Gemischtes Einzel und Tanks

Das Bärchen aktuell mit Mondfeuer völlig außer Rand und Band sind, ist korrekt. Das wird sich mit DF ändern.

Ansonsten ist gegen Tanks in der Arena nix sinnvolles einzuwenden. Sie sind schwerer zu töten, machen dafür aber deutlich weniger Schaden (Ausnahme Bär aktuell). Damit ist alles gut.

Ja alles gut , mich stören Tanks auch nicht aber ich finde ein Dh Tank sollte nicht 2 Shoten können , schon passiert !

Ich sehe da kaum einen Unterschied, außer dass Heiler den Mist unnötig in die Länge ziehen.

Es wird geguckt wer die wenigsten HP hat und dieser wird dann getunnelt bis Ende.
Arena wird immer Grütze sein, dann lieber schnelle Games mit Tanks.

Ob nun ein Bär mit 30k+ Mondfeuer oder ein DH der mit seiner 4 Tasten Rota Schaden für 3 Leute macht, beides ungeil.

Stimmt, Tanks sollten nicht den Schaden eines DD machen. Ansonsten können Tanks aber seit je her PVP spielen, und zwar auch in der Arena. Warum manche meinen, das solle jetzt plötzlich nicht mehr so sein, ist nicht nachvollziehbar.

…also ich weiß nicht was Ihr gegen Tanks habt und warum Ihr Heiler hier so bevorzugt…

die Heiler sind und hier bin ich höflich zu 70% nur Sch…
da wird nix geheilt… da läuft nix außer die Nase …

Durch diesen thread lese ich einfach nur noch ganz viele tiefpunkte von wissen o.o

Gab Phasen in WoW, da waren Protpally, Protwarr und Guardian top. Teilweise sogar min. A-Tier …

und das ist leider erschreckend…

tanks sind kein spaß im solo . . .

1 Like

Kann mir bei dem ganzen Rumgejammer und Geheule jemand jetzt mal wirklich einen soliden Grund geben, der über persönliche Befindlichkeiten und Meinung hinaus geht, warum ich mich nicht als Tank anmelden sollte?

Diese „PvP ist nicht für Tanks balanced, die gehören nur ins PvE“, „die Runden sind gerofl, der lowste stirbt first“, "Mir macht das keinen Spaß " Argumente sind so dermaßen stumpf und lassen mich komplett unberührt.

Solang da nichts Besseres kommt, weils wirklich andere Spieler hart benachteiligt oder gar diskriminiert, sorry, melde ich mich weiter an solang ich persönlich Spaß daran hab und mir Blizzard die Option lässt einen bestimmten Haken im RSS zu setzen.
Und ich halte auch liebend gern das Angepöbel im Spiel aus. Letztlich ist das nur ein noch größeres Armutszeugnis der Anti-Tank Fraktion und bekräftigt mich eher noch mehr.

1 Like

Ja ich weiß, im BG als Flagcarry, Base Deffer oder allgemein als „Supporter“ lass ich mir den auch gefallen. Aber in Arena war halt tank immer unbalanced „wenn“ sie mal A-Tier waren. Da hab ich noch Horror nächte von Doppel Blut DK…
Die Rolle ich die ich mir als Tank vorstelle, kann ich halt einfach nicht aufs Arena gameplay übertragen.

1 Like

Naja ich finde dann sollten sie auch Doppel Heal erlauben. Also irgendwie stellen sie schon regeln auf. Aber bei Tanks lassen sie alles durch und ist es noch so unbalanced (letzt Season der prot der dich mit 90k Shield slam geoneshottet hat war ja so gut fürs gameplay…)

edit: Und klar kannst du es als meinung abtun. Aber die aufgaben eines Tanks passen einfach nicht in die Arena.
Und gerade weil er bosse tanken soll die andere nicht tanken können wirds ohne spezielle modifier immer ne unbalance geben. Weil kein DD macht soviel dmg wie nen Boss.

Einen gewissen Grund haben manche Regeln schon. Doppel Heal Matches hätten bei gewissen Kombinationen einfach kein Ende. Und Klassen die durch die Decke geschossen sind gab es immer mal wieder. Der Prot war doch nicht die einzige Klasse die in den letzten Seasons mal absurden Schaden gemacht hat (Hunter, Eulen, Warlocks… etc.). Bei Tanks ist das dann aber wiederum nicht OK?, abgesehen davon, dass das dann eher ein Nischenspecc war der sich nicht lange hält, oder haben sich in der Meta unter den 100 Besten jetzt nur noch Prots getümmelt?

