

2 Likes

Natürlich, aber dafür muss man die richtige Phase dann auch erstmal finden :dracthyr_a1:
Wie machst du das denn, wenn du nicht mal weißt, wo genau die Person ist? Erstmal komplett Dornogal abfliegen, wechseln und das gleiche Spiel dann x Mal?

Müssen tut der TE wohl nichts.
Aber würde man das ein paar Tage so handhaben, wäre damit wohl recht schnell Schluss.

Ja, dann geht man nach Dornogal, macht sein Zeug und gut ist.

Kannst du gern so sehen.
Du stellst dir das zu einfach vor. Selbst mit ner vollen Raidgruppe an Spielern wirst du niemanden außerhalb von Dornogal schnell finden.

Aber ja, es ist viel besser, sich weiter belästigen zu lassen und im Forum zu schimpfen, dass Blizzard so langsam reagiert.
Wieso sich auch ein paar Tage mal zurücknehmen.
Ne ne, wäre ja zu einfach.

1 Like