Gemischtes Einzel und Tanks

Ich persönlich finde das mit Tanks die Gruppen so aussehen sollten:

Tank, DD, Heiler…

Es gibt einfach Klassen die in der Arena ohne Heiler komplett nutzlos sind…

3 Likes

Ich als Tank finde es wie es jetzt ist gut. Ist schön Aktion reich. Und nicht nur ewiges abgehaue.Wen ich mir deinen char anschaue, sollte Blizzard ehr an der Gruppen Zusammenstellung arbeiten. Wen du mir 68000 leben in Gruppe kommst wo alle 110k und mehr haben bist du das Opfer. Egal ob Heiler oder Tank Gruppen.

Sollte das mit den Tanks so bleiben ist die Solo Q für mich gestorben bevor es überhaupt richtig losgeht. Es gewinnt einfach das Team was mehr offheal und mehr Burst als Dps hat (FDK/DH/WW etc) mit einer Klasse mit wenig Offheal/Def cds bist du praktisch nutzlos da du permanent gefokust wirst, da kann man auch 3s spielen. Tanks als DD behandeln und mit einem Heiler paaren und alles wäre gut. Dazu kommt noch das ganz komische Punkte System, grade mal 14 Punkte bei 6 Wins (eine 6/6 rund also) und das die Leute stellenweise kaum Gear haben? o.O Hoffe sehr, die schauen sich die Solo q noch einmal richtig an.

1 Like

Wenn ich die Möglichkeit habe mit einem Char als Tank zu spielen nutze ich diese, egal ob der gerade gut oder schlecht ist und als DD freue ich mich auf Tanks zu treffen.

Instant invites + schnellere Games, bis ich als DD mal einen invite bekomme habe ich bereits ein Solo Shuffle abgeschlossen.
Games mit Heiler sind einfach zu zäh, da verbringt man gut 20-30 Minuten um die 6 Runden abzuschließen, dazu kommt noch die Wartezeit, dass zu lange.

1 Like

Ja, genau. Wenn dann der schwächste DD oneshotted wird ist das super spannend, weil Tanks oft so gar nichts haben um das abzufangen.

Ist natürlich Blödsinn. Tanks haben einen großen Nutzen im gemischten Einzel.

Beschützen - Stören - Lücke sehen und am Final Kill mitarbeiten.

Im gemischten Einzel kann man NIE einfach nur seine Klasse spielen.

Als DD musst Du auch alle Deine Ausweich, Störungs- und Heilfähigkeiten ausspielen.
Und wer als Heiler nur heilt und kein Auge für freistehende Gegner hat wird das Match verlieren.

Und der schwächste DD ist das Opfer und wird ‚geoneschotted‘ LOL das ist so… oder was glaubst Du warum das so schnell geht? Nach der ersten Runde steht das Opfer fest und dann gibts Punkte… geh nicht mit absoluten low gear GGst 150 oder so ins gemiscte Einzel wenn Du es Ernst meinst…

Das gilt natürlich nur für normale Spieler…Elite Spieler überleben selbst als lowgear und Superheiler entscheiden jedes Match für sich denn sie können alles beschützen und noch mit draufhauen. Gilt auch für Tanks.

1 Like

Übel sind immer die Dudu Tanks denen ihr Mondfeuer fährt abartige dps zahlen🙈

Wenn die games nur so lange gehen würden xD

Nein, was sollte man den bitte dann machen wenn man seine Klasse nicht auspielen kann wie man es „sollte“?

Genau das ist es eben, bestes Beispiel: Tank Warri u. Tank Druide + DPS Warri / FDK / Frost Mage / Fire Mage - was glaubst du wer hier der größte Verlierer ist, richtig der DPS Warri der ist nämlich schutzlos, bis der überhaupt was machen kann ist der Tot da dich alleine schon der FDK+Mage so schnell wegballern das du dich nur deinem schicksal ergeben kannst und dein toller Tank der ja „stören und beschützen soll“ ist so nutzlos wie ein furunkel…

Ich will nicht sagen Hört auf Tank zu spielen, sollen die leute doch gerne machen aber es gibt halt Klassen die brauchen einen Heiler im Rücken da sie sonst praktisch nutzlos sind in Tank games. Daher sollte man tanks als DD behandeln und einen heiler dazu Packen.

