Hallo, ich bin neu bei WoW und fast immer kann ich problemlos spielen, doch sehr gelegentlich (nach vielen Stunden vielleicht 1 X) wird die Verbindung unterbrochen und ich muss mich neu verbinden. Also technisch ist bei mir alles im grünen Bereich. Ich habe eine schnelle Internetverbindung und eine Fitzbox 7590, die so eingestellt ist, dass die Priorität auf Stabilität der Verbindung gesetzt ist. Wenn es also normal sein sollte, dass man sehr gelegentlich einen Verbindungsabbruch hat, dann muss ich damit leben. Sollte es aber an meiner Technik liegen, dann würde mich interessieren, was ich ändern muss?
Normal ist das nicht aber irgendwann am Tag findet auch immer die Zwangstrennung statt den Zeitpunkt kann man in der Fritzbox steuern.
Ansonsten kannst du da von deiner Seite aus wenig machen meistens sind das Probleme beim Internetanbieter.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Diese Zwangstrennung kann man auch deaktivieren.
Hab eher das Problem das öfter mal wenn ich im Auswahlbildschirm wo man seine
Charaktere sieht ne Meldung bekomme meine Verbindung sei unterbrochen,
das Kuriose ist nur das dem nicht so ist es kommt nur ab und an diese Meldung
Maximal bei Glasfaser, bei DSL nicht.
Diese Meldung bekommt man euch eher wenn
die Verbindung zum Battle.net Chat mal wieder
nicht zustande kommt. Merkt man dann daran
das die Freundesliste leer bleibt Hat mit dem anderen nichts
gemeinsam.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Das Problem hatte ich gestern auch. Das Deaktivieren von „Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren“ unter den Systemeinstellungen → Netzwerk hat bei mir geholfen.
LG
ps.: gibt ja jetzt die Suche für Einstellungen, was das Beschreiben des Pfades unnötig macht LG
Doch doch, hab ich vor einigen Jahren gemacht weil’s mich genervt hat, dass der Reset immer um 0:00 war.