Gelegenheitsspieler ohne Chance?

Ja und dafür waren in mop/wod dann die bgs zu 3/4 mit Bots gefüllt

2 Likes

Wieso solltest du auch dasselbe Gear verdient haben wie jemand der sehr viel mehr Zeit investiert und ggf. auch sehr viel besser ist?

Oder jammerst du auch wenn du mit 10 Stunden Arbeit die Woche nicht soviel verdienst wie jemand mit 40 Stunden die Woche

2 Likes

Da merkt man, dass du dich überhaupt nicht informiert hast.

So sieht es aus. Man muss zwar ein wenig die Kampagne gespielt haben, aber der Teil ist relativ kurz bis zur Freischaltung.
Aktuell geht es bis Stufe 5, also ilvL 171 mit massig Vielseitigkeit. Genau das Richtige für PvP.

1 Like

Aus dem Wowhead Artikel:
Unranked (from vendor) Item level 200
Combatant (1400-1599) Item Level 207
Challenger (1600-1799) Item Level 213
Rival (1800-2099) Item Level 220
Duelist (2100+) Item level 226

Verstehe ich da was Falsch? Warum brauchst du 2400er Rating (Elite/Gladiator)?
Selbst im Magier Discord wurde mir (wegen des gott verfluchten BiS trinkets für PvE) gesagt das Duelist ziemlich easy ist solange man weiß wo die sheep Taste ist (Ich hätte zwar lieber eine Prozent Angabe der Spielerverteilung auf die Ränge um das selbst einschätzen zu können, die findet man aber nirgendwo…)

Außerdem: Wer 1-2 Stunden jeden Tag/fast jeden Tag zockt ist schon lange kein Gelegenheitsspieler mehr, ich würde ja wirklich interessant finden was ihr als akzeptabel für z.B. einen CE Raider anseht, ob da überhaupt noch sowas wie Karriere und Sozialleben reinpasst :rofl:

Für eroberungspunkte vom gewerteten PvP bekommst du 200er Teile. Also richtig top.

Du brauchst ein bestimmtes Rating um über 200 aufwerten zu können:

• Max. GS 200 => Rating 0-1399
  • Max. GS 207 => Rating 1400-1599
  • Max. GS 213 => Rating 1600-1799
  • Max. GS 206 => Rating 1800-2099
  • Max. GS 220 => Rating 2100-2399
  • Max. GS 226 => Rating 2400 und höher

Ich selber bin auch Gelegenheitsspieler und spiele nicht mal Arena, d.h. bei 200 ist Schluss für mich, aber das finde ich vollkommen in Ordnung so. Es ist immer noch besser an PvP Ausrüstung zu kommen als es in Legion / BFA war und die beste Ausrüstung sollte dann auch denjenigen vorbehalten bleiben, die die beste Leistung erbracht haben und nicht über Random BGs (die mir durchaus Spaß machen, aber anspruchsvoll sind sie nunmal nicht grade) erspielbar sein.

Zumindest in Vanilla und BC war das nicht so. Es gab jede Saison neue Gladiator Sets, die denen der alten Saison überlegen waren. Über normale BG’s konnt man sich nur die der Vor-Saison erspielen. Mag sein, dass sie das später geändert haben, ich habe die Addons zwischen BC und Legion (letzteres auch erst zum Ende) nicht gespielt

Es geht aktuell mindestens bis 184. Ob man weiter upgraden kann weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert, aber 184er Aufwertung habe ich für ein Teil gestern grade auf meinem Hexer gekauft. Mag aber sein, dass der maximal mögliche GS noch an irgendwas anderes gekoppelt ist, ich meine jedenfalls, dass ich auch hätte weiter upgraden können, wenn ich noch Ehre übrig gehabt hätte.

Dafür brauchst Du kein gewertetes PvP zu spielen, die Eroberungspunkte aus den Random BGs zählen auch.

1 Like

Stimmt, 184 war es, was Rang 5 bedeutet.