Und genau das ist Deine Meinung! Und meine Meinung ist dazu halt absolut contraire. Tanks passen sehr gut auch in die Arena und so wie es aktuell umgesetzt ist macht es mir Spaß. Und bis jetzt hat mich noch kein Argument umstimmen oder mir den Spaß nehmen können. Und wem das so nicht gefällt, dem sag ich das, was ich mir sonst immer anhören darf: Dann Spiel kein Gewertetes Gemsichtes Einzel sondern mach 2s, 3s, RBG, Dungeons, Raids, farm Erfolge, mach Haustierkämpfe oder geh Angeln.

Dann sollen sie halt noch bessere Modifier einbauen um es besser zu „balancen“, is mir Latte. Und Stimmt, je nach Schwierigkeitsgrad machen DDs weitaus mehr Schaden als nen Boss.

Da geh ich ja mit. Ich „akzeptiere“ Tanks in Arena wenn sie balanced sind. Wie gesagt als „Support“ DD der weniger dmg macht, aber einem auf die nüsse gehen kann seh ich Tanks im pvp allgemein sehr legitim.
Aber wenn sie halt unkillbar sind und dann noch den meisten Dmg drücken. Das ist halt fail.

Das problem was sie oben ansprechen sind eigentlich auch nicht die tanks. Es sind so klassen wie Hexer, Shadow oder Warri, die in der Alle Burst CD ziehen und „All In“ meta die numal die Arena ohne Heiler ist. Nicht fuss fassen können.
Das bestätig auch die 2s Arena kuck mal welche „nur DD“ Combs da weiter kommen. Da siehst du selten nen DD Warri.

Und ich will Warri nicht in Schutz nehmen. ich finde gerade sie sind in der Healer Combo ne pest. Wenn ich da letzt season nen 300+ Equippten Warri sehe der alleine alle CD’s des Heiler rauskitzelt und den womöglich noch solot. Versteh ich nicht warum er gegen Tanks nicht diesen Druck fahren kann. Es ist halt immer noch Stein Schere papier.

Na siehste, so kann man sich doch einig werden. Ich hab nichts gegen ein ausgewogenes Spiel. Wobei Du das Stein/Schere Prinzip nie los wirst. Solang es dann noch Schere/Papier gibt und sich das die Waage hält ist das aber auch ok.

Ich hab nur absolut keine Lust mir von anderen Spielern sagen zu lassen, was ich wie spielen darf und was nicht. Zumal diese auch nicht mehr für das Spiel zahlen als ich.
Und auch die High-Performer im High-Rating mit der entsprechenden Mehrerfahrung jucken mich wenig. PvP ist nichts, was man nur als Pro ausführen darf. Sonst gäbe es ganz andere Zugangsbeschränkungen.

Ich liebe aktuell halt eine ganz spezielle Klasse in einer ganz speziellen Specc und mit der will ich alles mögliche spielen dürfen. Und Blizzard läst mir hierfür momentan genau den Freiraum.
Ich kann mir komplett unabhängig ohne mich mit anderen rumschlagen zu müssen Gear mit gutem ilvl erarbeiten. Und das auch noch als Rolle, bei der ich früher auf eine Gruppe angewiesen war. Das ist doch absolut genial!
Jetzt mal ehrlich, jeder der mir das wieder nehmen will gehört gebannt, nicht ich :wink:

Ja, solange Tanks keinen überirdischen Schaden machen ist eigentlich alles gut.

Tanks brauchen halt für PvP ein rework als ein supporter und maybe eher in Richtung protpala was soloshuffle angeht du kannst mit vielen tanks einfach nicht viel bewirken um dds zu safen

Darf ich dir den Guardian Druiden vorstellen?
Ist 1. im Damage, kann noch bisschen Offhealen, stirbt nur schwer.

dafür kann ein guardien druid mehr dps fahren als ein feral, nice balance an dieser stelle

1 Like

Guardian sind zu mächtig in dem Modus machen mehr DMG alles jeder dd und können auch noch einen komplett Hoch-heilen, mit nur einem Zauber.

Ruhe im Gericht