Wen du Tank als dd nimmst und Heiler dazu wie lange sollen da dan die 6 runden dauern? Das wäre unendliche Geschichte.
Und zu deinen Beispiel, hatte ich schon öfter ma, dass man trotz Krieger gewonnen hat wen sich alle auf Mage z.b konzentriert haben.

Klingt in der Theorie gut, in der Praxis wird dich der FDK nicht an seinen Mage ran lassen und du bist in der Zeit damit beschäftigt deine Def CDs zu schmeißen um nicht zu sterben.

Natürlich kommt es immer auf die gegnerische Combo an, dennoch sind die Tank games schlicht nicht gut gelöst und die Games würden ja nicht länger dauern wenn da ein Heiler dabei ist, vielleicht bei einem Prot Paladin, ansonsten ist dass schlicht Blödsinn.

Aber dafür wird doch immer gewechselt. Das da alle ma zusammen kommen.
Der warri hat ja auch noch zwei Kumpels im Team und alle kann der fdk auch nicht aufhalten.

Doch kann er

Die Krux als DD ist doch. Dass du nicht entscheiden kannst ob du Tank Games willst oder nicht. Fand Tank games auch lame. Alle drücken ihre CD’s und der ohne immunität CD um mal luft zu holen verliert. Gerade sowas wie nen Tank Bärchen will doch niemand angreifen und er rollt über seine Tastatur und spammt fähigkeiten die die 0 für pvp gedacht sind.
Tank, Heiler, DD kannst nicht bringen, da das Sortiersystem da nicht mit macht.
(Davon ab das ich glaub nen Heiler der nur sein DD schützen muss wird wesentlich zäher sein als zwei DD eín Heiler game.)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie das Tank game überhaupt rein brauchten. Tank war noch nie sonderlich willkommen im pvp.

genau das ist es halt, natürlich will man den Tank spielern nicht verbieten pvp zu spielen aber so wie es jetzt gelöst ist ist es schwierig, egal wie man es dreht und wendet die Tank Geschichte im Solo ist bescheiden.

Tank und solo gibt’s aber schon von Anfang der Erweiterung an. Wurde ja erst jetzt zum Problem, wo es um Wertung geht und einfach low und high Gear zusammen geworfen werden.

Sehe ich auch so. Das Problem sind nicht die Tanks, sondern die Low-Chars. Letztere werden in jeder Runde weggebombt; egal ob nun Tank- oder Heilergruppen. Und es gibt immer einen Char mit dem niedrigsten GS/Lifepool, der dann ständig das Fokus-Target ist.

1 Like

ja ich fands von anfang dumm da tanks mit reinzunehmen. viele fähigkeiten sind gar nicht für pvp gedacht und wenn nen bär druide am meisten dmg von allen fährt und nebenbei noch unkillbar ist wirds halt dumm. zumal mit tanks jegliche koordination flöten geht jedes shuffle mit tanks ist einfach ein riesen clusterfuck. wenn dann sollten die tank heiler dd quen lassen aber nicht doppel dd mit tank

1 Like

Nö, das ist nicht wahr. Ein Tank hat rein garnix um ein DD zu schützen, das habe ich eben wieder als Enh festgestellt. Ich hab zwar nur das Ehre Gear aber die 2 Runden davor mit einem Healer hab ich gewonnen. Am ende durfte ich mich noch beschimpfen lassen als „useless“.

Meine Frau spielt dd wen sie mit Heiler drin ist und low Gear Chars sind da, sind die auch Freiwild.

Deswegen sind die Englischen Foren voll mit „remove Tanks from the solo Shuffle“

Wenn man keine Ahnung hat, einfach leise sein.

jo, macht mit einem Moonfire einfach mal 25k dmg nice designe