Gelkis oder Magram?

Kommen wir zur einzigen wirklich wichtigen Frage in WoW:

Entscheidet ihr euch für die Gelkis oder die Magram? Und warum?

Ich bin Gelkis-Fan, weil es freundlicher klingt.

1 Like

Ich hab auch immer die Gelkis genommen. Einfache Begründung: Beim Magram-Klan kam ich immer als erstes vorbei, also wurden die umgekloppt. :smiley:

2 Likes

Wo sind die und was bekomme ich von denen? Hab noch nie von den gehört.

Quest in Desolace. Das sind die Zentauren dort.

Ahhh wie kann ich mich dan entscheiden für ne seite.

Wenn du an der Nijelspitze questest bekommst du dort zwei Quests angeboten, die den gleichen Inhalt haben, nur eben entweder auf Magram oder Gelkisklan bezogen.

Quest 1: Werde Neutral beim Magramklan und sprech dort mit dem Chef
Quest 2: Werde Neutral beim Gelkisklan und sprich dort mit dem Chef.

Je nachdem welche der Quests du machst entscheidest du dich faktisch für eine Gruppe. Damit die Fraktion neutral wird musst du die Gegenfraktion umpusten. Sprich in dem Beispiel müsstest du um Quest 1 abgeben zu können Gelkisklan-Mitglieder töten. Bei Quest 2 wären es dann Magramklan-Mitglieder.

Welche Auswirkungen hat das denn auf das Spiel? In Retail bekommt man ja mittlerweile beide Ruffraktionen geschenkt, aber hatten die in Classic irgendeine Funktion sprich Fraktionshändler o.ä.?

Es gibt unterschiedliche Questrewards (in meinen Augen vernachlässigbar) und sie befinden sich an unterschiedlichen Orten. Von den einen wird man dann halt angegriffen, von den anderen nicht.

Mehr ist es nicht? Gut, dann ist es ja zu vernachlässigen welche Fraktion man nimmt.

Nein, ist es nicht. Für dich vielleicht. Aber es ist tatsächlich eine der wenigen Entscheidungen in WoW (Classic), bei der man sich entscheiden kann, wie man die Spielwelt für sich gestalten und erleben möchte. Also nehme ich das nicht auf die leichte Schulter.

3 Likes

Verstehe ich, aus RPG-Sicht ist es natürlich nicht egal. So war es auch nicht gemeint. Ich finde es sogar gut, dass man sich nicht gezwungen fühlt eine bestimmte Fraktion zu nehmen, weil man irgendein Belohnungsitem zu brauchen meint. Meine Antwort bezog sich aber eben genau darauf, ohne Belohnungsprinzip ist es tatsächlich zu vernachlässigen, man kann nehmen was einem passender erscheint.

1 Like

Gibt es wirklich gar keinen unterschied? Keine Händler bei denen man items freischaltet, auch wenn sie nicht “nützlich” sind. Gibt’s da irgendwo eine Übersicht dazu, finde nichts.

Total lustig. Meistens entscheidet sich die Allianz für den Gelkis Clan und die Hordler für den Magram Clan. Einfach mal beide Rewards anschauen und dann entscheiden. Es ist wirklich keine lebensverändernde Entscheidung.

The rewards. Gelkis first

• Gelkis Marauder Chain

• Binds when picked up

• Mail

• Chest

• 238 Armor

• +14 Strength
    +7 Agility

• Durability 100 / 100

• Uthek’s Finger

• Binds when picked up

• Held In Off-hand

• +5 Spirit
    +5 Intellect
    +5 Stamina

And Magram

• Magram Hunter’s Belt

• Binds when picked up

• Leather

• Waist

• 65 Armor

• +9 Stamina
    +8 Agility

• Durability 30 / 30

• Ceremonial Centaur Blanket

• Binds when picked up

• Back

• 28 Armor

• +2 Intellect
    +9 Spirit

4 Likes

Hab bisher immer den Ruf bei den Gelkis gemacht Der Questgeber ist halt näher am Flugpunkt dran ^^

Inwiefern das jetzt sinnvoll von mir durchdacht wurde, lassen wir mal außen vor :wink:

Hauptsache man kommt nicht wieder in die Situation mit 249/21.000 Revered, wie nach Classic. Hat mich wahnsinnig gemacht. Alle Rufe schön hoch gepusht und der Balken war im Eimer.

Werde vermutlich die Leute abschlachten, die mehr Mithril Spots in der Nähe haben.

Magram, den Khan von den Gelkis müssen wir noch umklatschen. Haben das ein wenig aus dem Auge verloren.

Weil die Questbelohnungen der Magram in unserer Situation wenigstens ein bisschen sinnvoll sind.
Aus welchem Grund sollte man sich sonst für eine Seite entscheiden?
Das sind stinkende Tiere, deren Motivation beschränkt sich auf „OOGA BOOGA GROKMOK MICH WEIB GEKLAUT BOOGA OOGA GRAKMAK MACHEN GROKMOK KOPF KAPUTT!“ :face_with_raised_eyebrow:

Von mir aus können wir auch beide Clans auslöschen und einen Parkplatz aus der Region machen, wenn dabei ein paar blaue Items rausspringen.

Und diese Bauerntölpel in Westfall nannten mich einen Helden. :face_with_hand_over_mouth:

9 Likes

Ich hab Momentan Gelkis, das Problem ich bin freundlich und bekomme keinen Ruf mehr dazu, weder durch töten der Magram noch durch abgabe von Quests. So wird das eh nix mit auf Ehrfurcht farmen -.-

Tatsächlich hab ich das damals auch irgendwie genau so gemacht. :rofl:

Hast du die Gelkis evtl auf Inaktiv gesetzt? Schau mal unter Ruf nach.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.