Jo, grade noch einmal geschaut. Das Upgrade auf Stufe 6 wäre möglich (mir wird 5/7 angezeigt), Voraussetzung dafür ist aber Ruhmstufe 22, die ich noch nicht habe (bin grade mal 10, bin erst seit letztem WE 60)

Renown 22 kannst du ab dem 06.01.2021 erreichen, musst dann in der Woche alle Renown holen und bist genau 22

Ah, Ok, wo liegt denn aktuell die Grenze?

Wenn du alles hast, 12

Was auch wieder kompletter Unfug ist, sorry. Systembedingt liegt der Schnitt aller PVP Spieler bei 1500. Es können (!) also nur ca. 50% aller PVP Spieler über 1500 liegen, über 1800 liegen dann wohl noch ca. 15%.

So war es zumindest in Cata, MoP und WoD. Es gab halt spezielles PVP gear das man sich für Punkte holte, gute PVP Spieler waren nur etwas schneller damit fertig. Aber das gear selbst war für alle identisch.
Das kann man aber eben nur so machen wenn es echtes PVP Gear mit PVP Stats gibt.

Ab afaik Ruhmstufe 22 geht es bis 197 hoch.

1 Like

Such dir eine Gilde, COmmunity und/oder Bekanntenkreis. Die meisten MMOs sind nicht konzipiert, dass man alleine großartig weit kommt.

Ansonsten schau dir mal TESO oder SWTOR an.

Wo hast du die Zahlen her? Würde mich als vergleichswert halt sehr interessieren um z.B. einschätzen zu können wie schwer der Grind wird im Gegensatz zu z.B. League.

Wie bitte? Random BGs sind vom „Schwierigkeistgrad“ her auf dem Stand von Heroischen Dungeons??? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ich gebe zu nicht komplett Alles gelesen zu haben. Also entschuldigt wenn ich quasi die überflogene Diskussion um PvP und PvE Gear skippe dadurch (und kurzweilig unterbreche).

Zum Ausgangspost des TE:
Es ist schon gerecht, dass Spieler die hier viel Zeit und Mühe in ihre Mythic Raids und M+ stecken oder viel Arena und gewertete BGs absolvieren einen Ausrüstungsboni in Form eines höheren GS haben.
Irgendeinen Vorteil muss ja diese Zeitinvestition als Belohnung bringen.

Bin selbst nur noch Casual unterwegs.bdie Prio der Zeit liegt halt woanders.
Ich käme allerdings nie auf die Idee das Beste für mich zu fordern um gleichwertig dazustehen wie andere die bald 3 mal mehr Zeit und Mühe in ihren Charakter stecken.

Ich weiß nicht. Das fände ich tatsächlich unfair unterm Strich. Wozu dann überhaupt M+ und Co?
Kann man ja gleich einloggen, Gear aus der Post holen, ausloggen. (So würde sich das nehme ich an anfühlen).

So, jetzt dürft ihr weiter diskutieren.

schleicht sich wieder raus

2 Likes

Wenn insert random number Teams PvP spielen und gegeneinander spielen dann verliert jemand und es gewinnt jedes mal jemand.

Das heißt ein Team was hohes Rating hat gewinnt auch viele Matches. Aber es gibt auch die Teams die diese Matches verlieren.

Mit nur 1-2h/Woche kann man halt nicht viel machen in WoW. Aber wenn man nicht viel machen kann, hat man ja auch keine großen Notwendigkeiten was Gear anbelangt.

Das stimmt doch gar nicht.
Ich kann mich noch bestens erinnern zu BC mit einem Druiden zusammen auf 1800 spielen zu müssen um an die Waffe zu kommen.

Und wie unfair wäre es denn wenn man dich semi-afk Eroberungspunkte Gefarme an das gleiche Gear käme wie die Leute die sich für ihre 2400er Wertung den Allerwertesten aufreißen?

Ich bekomme durch LFR Gespamme ja auch kein Mythic Gear.

Es stimmt wie gesagt ab Cata und war auch in Mop und WoD so. Gute Spieler bekamen ihr PVP gear dort nur etwas schneller es war aber keinen Deut besser.